Service Aktion 70E9

Diskutiere Service Aktion 70E9 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich hab gesehen, das kurz vor Auslieferung noch eine Service Aktion 70E9 durchgeführt wurde. Weiß jemand was da gemacht wurde? [IMG]...

  1. #1 TT Nürnberg, 08.06.2013
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Hallo!

    Ich hab gesehen, das kurz vor Auslieferung noch eine Service Aktion 70E9 durchgeführt wurde.

    Weiß jemand was da gemacht wurde?
    [​IMG]

    VG,

    Timo


    _________________________
    gesendet mit Tapatalk 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mycell24, 08.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Frag doch mal im Autohaus nach, falls sich hier keiner meldet.
     
  4. Calex

    Calex

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    mein spezi sagte mir folgendes:
    70E9 ist die entfernung der Dämmung unter der windschutzscheibe.
    Die könnte sich wohl unter umständen vollsaugen und damit eventuell wasser in den rechten fussraum kommen...
     
  5. #4 mycell24, 11.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Nur Entfernung, seltsam?! Also wird es im Innenraum lauter... Wäre da eine Abdichtung u.U. nicht besser? Klingt so irgendwie unprofessionell (ich hoffe ihr versteht was ich meine: wie ins Rücklicht kann Wasser laufen, lassen wir es weg ^^).
     
  6. #5 LokiBln, 11.06.2013
    LokiBln

    LokiBln

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    wenn das weglassen des Rücklichtes nicht so auffällig wäre, würde sie das bestimmt auch machen :D
    Bei welchen Versionen wird es denn gemacht? Bei allen?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
  7. #6 DieselJörg, 11.06.2013
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Deswegen gibt es Leute, die warten erst mal ein Jahr bis die Bananen gelb sind. :D
     
  8. #7 mycell24, 11.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Das hat damit auch nix zu tun, gab da schon ganz andere Sachen, da immer so viel im Wandel ist kann man da nicht immer sicher sein und bald ist ja das Jahr rum!
     
  9. #8 TT Nürnberg, 14.06.2013
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    "Werkstattaktionen dienen prinzipiell der Produktoptimierung und stellen keinen technischen Mangel dar. Bei der durchgeführten Aktion 70E9 wurde gemäß Herstellervorgaben im Bereich der Frischluftansaugung für die Innenraumluft ein kleiner Teil einer Dämmmatte entfernt. Bei extremen Witterungsbedingungen (Schneefall kombiniert mit Tauwetter) hätte es unter Umständen zu einer erhöhten Feuchtigkeit der Frischluft kommen können welches zu einem übermäßigen Beschlagen der Scheiben geführt hätte."
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TT Nürnberg, 14.06.2013
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Also nur ein kleiner Teil der Dämmung und nicht die ganze :thumbsup:
     
  12. #10 mycell24, 14.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Na das klingt ja schon ganz anders... :thumbup:
     
Thema:

Service Aktion 70E9

Die Seite wird geladen...

Service Aktion 70E9 - Ähnliche Themen

  1. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  2. qualitätsverbessernde Maßnahme O3FL Aktion 91Q3

    qualitätsverbessernde Maßnahme O3FL Aktion 91Q3: Samstag flatterte mir ein Schreiben von meinem :) ins Haus. .... für ihr Fahrzeug haben wir eine qualitätsverbessernde Maßnahme von der Skoda...
  3. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
  4. Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service

    Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service: Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Fabia zu kaufen. Der Händler hat mir geraten das Auto zu finanzieren und die Versicherung und Inspektionen...
  5. Service-Termin auf neue und schnelle Art vereinbart

    Service-Termin auf neue und schnelle Art vereinbart: Hallo Fabia Freunde ! Unser Fabia 3 bekommt im März seinen 2.ten Jahresservice. Zuerst wollte ich wie bisher via Mail diesen Termin beim...