Service 12TKM !?!

Diskutiere Service 12TKM !?! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe einen Octavia Combi 1,9 TDI 96 KW, EZ 08/04 kein ReImport Fzg. und jetzt ca 12 TKM drauf nun zeigt mir die Service Anzeige: Service in 1500...

  1. #1 Mayday79, 18.06.2006
    Mayday79

    Mayday79 Guest

    Habe einen Octavia Combi 1,9 TDI 96 KW, EZ 08/04 kein ReImport Fzg. und jetzt ca 12 TKM drauf nun zeigt mir die Service Anzeige: Service in 1500 KM, das kanns doch nicht sein oder?Was wollen die den da groß machen?
    Ok der Zeitfaktor spielt auch ne Rolle, aber trotzdem Longlife ist das ja nicht gerade (zumindest KM mäßig)? Habe keine Lust jetzt 300 oder mehr Euro zu Zahlen wenn ich gerade mal 12TKM gefahren bin!!!

    Gibt es vielleicht jemanden der bereits ähnliches Erlebnis hatte?


    Gruß Mayday79...
     
  2. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Gab es nicht auch Octi1 ohne longlife?

    abgesehen davon musst du in 2 Monaten eh zur Inspektion, und ist in so einem fall nicht sowieso der ölwechsel gleich mit fällig?

    abgesehen davon: bei der jahreslaufleistung solltest du longlife abschalten lassen, dass lohnt sich dann echt nicht mehr.
     
  3. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    ich kann mich düster erinnern bzw. meine mal gehört zu haben entweder alle 2 jahre oder oder max. 50000 km die aber logischerweise von der fahrweise eine jeden abhängen. denke mal weil deine 2 jahre bal dum sind brüllt er nun nach seinem service ;-)

    gruss rawei
     
  4. #4 dieter0986, 18.06.2006
    dieter0986

    dieter0986 Guest

    Hi, ich hab einen Octavia 1.9 TDI 81 kW .
    Bin bisher immer Longlife-Öl gefahren, aber meist nie mehr als ca. 20.000 km.
    Jetzt hab ich Longlife abstellen lassen, gehe alle 15.000 zum Ölwechsel, kann aber das günstigere 5W-40 Öl fahren. Also im Endeffekt viel Geld gespart. Kann ich nur empfehlen.

    MfG Dieter
     
  5. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Kann man so pauschal nicht sagen

    Ich komm mit meinemLL auf 35000 km. un dda ich dafür nur knapp ein Jahr brauche ist das Longlife sehr angenehm. Hängt immer von der Benutzung ab. Bei Dieter 0986 würde ich das aber auch abschalten lassen. Der Wagen ist in den knapp 2 Jahen ja nicht mal eingefahren :-)

    Gruss Limpi
     
Thema:

Service 12TKM !?!

Die Seite wird geladen...

Service 12TKM !?! - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?

    Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
  2. 60.000er Service, was reklamieren/was nicht?

    60.000er Service, was reklamieren/was nicht?: Hallo Leute, in wenigen Tagen steht bei mir das 60er Service an. Da es mein erstes Auto mit Werksgarantie :thumbsup: ist, wollte ich von euch...
  3. Service nach Herstellerangabe

    Service nach Herstellerangabe: Ich habe vorhin im Youtube einen Kanal Namens die Autodoktoren gesehen. Und die meinten man kann durch Herstellerangaben sehen wann welches Teil...
  4. Service-Intervall falsch?

    Service-Intervall falsch?: Hallo zusammen, habe einen Rapid Spaceback 1.6 TDI mit 90 PS, EZ 8/2015 gebraucht gekauft bei 30.000 km. Jetzt habe ich das Problem, dass der...
  5. Flexibles oder festes Service-Intervall?

    Flexibles oder festes Service-Intervall?: Hallo, mein Superb II 1,4 TSI von 2010 (2013 als Leasingrückläufer gekauft) meldet niedrigen Ölstand. Jetzt habe ich in der Betriebsanleitung...