Serienstreuung Skoda-Motoren

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von skoda-dental, 10.03.2009.

  1. #1 skoda-dental, 10.03.2009
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Kann jemand Auskunft darüber geben, wie es bei den Skoda-Motoren mit der Serienstreuung bei der Leistung aussieht? Ich habe lediglich mal bei einem Test des Superb 1.9 TDI gelesen, daß bei diesem Motor die Leistung oft deutlich höher ist als die angegebenen 105 PS :) . Aber nicht dran zu denken, wenn dieses Triebwerk nach unten streut :( ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    TDI streuen meistens nach iben, in einem Fabiatest des 1.9 TDI mit 100 Ps vor ein paar jahren wurden 118 Ps gemessen.
     
  4. #3 Memphis01, 10.03.2009
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    hab auch festgestellt, das ein anderer Octavia mit dem selben Motor wie meiner vom ansprechen und beschleunigung deutlich schlechterwar als meiner. Ich denke mein 1,6 er (102Ps Werksangabe) hat so um die 110 PS.
     
  5. #4 Octavia²RS Träumer, 10.03.2009
    Octavia²RS Träumer

    Octavia²RS Träumer

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel Roskilder Weg 22 24109 Deutschland
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA² RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Scheider in Remscheid
    Wenn es sich um den 1.9TDI ohne DPF handelt, JA sie streuen sehr gut nach oben aus!!!!! Hatte einen ohne DPF un der hatte 115PS und 265Nm (serie250Nm)....Desswegen kann es auch mal sein, das wenn sie gechippt sind fast so gut wie die 2.0TDI´s laufen...Denn 150-160PS sind keine Seltenheit aber leider fehlt sehr oft der 6.Gang X(
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Serienstreuung Skoda-Motoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte skodamotoren erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Serienstreuung Skoda-Motoren - Ähnliche Themen

  1. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...