Service-Anzeige rückstellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Berliner017, 03.05.2015.

1. #1 Berliner017, 03.05.2015
    Berliner017

Berliner017

Hallo,

folgendes Problem mit meinem Fabia II TDI (Ambiente, 59KW, BJ 2007, 100.000 km):

Ich verwende immer Longlife-Öl und konnte mich beim Service bisher stets nach der elektronischen Service-Anzeige richten. Nun habe ich unlängst wieder einen Service machen lassen, diesmal bei einer kleinen Werkstatt, nicht bei einem Skoda-Händler. Ausnahmsweise hatte die Anzeige noch nicht angezeigt, dass ein Service fällig ist. Da aber eine Kleinigkeit repariert werden musste, habe ich den Service gleich mitmachen lassen, da nach meiner Schätzung (anhand der gefahrenen Kilometer und der Zeit) ohnehin bald der Service fällig werden würde.

Dumm ist nun: Meine kleine Werkstatt hat den Service gemacht, kann aber angeblich die elekrtronische Service-Anzeige nicht rückstellen. Angeblich wäre dies erst möglich, sobald die Anzeige eine Service-Fälligkeit meldet. Das müsste ja nun bald geschehen, und ich solle dann einfach nochmal kurz vorbeikommen, dann würde man mir die Anzeige rückstellen. Nun bin ich aber inzwischen schon wieder 1000 km gefahren, ich würde einfach gerne die Anzeige rückstellen lassen. Wie schaffe ich das?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabi 2

Fabi 2

Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo Berliner017, wenn du Longlife hast geht das nur mit dem Diagnosegerät. Wenn du manuell am Kombiinstrument zurück setzt stellst du auf Festintervall um. Longlife müsste dann wieder von der Werkstatt codiert werden. So stehts zumindest im Buch "So wird's gemacht" von Etzold.

Gruß Fabi 2 :)

4. #3 Berliner017, 03.05.2015
    Berliner017

Berliner017

Hey Fabi,

kann denn eine Werkstatt mit Diagnose-Geät die Anzeige zurücksetzen, auch wenn die Service-Fälligkeit noch nicht gemeldet wurde?

5. #4 tommyboy, 03.05.2015
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Achtung:
    Soviel ich weiß, kann man die Anzeige zurück setzen (steht im Handbuch), aber damit wird automatisch auf Fest-Intervall umgestellt.

6. #5 Berliner017, 03.05.2015
    Berliner017

Berliner017

Hmm, das wäre doof. Danke.

7. #6 Octarius, 03.05.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Die Anzeige kann man über das Kombiinstrument zurücksetzen. Genau hier wird dann auf Festintervall umgestellt.

Fahr doch einfach zum Skodapartner und lass es Dir dort auf Longlife ordentlich zurücksetzen.

8. #7 Berliner017, 03.05.2015
    Berliner017

Berliner017

Also, der Skoda-Partner kann es auf Longlife zurücksetzen, auch wenn die Service-Fälligkeit noch nicht gemeldet wurde?

9. #8 Octarius, 03.05.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Natürlich kann er das.

Berliner017 gefällt das.
  10. pe49

pe49

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Kann auch jeder mit Original-VCDS ;),

Berliner017 gefällt das.
  11. Herwyn

Herwyn

Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Interessant... wieder was gelernt:
    Zitat von tommyboy:
    "Achtung:
    Soviel ich weiß, kann man die Anzeige zurück setzen (steht im Handbuch), aber damit wird automatisch auf Fest-Intervall umgestellt." Steht Letzteres etwa auch im Handbuch? Davon hab ich aber nichts gelesen...
    Immerhin weiß ich jetzt, warum die Inspektionswarnung bei mir immer nach ziemlich genau einem Jahr kommt: mir hat die Werkstatt nach einem und nach drei Jahren die Anzeige zurückgestellt, nach fünf hab ich es selber gemacht, und demnächst mach ich es wieder; nach zwei, vier und sechs Jahren hab ich jeweils die Inspektionen machen lassen - mit Longlife-Ölwechsel.
    Hat die Umstellung auf Festintervall eingentlich irgendeine Relevanz für die Fahrzeugtechnik? Ändert sich dann was in der Motorsteuerung oder so? Oder betrifft das technisch gesehen nur die Inspektionsanzeige?

schönen Gruß vom Herby

HY#527

12. #11 Octarius, 05.05.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bei der Einstellung geht es lediglich um die Anzeige, um sonst gar nichts.

Du kannst auch die Restlaufzeut abfragen. Es müsste meines Wissens auch bei Dir so sein dass bei Stoillstand, Zündung an, Kopf drücken und halten die Parameter ausgespruckt werden.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Berliner017, 06.05.2015
    Berliner017

Berliner017

?

Ich kann selbst die Restlaufzeit abfragen? Ohne Diagnosegerät? Wie denn? Welchen Knopf soll ich drücken??

15. #13 Octarius, 06.05.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bedienungsanleitung Seite 12/13

Thema: Service-Anzeige rückstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skodas FAbia Service rückstellen

,
  2. serviceanzeige skoda fabia

,
  3. reset Skoda fabia 1 2 Service

,
  4. service rückstellen skoda octavia bj 2015 vcds,
  5. skoda fabia 2 immer service nach anzeige ?
Die Seite wird geladen...

Service-Anzeige rückstellen - Ähnliche Themen

1. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  2. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  3. Skoda Service App

Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  4. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  5. Umstellung der Anzeige

Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...