Service 12TKM !?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Mayday79, 18.06.2006.

1. #1 Mayday79, 18.06.2006
    Mayday79

Mayday79 Guest

Habe einen Octavia Combi 1,9 TDI 96 KW, EZ 08/04 kein ReImport Fzg. und jetzt ca 12 TKM drauf nun zeigt mir die Service Anzeige: Service in 1500 KM, das kanns doch nicht sein oder?Was wollen die den da groß machen?
    Ok der Zeitfaktor spielt auch ne Rolle, aber trotzdem Longlife ist das ja nicht gerade (zumindest KM mäßig)? Habe keine Lust jetzt 300 oder mehr Euro zu Zahlen wenn ich gerade mal 12TKM gefahren bin!!!

Gibt es vielleicht jemanden der bereits ähnliches Erlebnis hatte?

Gruß Mayday79...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Gab es nicht auch Octi1 ohne longlife?

abgesehen davon musst du in 2 Monaten eh zur Inspektion, und ist in so einem fall nicht sowieso der ölwechsel gleich mit fällig?

abgesehen davon: bei der jahreslaufleistung solltest du longlife abschalten lassen, dass lohnt sich dann echt nicht mehr.

4. rawei

rawei

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    ich kann mich düster erinnern bzw. meine mal gehört zu haben entweder alle 2 jahre oder oder max. 50000 km die aber logischerweise von der fahrweise eine jeden abhängen. denke mal weil deine 2 jahre bal dum sind brüllt er nun nach seinem service ;-)

gruss rawei

5. #4 dieter0986, 18.06.2006
    dieter0986

dieter0986 Guest

Hi, ich hab einen Octavia 1.9 TDI 81 kW .
    Bin bisher immer Longlife-Öl gefahren, aber meist nie mehr als ca. 20.000 km.
    Jetzt hab ich Longlife abstellen lassen, gehe alle 15.000 zum Ölwechsel, kann aber das günstigere 5W-40 Öl fahren. Also im Endeffekt viel Geld gespart. Kann ich nur empfehlen.

MfG Dieter

6. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Kann man so pauschal nicht sagen

Ich komm mit meinemLL auf 35000 km. un dda ich dafür nur knapp ein Jahr brauche ist das Longlife sehr angenehm. Hängt immer von der Benutzung ab. Bei Dieter 0986 würde ich das aber auch abschalten lassen. Der Wagen ist in den knapp 2 Jahen ja nicht mal eingefahren :-)

Gruss Limpi

Thema:

Service 12TKM !?!

Die Seite wird geladen...

Service 12TKM !?! - Ähnliche Themen

1. Skoda Service App

Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  2. Service Aktionen

Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  3. Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.

Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.: Hallo Leute, ich hatte vorletzte Woche Freitag einen Termin bei den Freundlichen. 90000km Service wurde gemacht. Öl hab ich selbst mitgebracht....
  4. Service Codes

Service Codes: Hallo, Ich versuche rauszufinden, was an meinem Superb schon gemacht wurde. Es sind 3 Zettel mi Codes im Kofferraum geklebt. 2 hab ich schon...
  5. Service Intervall ist eingefroren

Service Intervall ist eingefroren: Hallo, ich war gestern in der Werkstatt, und dabei wurde der Zähler für Service und Motoröl zurückgesetzt. Nun ist heute der 2. Tag und ung. 60km...