Seriös ??? Superb 2.0 TDI Exclusive NEU für 16.093,-

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Berni, 05.08.2007.

1. Berni

Berni

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 TDI DPF, EZ 09/2007
    Unter
    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111267966322&sprache=1
    bietet jemand den Superb 2.0 TDI Exclusive als Neuwagen für gerade mal 16.093,- an.

Was meint Ihr dazu? Es liest sich wie ein Jahrtausend-Schnäppchen, aber mein Verstand weigert sich, an solche Schnäppchen zu glauben. Bei so einem Preis gehen bei mir alle Warnleuchten an. Wenn man bedenkt, dass der zweitgünstigste Händler über 21.000 Euro verlangt, fragt man sich, warum dieser Händler ohne Not und ohne Konkurrenz mit 16000 lockt. Selbst wenn er 3000 mehr verlangen würde, hätte er die gesamte Konkurrenz ausgehebelt.

Also wenn jemand unter den Lesern eh gerade in Kauflaune ist und dieses Angebot und noch genauer diesen Händler mit seinen Vertragsbedingungen überprüft, würde mich das Ergebnis schon interessieren. Ich möchte wetten, die Sache hat einen gewaltigen Haken. Man liest ja immer mehr über Kriminalität im Online-Gebrauchthandel.

Sollte es ein ehrlicher Händler sein, kann man zum Kauf nur gratulieren.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 05.08.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hört sich zu billig an das stimmt, zumal der Händler an nem Exclusive eh kaum etwas verdient. Und rabatt gibts auch kaum beim Exclusive.

LG Basty

4. #3 ma-warr, 05.08.2007
    ma-warr

ma-warr Guest

Hallo,

hört sich viel zu billig an um seriös zu sein !

Wie der Vorredner schon sagte verdient der Händler kaum
    etwas am Exclusive. Die Händlermarge ist dürfte nur etwa
    halb so hoch sein wie bei anderen Modellen.

Daher gibts dort auch kaum Rabatte
    Wenn Du bei einem normalen Modell 10-14 % Rabatt rausholst
    sind es beim Exclusive vielleicht 3-5 %.

Gruß
    Martin

5. #4 thunderbird, 05.08.2007
    thunderbird

thunderbird Guest

Ich hab meinen Superb Exclusive über JSM
    http://www.jsm-automobile.de/
    bezogen. Mit 8% Rabatt. Die sind fair und nett. Meine Fussmatten und den Schirm bekomm ich noch in den nächsten Tagen. Hat zwar über 3Monate gedauert, bis ich den Supi hatte, aber bei Skoda brummts halt. Hätte sonst wirklich nicht besser laufen können. Und JSM ist wirklich eine super Adresse für den Autokauf(...und wenn hier der Verdacht aufkommt: ich werd nicht von denen gesponsert!).

6. #5 soldier_mp69, 05.08.2007
    soldier_mp69

soldier_mp69 Guest

Das Angebot ist unseriös. Das soll sich um Mietkauf handeln. Damit soll man dann auf diesen Preisvorteil kommen. Er gibt doch selbst seinen Listenpreis an. Auf den Superpreis kommt man nur, wenn man den Superb halt "mietkauft".

Zitat aus der Anzeige:

Beschreibung:
    Es handelt sich hierbei um ein Neufahrzeuge in der Grundausstattung.Wunschbestellung möglich.Lieferzeiten laut Herrsteller.Auslieferung erfolgt in einem unserer Lager. Herrstellergarantie. Bei Mietkauf 5 Jahre Garantie.Sie können dieses auch auf Mietkauf erwerben. (keine Reimporte) Mietkauf Beispiel 60 Monate Listenpreis:22990€ Anzahlung:8046,50€ Monatliche Rate:114€ Schluss Rate:1150€ Ihr Preisvorteil:6897€

Listenpreis - Preisvorteil = Mietkaufpreis!

Da muss was faul dran sein. Wer bezahlt denn für 5 Jahre die Zinsen. Der Händler hat viele hochpreisige Fahrezuge zu "Superpreisen". Finger weg davon.

Dies ist natürlich meine rein persönliche Meinung! ;-)

7. #6 superb-fan, 05.08.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Man kann ja mal aus Spaß fragen wie der Preis zustande kommt. Oder sich dafür mal interessieren. ^^

LG Basty

8. #7 fabia12, 05.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das wäre dann das schnäppchen des jahres. er schreibt ja nur ein superb in der Grundausstattung! aber trotzdem für 16000€ dann nehme ich auch einen.

Mfg Fabia12

9. #8 turbo-bastl, 06.08.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Der Mensch ist erst seit gut 6 Wochen bei Mobile angemeldet (also dürfte noch kein Kfz ausgeliefert worden sein), das "unternehmen" ist ein Einzelunternehmen (für Finanzgeschäfte wie Mietkauf IMHO nicht geeignet, da Bonitätsrisiko der Kunden mit Privatvermögen getragen wird), der Unternehmer gibt an, keine USt.Idt.Nr. zu haben (komisch, bei einem Gewerbe, das Mietkauf betreibt) und auf Telefonbuch.de ist das Unternehmen nicht zu finden. Da hätte ich als Interessent wohl einige Fragen....

Ach ja: Beim Mietkauf ist der "Mieter" zwar wirtschaftlicher Eigentümer des Kfz (Gewerbetreibende dürfen es als AV aktivieren), aber juristischer Eigentümer bleibt der Vermieter. D.h. das Kfz wäre pfändbar als Teil des Vermögens des Vermieters. Daher würde ich bei einer Entscheidung für Mietkauf besonders großen Wert auf die Bonität des Anbieters legen.

So weit meine Meinung zu dem Angebot - wobei man fairerweise auch sagen muss, dass Google weder Schleches, noch gutes über den Anbieter auswirft.

10. #9 stefan br, 07.08.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Da ist garantiert ein großer Hacken bei der Sache. Auch die anderen Fahrzeuge ML 280CDI für 36555 Euro sind ja auch nicht gerade teuer.

11. #10 Master-S, 07.08.2007
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    auf jedenfall kommen da noch die 19% Mehrwertsteuer drauf oder nicht?

Dann wären es chon etwas über 19Tsd!

Aber stimmt schon, immer noch zu billig um seriös zu sein...

12. #11 Sven RS, 07.08.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Also immer nur Angebote suchen, wo man sich den Wagen anschauen kann bzw. einen Händler wo man hinfahren kann und keine Endgültige Abwicklung übers Internet.

Gestern kam mal wieder ein Bericht, was so für eine Abzocke im Internet bei Mobile usw. teilweise läuft, wo Kunden reingefallen sind.

13. mn-80

mn-80

Also, habe da gerade mal angerufen. Es betrifft tatsächlich den Superb 2.0 TDI Exclusive! Der angegebene Preis ist inkl. MwSt. und kommt zustande, wenn man wie dort beschrieben das Auto über 60 Monate finanziert (Rate x Laufzeit + Anzahlung + Schlußrate). Das Auto ist KEIN Re-Import, wird angeblich bei deutschen Händlern bestellt und bleibt über die komplette Laufzeit auf die Firma des guten Mannes angemeldet. Sehr merkwürdig!

Also, bin ja auch vom Fach, aber sowas habe ich noch nicht gehört bzw gesehen. Würde euch echt raten, die Finger davon zu lassen!

Grüße

14. #13 sierra9999, 08.08.2007
    sierra9999

sierra9999 Guest

Mein Rat: Finger weg, das schreit ja geradezu nach Abzocke !

15. woolie

woolie

Fahrzeug:
    Octavia 1; 1,9 TDi Elegance Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber
    Kilometerstand:
    144000
    Er schreibt aber auch: "Sie können dieses auch auf Mietkauf erwerben".

Wenn ich jetzt nen Neuen suchen würde ........ dann würde ich den für EUR 16.093 nehmen.
    Barzahlung bei Abholung versteht sich.
    Kein Ratenkauf - darauf würde ich mich nicht einlassen. So wie das Angebot formuliert ist müsste man das Fzg. auch kaufen können.
    Anzahlung - wenn überhaupt - nur auf/über ein Treuhandkonto.

Merkwürdig ist das Ganze schon.
    Gruß woolie

16. mn-80

mn-80

Nein, das ist es ja gerade. Barzahlung laut Verkäufer NICHT möglich! Nur dieser beschriebene "Mietkauf"...

17. Berni

Berni

Fahrzeug:
    Der Mietkauf-Zwang geht aber nicht aus dem Angebot hervor. Das ist bereits eine Täuschung.

Womöglich lebt er von irgendwelchen Finanzierungsprovisionen und/oder Anzahlungen? Wenn sein Kreditverträge genauso unseriös verfasst sind wie seine Annonce, bleibt man möglicherweise auf einem Schuldenberg sitzen, ohne jemals das Auto zu sehen.

Nach seinem Angebot ist er eigentlich verpflichtet, einen nagelneuen Superb TDI für 16.093 herauszurücken. Oder besser gleich den Mercedes E 220 CDI Kombi für schlappe 30450 Euro aus seiner Trickkiste (lässt sich bestimmt mit Gewinn weiterverkaufen). Vielleicht sollte man ihn auf Herausgabe verklagen. :) Da gab es doch mal so einen Fall, ebenfalls bei Ebay (dazu gehört ja auch mobile.de), wonach so ein Gauner verknackt worden ist, zu seinem Angebot zu stehen, da gings um einen nagelneuen Passat.

18. Berni

Berni

Fahrzeug:
    So, jetzt habe ich mir auch mal den Spass gegönnt, diesen dubiosen Händler anzurufen. Habe den Mercedes-Kombi als Objekt gewählt, damit es nciht so auffällt, wenn jetzt lauter Skoda-Testkäufer anrufen. 8-)

Der Händler scheint mir ein Kandidat für den Staatsanwalt zu sein. Es ist genau so, wie mn-80 es beschreibt, und noch viel schlimmer:
    Die Kaufpreise sind eine glatte Lüge! Der Händler ist nicht bereit, seine Angebote zu den genannten Preisen herauszurücken, vor allem will er weiterhin als Eigentümer im Brief drinstehen. Er hat es auf die saftige Anzahlung abgesehen, die bereits 50% des Kaufpreises ausmacht!

Diese Masche nennt er Mietkauf, der dubiose Fantasiepreis beinhaltet angeblich alle FInanzierungskosten. Erst nach 60 Monaten soll das Fahrzeug auf den Käufer umgeschrieben werden.

Wenn aber der Händler dank überzogener Entnahmen aus seiner Firmenkasse nach 1 Jahr pleite ist, fließen die Autos in die Konkursmasse, und die Anzahlung ist futsch. Das älteste aller Gauner-Modelle. Halt, nee, da ist ein noch älterer Trick dabei:
    Ein Drittel dieser Anzahlung muss bereits bei Bestellung an ihn gezahlt werden. Na wenn das kein Angebot ist! :-D Vielleicht hat man ja Glück, und der Wagen wird erst gar nicht geliefert. Dann hat man nur ein Drittel der Anzahlung verloren. :-D

Übrigens war beim Telefon eher die Atnosphäre einer zu kleinen Wohnung mit viel Kindergeschrei zu hören. Wenn ich es nicht besser wüsste :-D , würde ich nicht auf Autohändler sondern auf Harz IV Empfänger tippen. Sein vermeintliches Angebot besteht ausschließlich auf kopierten Bildern (klar, die Bestellung geht ja auch erst nach Anzahlung raus, danach heißt es warten und zittern). Beim Mercedes C-Modell ist sogar noch das Kopierschutz-Logo einer Autozeitung zu sehen. :thumbdown:

19. #18 turbo-bastl, 10.08.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Dem bleibt eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...

Mich wundert, dass Mobile noch nicht reagiert hat.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 thunderbird, 10.08.2007
    thunderbird

thunderbird Guest

Das stinkt doch zum Himmel. Wer darauf reinfällt hats nicht besser verdient. Ich hab vor etwas über einer Woche meinen neuen Supi abgeholt. Ich hab zum wirklich günstigen Preis bei einem seriösen Vermittler bestellt. Erst hat zwar der Schirm gefehlt, er wurde mir aber prompt zugeschickt. Bin superglücklich mit meinem neuen Superb.

22. Berni

Berni

Fahrzeug:
    Nachdem ich mobile.de ausführlich informiert habe, kam am Freitag folgende Antwort:

"...vielen Dank für Ihren Hinweis. Unser Qualitätsteam hat das Inserat inzwischen wegen Betrugsverdachts von unserer Seite entfernt. ..."

Merkwürdig ist nur, dass das Inserat immer noch drin steht, und auch die anderen Scheinangebote dieses angeblichen Händlers. Daraufhin hatte ich mobile.de nochmals angeschrieben, aber bisher keine Resonanz.

Thema:

Seriös ??? Superb 2.0 TDI Exclusive NEU für 16.093,-

Die Seite wird geladen...

Seriös ??? Superb 2.0 TDI Exclusive NEU für 16.093,- - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  4. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  5. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...