Service anzeige im Display ausgeschalten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Einzelkämpfer, 25.01.2011.

1. #1 Einzelkämpfer, 25.01.2011
    Einzelkämpfer

Einzelkämpfer

Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    Moin,

ich hab meinen Dicken ende April letztes Jahr gekauft. Da war der km-Stand bei 66t. Da hat er einen kompletten Sevice bekommen, weils ja auch im Display stand.

Mittlerweile hat er vor kurzem einen Unfall gehabt, wo er ca. 1,5 Wochen in der Werkstatt stand. Alles schön und Gut soweit.

Km-Stand heute: 93t.

Das Typische Dieselnageln im Motor ist bisher leicht lauter geworden, frühs hat er leichte Anlaufprobleme, die Drehzahl steigt kurzzeitig auf 1200 u/m und die ganze Kiste wackelt. Wenn er mal 2 Tage stand braucht er echt lange bis der Motor richtig rund läuft. Evtl ist das auch normal bei den Temperaturen.

Ich mach mir bloß sorgen, dass der nach jetzt fast 30tkm in einem 3/4 Jahr noch keinen Service will???

Jeden Tag kommen 70km drauf. Er wird sauber warm gefahren und auch kalt gefahren, Vollgasstrecken sieht der nur auf der Autobahn mal und das vllt 1 mal im Monat.

Kann es sein, das die Werkstatt den Service Intervall unfreiwillig zurückgestzt hat.

Mach mir bloß sorgen das der Motor nicht die Biege macht.

Danke schon mal für die Info´s

mfg Erik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselrenner, 25.01.2011
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Also jetzt ne ganz doofe Frage...

Was hält dich ab bei den Motorproblemen schon jetzt in die Werkstatt zu fahren und nachsehen zu lassen und
    dann auch gleich den Service zu erledigen ? 8|

4. #3 Einzelkämpfer, 25.01.2011
    Einzelkämpfer

Einzelkämpfer

Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    das steht ja schon in der nächsten Woche an ;)

ich frag mich nur warum die Serviceanzeige nicht anschlägt. vorallem in Verbindung mit der Laufleistung?

5. #4 Bernd64, 25.01.2011
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Die Service Anzeige kommt 1500 km vorher
    Nach deinen Angaben hättest du bei Maximalausnutzung der 30tkm noch 1500 km Zeit.

Gruß Bernd

6. #5 Einzelkämpfer, 25.01.2011
    Einzelkämpfer

Einzelkämpfer

Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    ok aber fakt ist, das die Anzeige immer max nach 28500 km was anzeigen müsste?

das würde ja von den anzeichen passen, dass bald mal ein Service von nöten ist.

Dank euch.

Thema: Service anzeige im Display ausgeschalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u service zurückstellen

Die Seite wird geladen...

Service anzeige im Display ausgeschalten? - Ähnliche Themen

1. Meldung im MaxiDot Display

Meldung im MaxiDot Display: Wer kennt diese Meldung im MaxiDot Beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür, bei laufendem Motor) wird die entsprechende Tür angezeigt....
  2. Octavia III Skoda Octavia III 5E Columbus Display

Skoda Octavia III 5E Columbus Display: Hi ich habe mal eine Frage ich habe ein Skoda 11/2015 da ist ein Bolero verbaut. Jetzt würde ich gerne das Display tauschen und habe mich mal...
  3. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  4. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  5. Skoda Service App

Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße