Seriöses Angebot?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Luckgummi, 12.04.2012.

  1. #1 Luckgummi, 12.04.2012
    Luckgummi

    Luckgummi

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin!

    Ich liebäugle mit dem Auto und wollte mal fachkundige Erfahrungen und Meinungen einholen.

    http://home.mobile.de/MEHDIAUTOMOBILEGMBH#des_159855395

    Könnt ihr mir evtl. sagen worauf ich bei einer Besichtigung speziell beim Octavia achten sollte?

    Gruß!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rumgebastel, 12.04.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Sieht ja soweit ganz ok aus. Zu typischen Roststellen usw. kann ich leider nichts sagen aber vielleicht mal das Stichwort Zahnriemen. Ich weiß, dass es da ne relativ breite Bandbreite von 90000 bis ca. 180000km bei den verschiedenen Motoren gibt. Vielleicht weiß ja jemand hier ausm Kopf, wie das beim 2.0er aussieht? Das wär jedenfalls was, was man dem Verkäufer sonst noch entlocken könnte. Ich mein, der Hobel hat 90000 runter und wenns bei 120000 oder so eh angesetzt wäre, warum nicht...
     
  4. #3 KayOC2012, 12.04.2012
    KayOC2012

    KayOC2012

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari MD
    Kilometerstand:
    42000
    Toller Motor..Habe ich selber und er ist nun schon 171tkm gerannt...Tolle Farbe...Tolle Felgen, hab ich auch, falls du noch schicke Klarglas-Rückscheinwerfer haben willst.
    Gute Ausstattung, jedoch würde ich dir raten noch was am Preis zu drehen.

    Zahnriemenwechsel alle 90.000 km bei einem 2.0 L Benziner mit 115 PS.
     
  5. #4 Rumgebastel, 12.04.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Na wenn das so ist, dann würd ich dem Händler auf jeden Fall noch den Zahnriemen aufs Auge drücken. Der Wechsel kostet schon mal gut und gerne seine 5,50€ ;)
     
  6. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Der ZR muss afaik nicht zwingend nach 90.000km gewechselt werden, afaik ist da nur erstmalig Sichtkontrolle vorgeschrieben und danach alle 30.000km. Ausserdem ist der 2.0 doch ein Freiläufer...

    Zum Angebot: Sieht auf den ersten Blick gut aus, negativ aufgefallen sind mir nur:
    - dieser lila Farbton auf dem Linkrad rechts
    - der Aufkleber am Tacho (sind evtl. Billigstreifen mit Q-Index montiert? Kann aber auch normal sein wenn Reifen mit Index T montiert sind)
    - Händler wirkt unseriös ("ein sehr gepflegtes Fahrzeug. Scheckheft gepflegt absolut"), hier würde ich mit viel Ärger bei etwaigem Gewährleistungsbedarf rechnen.
    - Teppiche sind ziemlich dreckig
    - dieser zweite Besuch beim Service 2009, wo nur die Bremsflüssigkeit erneuert wurde, wirkt sehr eigenartig
    - seit 2009 wurde die Bremsflüssigkeit nicht mehr erneuert, wäre aber inzwischen längst fällig (vorgeschriebenes Intervall beträgt 2 Jahre)=> so wahnsinnig scheckheftgepflegt ist das jetzt nicht für meine Begriffe
    - Abdeckung der AHK fehlt (auch ein Anzeichen für mangelnde Pflege)

    Insgesamt hat das Auto wie für das Alter eine auffällig niedrige Laufleistung, da ist Vorsicht geboten. (Scheckheft kann gefälscht sein, ich würde unbedingt mit dem Vorbesitzer Kontakt aufnehmen.) Ansonsten sieht das aber wie gesagt so aus, als würde sich ein Besuch + Probefahrt lohnen, um auf Nummer sicher zugehen würde ich aber auf jeden Fall vor dem Kauf eine Gebrauchtuntersuchung machen lassen und zwar selbst, und nicht den Händler damit beauftragen.
     
  7. #6 dickted, 12.04.2012
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    @ The Can

    eine niedrige Laufleistung hat nicht gleich was mit Betrug zu tun.

    Meiner ist BJ 1997 und hatte beim Kauf 2008 gerade mal 69.000km runter.
     
  8. #7 +chris+, 12.04.2012
    +chris+

    +chris+

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode 38855 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour 2006
    Kilometerstand:
    160000
    wenn das alles so stimmt klasse auto. preis bei dem motor, laufleistung und ausstattung ok. auf jeden fall anner heckklappe an der griffleiste nach rost gucken. das ist ein 1u combiproblen das haben alle.wenn der das nicht hat fragen ob das schon gemacht wurde wurde oft auf kullanz gemacht. ansonsten das übliche, gucken wegen abnutzung an pedalen, lenkrad, schaltknauf sitze usw.
    ist auf den ersten blick ein schönes auto
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    @dickted: Habe ich auch nicht behauptet? Lies mein Posting doch bitte genau...
     
  11. #9 jenny1977, 18.04.2012
    jenny1977

    jenny1977

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wabern-Zennern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 115PS
    Werkstatt/Händler:
    Kühlborn Fahrzeuge
    Kilometerstand:
    143200
    schau dir die Heckklappe genau an Schwachstelle vom Octavia. schau mal ob die Aufnahme für die HEvebühne nicht zerdrückt sind, kommt vor wenn man die falsch ansetzt.
     
Thema:

Seriöses Angebot?

Die Seite wird geladen...

Seriöses Angebot? - Ähnliche Themen

  1. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  2. Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote

    Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In diesem Thread...
  3. Rapid Spaceback - Angebot fair?

    Rapid Spaceback - Angebot fair?: Hallo Community, ich habe derzeit folgendes Angebot von einem Skoda Händler in meiner Umgebung bekommen. Mein Problem ist allerdings, dass ich es...
  4. Fabia empfehlenswert? Angebot bitte beurteilen

    Fabia empfehlenswert? Angebot bitte beurteilen: Moin Leute, ich brauche einen neuen Wagen - mein Octavia ist nun schon etwas in die Jahre gekommen und darf gerne in den Ruhestand. Er verbraucht...
  5. ECE 2017 wird zum Download angeboten

    ECE 2017 wird zum Download angeboten: Guten Morgen! Habe gesehen, dass es schon die ECE 2017 Version für meinen Superb III Columbus zum Download auf der offiziellen Skoda Seite gibt....