Service Aktionen

Diskutiere Service Aktionen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...

  1. nets02

    nets02

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Herborn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Combi 2.0TDI 190PS; Audi A3 2.0 TDI 170PS S-Line Plus; BMW E30 325i Cabrio
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo zusammen,
    Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere Serviceaktionen anstehen.

    1. Softwareupdate für das Motorsteuergerät. Das soll sich im llk Kondenswasser bilden und mit dem update behoben werden
    2. Aktion an den Fensterheber und chromleisten. Dort sollen die leisten geklebt werden.
    3. Aktion Waschdüsen die sind ja fast jedem hier bekannt.

    Kennt ihr die ersten zwei Aktionen? Die 2. Ist erst vom 28.10.
     
  2. drossi

    drossi

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Chromleisten Aktion ist bekannt, wurde bei mir schon gemacht, ebenso Kondenswasser...
     
  3. #3 michnus, 01.11.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    1.280
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Wird man wegen solchen Aktionen von Skoda angeschrieben oder erfährt man das (durch Zufall) beim nächsten Werkstattbesuch?
     
  4. nets02

    nets02

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Herborn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Combi 2.0TDI 190PS; Audi A3 2.0 TDI 170PS S-Line Plus; BMW E30 325i Cabrio
    Kilometerstand:
    15000
    Ich habs nur per Zufall erfahren
     
  5. #5 Ehle-Stromer, 01.11.2016
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Wenn das Update Vorteile für SKODA bringt (z.B. Motorupdate zur Verhütung von Schäden) wirst du sicherlich angeschrieben. Bringt es nur Vorteile für den Kunden, dann ehr nicht.
     
  6. #6 dathobi, 01.11.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.075
    Zustimmungen:
    2.459
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das passiert meistens erst bei einem Werkstattaufenthalt.
    Es gibt aber auch Werkstätten die ihre Kunden anschreiben .
     
  7. nets02

    nets02

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Herborn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Combi 2.0TDI 190PS; Audi A3 2.0 TDI 170PS S-Line Plus; BMW E30 325i Cabrio
    Kilometerstand:
    15000
    Ich denke aber wegen dem Softwareupdate am Motorsteuergerät sollte man angeschrieben werden, wäre doch zum Vorteil von Skoda. Ansonsten können ja Frostschäden dem LLK oder dem Motor Schaden
     
  8. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.855
    Zustimmungen:
    2.395
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Bleibt wieder die Frage:

    Wie kann ich erkennen, welche Aktionen für mein Fahrzeug erforderlich sind und ob sie schon durchgeführt wurden?
     
  9. nets02

    nets02

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Herborn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Combi 2.0TDI 190PS; Audi A3 2.0 TDI 170PS S-Line Plus; BMW E30 325i Cabrio
    Kilometerstand:
    15000
    Das würde ich auch gerne wissen
     
  10. #10 dathobi, 01.11.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.075
    Zustimmungen:
    2.459
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Zu erkennen dieser Aktionen ist der Händler zu befragen und wenn eine Aktion durchgeführt wurde so wird sie im "Online-Serviceheft" eingetragen und bei älteren Fahr zeugen mit Heft, dann in diesem.
    Möglich ist auch ein Eintrag auf diesen Aufkleber im Kofferraum.
     
  11. #11 Ehle-Stromer, 01.11.2016
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Am besten durch einen guten Draht zum Werkstattmeister deines OSP.
    Der sollte beim nächsten Besuch mit Blick auf sein Diagnosegerät wissen was dir fehlt.
    Damit bin ich bisher sehr gut gefahren.
     
  12. #12 dathobi, 01.11.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.075
    Zustimmungen:
    2.459
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Dafür braucht es keinen guten Draht.
    Der Hinweis kommt sobald das Auto am Lesegerät hängt.
    Mann kann aber auch mal so dort Nachfragen.
     
  13. #13 Ehle-Stromer, 01.11.2016
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Frau natürlich auch. :thumbup:
     
  14. #14 dathobi, 01.11.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.075
    Zustimmungen:
    2.459
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    ...Die werden meist ferapfelt.
     
  15. #15 Morris189, 02.11.2016
    Morris189

    Morris189

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Reichersbeuern
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI L&K 4x4 DSG 140kw
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl WOR
    Kilometerstand:
    0
    kann ich nur bestätigen, meine frau war mit ihrem Auto (Honda) in zwei Werkstätten, hat gesagt das was nicht stimmt mit dem Hitzeschutzblech, aber beide meinten es wäre alles okay... erst in der Dritten Werkstatt, wo mein Schwiegerpapa den Inhaber persönlich kennt, der auch die Arbeiten durchgeführt hat, wurde das Problem ohne ihn zu informieren behoben! Finde ich schon Krass.... Entweder ist das echt so ein Frauen ding, oder die anderen zwei Werkstätten sind nicht gut... Die erste war sogar Honda direkt !!!
     
  16. CyBiS

    CyBiS

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0 TDI DSG 110kW
    Die erste Aktion müsste 23S9 sein, wurde bei mir auch durchgeführt.

    Hast du eventuell die Aktionsnummern der beiden anderen Aktionen? Morgen werden bei mir die Scheibenwischerdüsen getauscht und auf meine Frage, ob der Werkstatt eine offizielle Aktion diesbezüglich bekannt ist, bekam ich ein klares nein: es werden zwar öfters die Düsen beanstandet, aber ein offizielle Aktion gäbe es nicht.

    Weiß jemand, welche Aktionen hinter den Nummer 91M8 und 51F3 stecken?
     
  17. nets02

    nets02

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Herborn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Combi 2.0TDI 190PS; Audi A3 2.0 TDI 170PS S-Line Plus; BMW E30 325i Cabrio
    Kilometerstand:
    15000
    Leider nein. Ich hoffe aber das ich dir am Montag was näheres dazu sagen kann. Habe erst am Montag den Werkstatttermin.
     
    CyBiS gefällt das.
  18. #18 WOLFI007, 08.11.2016
    WOLFI007

    WOLFI007

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    43
    Man sollte das eigentlich in der MySkoda erkennen können, denn da gibt es einen Menüpunkt Digital Service Plan! Zumindest in der Werbung über diese App. Warum Skoda die APP nicht dahingehend funktionsfähig macht verstehe ich nicht, die Bewertung der APP ist momentan ohnehin nur noch bei lausigen 3,6. Die Kritikpunkte sprechen auch immer wieder dieses Thema an!

    @nets2 Welches Modellbaujahr hast du denn?
     
  19. #19 WOLFI007, 08.11.2016
    WOLFI007

    WOLFI007

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    43
    Eine Bitte an den Moderator des Forums, vielleicht sollte wir in dem oberen Bereich des Forums einen vierten Post aufmachen, der Service-Aktionen heißt und für jeweils ein Modelbaujahr alle Skoda-Aktionen (nach Möglichkeit) mit deren Aktionsnummer sammelt, damit wir als Kunden eine Überblick haben, worauf wir laut Garantie sogar einen Anspruch haben sollten!
    Wenn Skoda uns die Information nicht selbst liefert, dann sollten wir zumindest versuchen, die Informationen in diesem Post zu sammeln, um zielgerichtet den Servicepartner auf die Durchführung von Aktionen hinzuweisen!
     
    Ninjajaeger, nets02, tehr und 5 anderen gefällt das.
  20. #20 SKODA-COMBI, 11.11.2016
    SKODA-COMBI

    SKODA-COMBI

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    10
    Würde ich auch sehr unterstützen, was Wolfi007 - hier vorschlägt! Gibt es am MJ 2017 aktuelle irgendwelche Aktionen, die durchgeführt werden müssen, da mein Händler keinen Eintrag findet!
     
    nets02 gefällt das.
Thema: Service Aktionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktion 64e3

    ,
  2. skoda aktion 94k1

    ,
  3. service aktion skoda oktavia 20ab

    ,
  4. skoda superb service vergessen,
  5. skoda service aktion 64e3,
  6. skoda aktion 64e3,
  7. servicemaßnahme 91R2 Skoda,
  8. skoda service aktion,
  9. skoda Servicemaßnahme 34H5,
  10. superb aktion 64e3,
  11. skoda superb aktion,
  12. Fensterführung 64E3,
  13. aktion fensterführung 64e3 skoda
Die Seite wird geladen...

Service Aktionen - Ähnliche Themen

  1. Service 20AB

    Service 20AB: Guten Abend, bin seit kurzen ein stolzer Besitzer eines Oktavia 1,6 tdi 81 KW mit DSG (EZ9/16) Im Kofferraum befindet sich ein Aufkleber von der...
  2. Könnte sich selbst mitgebrachtes Öl beim Service negativ auswirken?

    Könnte sich selbst mitgebrachtes Öl beim Service negativ auswirken?: Ich würde gerne bei meinem nächsten Service das Öl selber mitnehmen. Es wird Mobil1 ESP Formula 5w-30 sein, da steht VW 50700 dabei, also das...
  3. Service bei 38400 tkm was kommt

    Service bei 38400 tkm was kommt: Hi Leute heute morgen ging im Kombi die Meldung an Service in 30 Tagen. Welcher Service ist das ? Kann man das Anhand der km sagen habe jetzt...
  4. Myskoda app in Kürze zum Service??

    Myskoda app in Kürze zum Service??: Hallo, in der myskoda app wird mir angezeigt : bitte beachten Sie das Ihr fahrzeug in Kürze zum Service muss! Muss aber doch erst in der...
  5. Fabia RS Bj 2011 Keine Leistung nach Service

    Fabia RS Bj 2011 Keine Leistung nach Service: Guten Abend allerseits , Erstmal Daten zum Fahrzeug: Fabia 2 RS Bj. 2011 . Gesamtlaufleistung 73.000km Austausch Motor bei 58.000 km Hab letzte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden