Service-Aktion Bremssattel hinten rechts

Diskutiere Service-Aktion Bremssattel hinten rechts im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gruß in die Runde, nur mal so zur Info. hab ich heute vom Freundlichen Anruf bekommen, wg einer anstehenden Service-Aktion. Im Rahmen meines...
  • Service-Aktion Bremssattel hinten rechts Beitrag #1
reddriver

reddriver

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
547
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Fahrzeug
KAROQ - Drive 125, 1.5 TSI, DSG
Gruß in die Runde,
nur mal so zur Info.
hab ich heute vom Freundlichen Anruf bekommen, wg einer anstehenden Service-Aktion.
Im Rahmen meines rechtzeitig angemeldeten Reifenwechsels wird das Fahrzeug einen Tag länger in der Werkstatt bleiben müssen. Grund hierfür ist, das bei bestimmten Fahrzeugen ein möglicher Defekt am hinteren rechten Bremssattel nicht auszuschließen ist und der deshalb ausgetauscht wird.
Fragt mich nicht welche Fzg. genau betroffen sind, das hat mir der Freundliche nicht verraten. Meiner scheinbar ja. Er ist vom Band gerollt am 13/11/20 also Modelljahr 21 ein Drive 125, 1.5 TSI, DSG
 
  • Service-Aktion Bremssattel hinten rechts Beitrag #2

Realflo

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
33
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Karoq Drive125 1.5 TSI MJ 2021
Kenn mich nicht wirklich aus, aber macht es Sinn, wenn nur 1 Seite gewechselt wird?
Bin mal gespannt. Meiner ist nur ein paar Tage jünger…
 
  • Service-Aktion Bremssattel hinten rechts Beitrag #4
reddriver

reddriver

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
547
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Fahrzeug
KAROQ - Drive 125, 1.5 TSI, DSG
Es wird ja nur der Bremssattel gewechselt, die aktuellen Bremsklötze werden also wieder verwendet, so denke ich. Von daher sollte ein einseitiger Wechsel kein Problem darstellen.
 
  • Service-Aktion Bremssattel hinten rechts Beitrag #5

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.534
Zustimmungen
587
So, hab mal nachgeschaut. Tatsächlich gibts eine Maßnahme: 47T1. Betrifft den rechten hinteren Bremssattel.
Ist aber kein großes Ding.
 
  • Service-Aktion Bremssattel hinten rechts Beitrag #6

every17

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Warum wird der getauscht?
Und weiß jemand, welche Herstellungszeiträume und Antriebskonstellation diese Maßnahme betrifft?
 
  • Service-Aktion Bremssattel hinten rechts Beitrag #7

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.534
Zustimmungen
587
Ich weiß es jetzt nicht mehr auswändig, aber in einem gewissen Fahrgestellnummernbereich (der nicht ersichtlich ist) kann es durch irgendeinen Fehler (erinnere mich jetzt nicht genau) dazu kommen, dass die Bremse etwas stecken kann.
 
  • Service-Aktion Bremssattel hinten rechts Beitrag #8

every17

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Mein Greundlicher sagt, die Maßnahme 47T1 gibt es nicht!
 
  • Service-Aktion Bremssattel hinten rechts Beitrag #9

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.534
Zustimmungen
587
Dann kennt er sich nicht aus, ganz einfach !

Nachdem ich selbst bei einem Händler arbeite, habe ich Einsicht darauf.

Er soll mal ohne FIN nachschauen, falls er sich das zutraut!! und dann mal genau schauen !
 
  • Service-Aktion Bremssattel hinten rechts Beitrag #10

every17

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ist der Serviceleiter.

Aber er hat zusätzlich ne Abfrage über die FIN für Maßnahmen und rückständig Aktionen durchgeführt.
Da ist für mein Auto nichts offen.
Das ist doch wichtig.
 
  • Service-Aktion Bremssattel hinten rechts Beitrag #11

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.490
Zustimmungen
2.707
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
  • Service-Aktion Bremssattel hinten rechts Beitrag #12

every17

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Das sind selbstverständlich 2 unterschiedliche Aussagen.

Letztere war für mich dann zufriedenstellend.
 
  • Service-Aktion Bremssattel hinten rechts Beitrag #13

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.534
Zustimmungen
587
Die Unterschiede dieser Aussagen sind aber sowas von unterschiedlich 😂
Wenn Blödsinn gepostet wird, gibts nur leider genau, die es dann auch noch glauben, das ist das Problem🙈

Schön, dass dein Auto nicht betroffen ist.
 
  • Service-Aktion Bremssattel hinten rechts Beitrag #14

every17

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Na, das mit dem Blödsinn.........
Bis jetzt war das alles richtig, was der Serviceleiter dort herausbekommen/gemacht/getan hat.

Wenn du mehr als diese Maßnahmenbezeichnung hast. Will ich ihm das gerne vorlegen......

Aber einer (in deinen Augen vermeintlichen) Fachkraft ein gewisses Maß an Unfähigkeit zu attestieren .......
Da muss dann schon "Butter bei die Fische".

Und nun lass uns das bitte sachlich diskutieren. Wenn überhaupt noch erforderlich.
 
  • Service-Aktion Bremssattel hinten rechts Beitrag #15

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.534
Zustimmungen
587
Dann passts doch.

Mit 47T1 sollte man alles finden. Was soll ich noch dazu sagen? Wenn er es nicht findet (natürlich ohne deine FIN), dann muss er sich halt an seinen Ansprechpartner wenden, der ihm erklärt, wie man sowas findet.

Dieses „gewisse Maß“ wurde nie definiert, also kann es auch ganz klein sein ;)

Da gibts nicht wirklich was zu diskutieren 🤷🏼‍♂️
 
Thema:

Service-Aktion Bremssattel hinten rechts

Oben