Seriöses TDI PD Tuning mit über 130PS ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von subnet, 28.08.2003.

  1. subnet

    subnet Guest

    Hi Liste !

    Nun, ich bin ein "neuer", noch Golf 3 2.8er VR6 Fahrer, aber die Vernunft hat mich eingeholt und ich werd mir asap n´Fabia TDI PD zulegen. :-)
    Ich komme aus Salzburg, bin 29, und Informatiker.

    Ich hab mir hier sehr sehr viele Threads durchgelesen zum Thema Chiptuning.
    Einige Fragen hab ich aber immer noch was das Thema betrifft. :grübel:

    Einerseits ist mir aufgefallen das zwar einige Chips haben, aber beim nachgucken bei den Tunern stellte sich heraus das viele in der Liste mehr PS + NM angeben wie die Hersteller auf ihren HP´s...
    Eigentlich egal, ich fand´s nur witzig... :rolleyes:

    Meine Favoriten sind z.Z. :
    SKN, Wetterauer,OCT,Upsolute,Rauscher...
    Die ersten 3 sind Preislich halt sehr anspruchsvoll, Upsolute klingt Preisleistungsmäßig gut, hab aber n´Thread gefunden von wem der nicht zufrieden war...:grübel:
    Rauscher-Tuning ist bei mir um die Ecke, kenn da einige gechipte TDI´s aber alle Rußen wie Schwein...hmmm...
    zu viel Sprit ?
    :schuss:

    Irgendwie "interessant" fand ich http://www.tuneline.at und http://www.rms-tuning.com
    Tuneline mit 159PS und 386NM, sowie RMS mit 150PS 360NM... :schlumpf:
    Nuuuun, soweit so gut, aber die haben gute bis sehr gute Partner , nämlich zentrale VW, Skoda und Porschehändler, keine Hinterhofmechaniker !!! ?(
    Was soll ich von so hohen Leistungsangaben halten ?
    Was denkt ihr ???


    LG,
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

    Fluffy Guest

    hi & :willkommen: in der Comm

    Wie du vielleicht gesehen hast ist Skn nen Partner.. Von daher würd ich im üblichen Rahmen bis 130 das empfehlen..
    http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?threadid=6247 (Preise und Co)

    .. 159Ps is nen haufen Holz.. Bezieht sich das etwa auf den Fabia RS ? Weil von 100 Ps da nur mit Chip drauf zu kommen halt ich für recht fragwürdig..

    Seas, Fluff
     
  4. subnet

    subnet Guest

    Hi Fluffy !

    Danke, und jupp, hab ich gesehen, klingt zumindest mal sehr interessant ! :-)
    Dennoch, ich will noch etwas prüfen...
    Mein Bruder hatte im Golf 3 110er TDI SKN Chip drin, ging echt Geil das Ding... :aetschbaetsch:

    Die 159PS beziehen sich NICHT auf den RS , sondern auf den 101PS ler, das macht mir ja gerade Stirnfalten...
    58PS mehr und das ohne Probleme ? Wie können die das ohne Bedenken anbieten ??( :zunge:
    Ist mir a Rätsel... :grübel: :bunny: :zuschuetten:

    LG,
    Alex
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Ich hab hier, was das chippen betrifft, auch nur mitgelesen und keine eigenen Kenntnisse damit. Aber 58 PS nur durch chippen beim 1,9er ist glaub ich das doppelte, was bisher so gemacht wurde. 120 - 125 PS werden zu Hauf angeboten. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass des auf längere Sicht auch passt (ist ja n Diesel). Aber fast 60 PS mehr nur durch chippen halte ich für Schwachfug. Wenn es dennoch geht, der arme motor :unschuldig:
     
  6. #5 Abductee, 28.08.2003
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    endlich mal wieder ein salzburger im forum :D

    aber zu deinem chiptuning ist mir spontan was eingefallen.
    warum einen elegance mit den sportsitzen und den dann chippen? hol dir doch gleich einen rs, der hat alles an aussstattung was man sich wünscht und wenn es wirklich mal nötig sein sollte kannst auch ohne probleme auf 160ps chippen.

    bist beim skoda in der sterneckstraße?
    ich hab dort mit dem martin (verkäufer) schonmal über den rs geredet, er würd mir einen traumhaften preis machen hat er mir 5mal zugesichert wenn ich einen rs wollte. ich glaub du wärest mit dem rs am besseren ast.

    Elegance:
    Sportpaket+Tempomat+Metallic+Chip ca. 18500¬
    RS:
    Tempomat: 20300¬

    dazu musst du noch bedenken das er dir auf den rs mehr rabatt gibt als auf den elegance

    mfg
    Abductee
     
  7. subnet

    subnet Guest

    Hi Abductee! :wink:

    Nun, ich will mir keinen Neuwagen zu legen, also n´Gebrauchten, mehr wie 14 Kilo-Euro sind nicht drin. :biker:
    Und ein RS kostet gebraucht 18.000.-

    Aaaalso muss ich mich nach der Decke strecken und den 101PS PD nehmen. :D

    Aber da dauerhaft 160PS zu fahren klingt für mich sehr unrealistisch, zumal das Getriebe nur 250NM aushalten soll.
    Gut, aber welche großartigen Unterschiede sind beim PD 101er und beim PD130er ?
    Lader ist der selbe, Software schätz ich mal, und Lager... :grübel:

    LG,
    Alex
     
  8. #7 Abductee, 28.08.2003
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    woher bekommst du einen gebrauchten fabia rs?

    das getriebe ist ein ganz ein anderes (6-gang) und die werden halt stärkere lager, stärkere kolbenringe, vielleicht größerer ölkühler verbaut haben
    der soll ja haltbar sein

    mfg
    Abductee
     
  9. subnet

    subnet Guest

    Mahlzeit !

    Fabia RS ? www.weltauto.at :prost:

    Hmmm, klingt plausibel...
    Gibts da nirgendwo eine Auflistung der einzelenen Unterschiede bei den PD Motoren ?

    Trotzdem, ich hab "nur" 14.000.-Euro zur verfügung, RS kommt also nicht in Frage... :nono:

    LG,
    Alex
     
  10. #9 Idontknowjack19, 28.08.2003
    Idontknowjack19

    Idontknowjack19 Guest

    Endlich mal ein Salzburger, willkommen im Fabia Forum. Du hast also noch keinen Fabia zur Verfügung? Bei welchem Betrieb wirst den deinen Fabia "pflegen" lassen? Unterschiede zwischen 100 und 130 PS sind im Ladeluftkühler, Materialmix (andere Dimensionierungen der Bauteile) und LAdedruck zu finden. Das Getriebe ist überdies beim 130 PS Fabia auf glaube ich 350 Nm ausgelegt, das 5 Gang im TDI ist nur für 300 Nm (glaube ich).
     
  11. subnet

    subnet Guest

    Hi Idontknowjack19, und danke für die Willkommens Grüße ! :D

    "Noch" hab ich keinen Fabia, aber asap, also in den nächsten 1-2 Wochen *freu*

    Zu wem ich dann fahren werd zur Pflege ? Hmmm, eigentlich eh alles Banditen die Autohäuser und KFZ-Betriebe... :böse:

    Bei wem bist du ?

    LG,
    Alex
     
  12. #11 Ungewiss, 28.08.2003
    Ungewiss

    Ungewiss Guest

    Hallo...

    Ich hab einen Chip von Tuneline drinnen... aber "nur" mit der nächstkleineren Stufe drinnen. (150 PS)

    Bis jetzt lebr der Motor und alles was da rangeschraubt ist noch :o) Funktioniert auch noch einwandfrei.

    Muß noch dazusagen das ich es nicht immer dazugeschalten habe. Im Sommer aber mehr als im Winter :hihi:

    So long

    Thomas
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Idontknowjack19, 28.08.2003
    Idontknowjack19

    Idontknowjack19 Guest

    Ich habe mit Porsche Hallein angefangen und bin jetzt in der Sterneckstraße geladet. Ist ein recht guter Händler, man muss nur genau sagen was man will, kennen sich recht gut aus und sind freundlich & zuvorkommend.

    Greets
     
  15. subnet

    subnet Guest

    Hi !

    Porsche Hallein...kenn ich gut... :D

    Aha, Sterneckstraße, sieht aufgeräumt aus der Laden, macht n´passablen Eindruck...
    RS habt ihr auch keinen zum Probefahren, oder ?
    Interessant wär´s schon, auch wenn er preislich nicht in Fragen kommen kann !

    LG,
    Alex
     
Thema: Seriöses TDI PD Tuning mit über 130PS ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauscher tuning erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Seriöses TDI PD Tuning mit über 130PS ? - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  5. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

    Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...