Service-Anzeige rückstellen

Diskutiere Service-Anzeige rückstellen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, folgendes Problem mit meinem Fabia II TDI (Ambiente, 59KW, BJ 2007, 100.000 km): Ich verwende immer Longlife-Öl und konnte mich beim...

  1. #1 Berliner017, 03.05.2015
    Berliner017

    Berliner017

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem mit meinem Fabia II TDI (Ambiente, 59KW, BJ 2007, 100.000 km):

    Ich verwende immer Longlife-Öl und konnte mich beim Service bisher stets nach der elektronischen Service-Anzeige richten. Nun habe ich unlängst wieder einen Service machen lassen, diesmal bei einer kleinen Werkstatt, nicht bei einem Skoda-Händler. Ausnahmsweise hatte die Anzeige noch nicht angezeigt, dass ein Service fällig ist. Da aber eine Kleinigkeit repariert werden musste, habe ich den Service gleich mitmachen lassen, da nach meiner Schätzung (anhand der gefahrenen Kilometer und der Zeit) ohnehin bald der Service fällig werden würde.

    Dumm ist nun: Meine kleine Werkstatt hat den Service gemacht, kann aber angeblich die elekrtronische Service-Anzeige nicht rückstellen. Angeblich wäre dies erst möglich, sobald die Anzeige eine Service-Fälligkeit meldet. Das müsste ja nun bald geschehen, und ich solle dann einfach nochmal kurz vorbeikommen, dann würde man mir die Anzeige rückstellen. Nun bin ich aber inzwischen schon wieder 1000 km gefahren, ich würde einfach gerne die Anzeige rückstellen lassen. Wie schaffe ich das?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo Berliner017, wenn du Longlife hast geht das nur mit dem Diagnosegerät. Wenn du manuell am Kombiinstrument zurück setzt stellst du auf Festintervall um. Longlife müsste dann wieder von der Werkstatt codiert werden. So stehts zumindest im Buch "So wird's gemacht" von Etzold.

    Gruß Fabi 2 :)
     
  4. #3 Berliner017, 03.05.2015
    Berliner017

    Berliner017

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Fabi,

    kann denn eine Werkstatt mit Diagnose-Geät die Anzeige zurücksetzen, auch wenn die Service-Fälligkeit noch nicht gemeldet wurde?
     
  5. #4 tommyboy, 03.05.2015
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Achtung:
    Soviel ich weiß, kann man die Anzeige zurück setzen (steht im Handbuch), aber damit wird automatisch auf Fest-Intervall umgestellt.
     
  6. #5 Berliner017, 03.05.2015
    Berliner017

    Berliner017

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das wäre doof. Danke.
     
  7. #6 Octarius, 03.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Die Anzeige kann man über das Kombiinstrument zurücksetzen. Genau hier wird dann auf Festintervall umgestellt.

    Fahr doch einfach zum Skodapartner und lass es Dir dort auf Longlife ordentlich zurücksetzen.
     
  8. #7 Berliner017, 03.05.2015
    Berliner017

    Berliner017

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also, der Skoda-Partner kann es auf Longlife zurücksetzen, auch wenn die Service-Fälligkeit noch nicht gemeldet wurde?
     
  9. #8 Octarius, 03.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Natürlich kann er das.
     
    Berliner017 gefällt das.
  10. pe49

    pe49

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Kann auch jeder mit Original-VCDS ;),
     
    Berliner017 gefällt das.
  11. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    130122
    Interessant... wieder was gelernt:
    Zitat von tommyboy:
    "Achtung:
    Soviel ich weiß, kann man die Anzeige zurück setzen (steht im Handbuch), aber damit wird automatisch auf Fest-Intervall umgestellt." Steht Letzteres etwa auch im Handbuch? Davon hab ich aber nichts gelesen...
    Immerhin weiß ich jetzt, warum die Inspektionswarnung bei mir immer nach ziemlich genau einem Jahr kommt: mir hat die Werkstatt nach einem und nach drei Jahren die Anzeige zurückgestellt, nach fünf hab ich es selber gemacht, und demnächst mach ich es wieder; nach zwei, vier und sechs Jahren hab ich jeweils die Inspektionen machen lassen - mit Longlife-Ölwechsel.
    Hat die Umstellung auf Festintervall eingentlich irgendeine Relevanz für die Fahrzeugtechnik? Ändert sich dann was in der Motorsteuerung oder so? Oder betrifft das technisch gesehen nur die Inspektionsanzeige?

    schönen Gruß vom Herby

    HY#527
     
  12. #11 Octarius, 05.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bei der Einstellung geht es lediglich um die Anzeige, um sonst gar nichts.

    Du kannst auch die Restlaufzeut abfragen. Es müsste meines Wissens auch bei Dir so sein dass bei Stoillstand, Zündung an, Kopf drücken und halten die Parameter ausgespruckt werden.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Berliner017, 06.05.2015
    Berliner017

    Berliner017

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ?

    Ich kann selbst die Restlaufzeit abfragen? Ohne Diagnosegerät? Wie denn? Welchen Knopf soll ich drücken??
     
  15. #13 Octarius, 06.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bedienungsanleitung Seite 12/13
     
Thema: Service-Anzeige rückstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skodas FAbia Service rückstellen

    ,
  2. serviceanzeige skoda fabia

    ,
  3. reset Skoda fabia 1 2 Service

    ,
  4. service rückstellen skoda octavia bj 2015 vcds,
  5. skoda fabia 2 immer service nach anzeige ?
Die Seite wird geladen...

Service-Anzeige rückstellen - Ähnliche Themen

  1. Verzögerung Anzeige Verbrauch

    Verzögerung Anzeige Verbrauch: Hallo zusammen, gibt es bei euren Rapids auch eine kurze, aber merkbare Verzögerung zwischen Gas geben / Loslassen und Anzeige des...
  2. Service Intervall umstellen auf QG2

    Service Intervall umstellen auf QG2: Hallo zusammen, hatte meinen Superb letzte Woche zur 60.000er Inspektion. Dabei wurde auch, wie von mir gewünscht von Longlife auf Festintervall...
  3. Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein

    Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein: Hallo zusammen, bekam heute die Fehlermeldung, dass meine KZB defekt ist, was auch stimmt. Angezeigt wird im Display jedoch das Abblendlicht...
  4. Email anzeigen bei Columbus

    Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...
  5. Anzeige meint, Motor überhitzt

    Anzeige meint, Motor überhitzt: Guten Tag allerseits Ich fahre seit 08.2014 einen Octavia III 2.0 TDI. Ich bin nicht wirklich technikaffin. Mit meinem 2-jährigen, 72'000km, hab...