Service anzeige im Display ausgeschalten?

Diskutiere Service anzeige im Display ausgeschalten? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich hab meinen Dicken ende April letztes Jahr gekauft. Da war der km-Stand bei 66t. Da hat er einen kompletten Sevice bekommen, weils ja...

  1. #1 Einzelkämpfer, 25.01.2011
    Einzelkämpfer

    Einzelkämpfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    Moin,

    ich hab meinen Dicken ende April letztes Jahr gekauft. Da war der km-Stand bei 66t. Da hat er einen kompletten Sevice bekommen, weils ja auch im Display stand.

    Mittlerweile hat er vor kurzem einen Unfall gehabt, wo er ca. 1,5 Wochen in der Werkstatt stand. Alles schön und Gut soweit.

    Km-Stand heute: 93t.

    Das Typische Dieselnageln im Motor ist bisher leicht lauter geworden, frühs hat er leichte Anlaufprobleme, die Drehzahl steigt kurzzeitig auf 1200 u/m und die ganze Kiste wackelt. Wenn er mal 2 Tage stand braucht er echt lange bis der Motor richtig rund läuft. Evtl ist das auch normal bei den Temperaturen.

    Ich mach mir bloß sorgen, dass der nach jetzt fast 30tkm in einem 3/4 Jahr noch keinen Service will???

    Jeden Tag kommen 70km drauf. Er wird sauber warm gefahren und auch kalt gefahren, Vollgasstrecken sieht der nur auf der Autobahn mal und das vllt 1 mal im Monat.

    Kann es sein, das die Werkstatt den Service Intervall unfreiwillig zurückgestzt hat.

    Mach mir bloß sorgen das der Motor nicht die Biege macht.

    Danke schon mal für die Info´s

    mfg Erik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselrenner, 25.01.2011
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Also jetzt ne ganz doofe Frage...

    Was hält dich ab bei den Motorproblemen schon jetzt in die Werkstatt zu fahren und nachsehen zu lassen und
    dann auch gleich den Service zu erledigen ? 8|
     
  4. #3 Einzelkämpfer, 25.01.2011
    Einzelkämpfer

    Einzelkämpfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    das steht ja schon in der nächsten Woche an ;)

    ich frag mich nur warum die Serviceanzeige nicht anschlägt. vorallem in Verbindung mit der Laufleistung?
     
  5. #4 Bernd64, 25.01.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Die Service Anzeige kommt 1500 km vorher
    Nach deinen Angaben hättest du bei Maximalausnutzung der 30tkm noch 1500 km Zeit.

    Gruß Bernd
     
  6. #5 Einzelkämpfer, 25.01.2011
    Einzelkämpfer

    Einzelkämpfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    ok aber fakt ist, das die Anzeige immer max nach 28500 km was anzeigen müsste?

    das würde ja von den anzeichen passen, dass bald mal ein Service von nöten ist.

    Dank euch.
     
Thema: Service anzeige im Display ausgeschalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u service zurückstellen

Die Seite wird geladen...

Service anzeige im Display ausgeschalten? - Ähnliche Themen

  1. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  2. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  3. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
  4. Maxi-Dot Display

    Maxi-Dot Display: Muss ich die Einstellungen im Maxi - Dot Display nach Veränderungen der Einstellungen noch einmal abspeicher? Ich habe einige Veränderungen...
  5. Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service

    Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service: Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Fabia zu kaufen. Der Händler hat mir geraten das Auto zu finanzieren und die Versicherung und Inspektionen...