Serienreifen, Energiesparreifen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von TomHH34, 17.02.2008.

  1. #1 TomHH34, 17.02.2008
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    was habt ihr denn für serienmäßige reifen montiert, sind es Energiesparreifen, wie z.b. Ecocontact?

    Gruß
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 17.02.2008
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Ich hatte als serienbereifung Coni Eco Contact3 drauf.

    P.S. wer sie haben möchte kann sie haben (nur die 4 Gummis) Thread gibts dazu schon^^

    Lg Andreas
     
  4. #3 sofabaer, 18.02.2008
    sofabaer

    sofabaer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdecke
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 1,2 44 KW Ambiente, Klimaautomatik, Sunset....
    Kilometerstand:
    20400
    Ich hatte Bridgestone Turanza drauf! Leider kein ECO-Reifen :(
     
  5. #4 TomHH34, 18.02.2008
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    Mein Schwiegervater hat auch die Bridgestone Turanza als Sommerreifen. Hatte bei dem Vorführwagen die drauf, fange meiner Meinung nach ab 110-120 an zu singen...

    Gruß
    Thomas
     
  6. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir auch die Turanza als Sommerreifen. Ich kann aber leider nicht nachschauen, da die Dinger beim :) eingelagert sind.
     
  7. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Bei unserem Fabia II Elegance waren Dunlop Sport SP01 montiert. Was ich bei 86 PS etwas "übertrieben" fand ;-) Bei meinem Fabia I Combi anno 2006 waren Conti PremiumContact 1 montiert. Ich hätte da lieber die Turanza ER300 gehabt, die hatte ich bei meinem Golf.
     
  8. #7 stefan br, 18.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich habe zwar keinen Fabia 2 aber ich habe die Bridgestone Turanza ER300 als Sommerreifen und die sind richtig gut. Auch sehr leise. Was für Reifen habt ihr denn genau wenn die Anfangen zu singen?
     
  9. #8 TomHH34, 18.02.2008
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    Das waren die Reifen am Vorführwagen, hatten auf dem Ambiente die 16" auf 205er mit 86 PS.... Ich habe nichts gegen die Bridgestone, sind besser als die Dunlop.

    Thomas
     
  10. #9 TomHH34, 18.02.2008
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
     
  11. #10 stefan br, 18.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Meine sind 15 Zoll und ich bin sehr zufrieden damit. Besonders weil die auch nicht ganz so teuer, wie Conti sind.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Kleiner Scherz: ist doch super, wenn die Reifen singen, kann man das Radio ausmachen und damit (s. Threadtitel!) Sprit sparen. ;)
    Nee, im Ernst, daß die singen würden, konnte ich nicht feststellen. Ging vielleicht im sonstigen Geräuschpegel unter.
     
  14. #12 stefan br, 18.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich habe das wohl bei meinen Winterreifen, das die genau bei 100km brummen. Bei anderen Geschwindigkeiten, sind die ganz leise.
     
Thema:

Serienreifen, Energiesparreifen?

Die Seite wird geladen...

Serienreifen, Energiesparreifen? - Ähnliche Themen

  1. Schleifen der Räder bei Lenkradvolleinschlag - Skoda Sportfahrwerk und 18" Luxon mit Serienreifen am

    Schleifen der Räder bei Lenkradvolleinschlag - Skoda Sportfahrwerk und 18" Luxon mit Serienreifen am: Was ich auch schon seit längerem fragen wollte..... Schleifen eure 18 Zöller bzw. die Reifen auch im Radkasten oder wo auch immer bei...
  2. Serienreifen - Versionsnummer B, N, S - welche passen auf Fabia Facelift 1.2 TSI 86 PS Style Edition

    Serienreifen - Versionsnummer B, N, S - welche passen auf Fabia Facelift 1.2 TSI 86 PS Style Edition: Guten morgen, ich schon wieder: in der Liste der Serienbereifung sind manche Reifen nur für bestimmte Versionsnummer B??????, N????????, S??????...