Serienräder, Einpresstiefe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von diet, 13.09.2008.

1. diet

diet

Fahrzeug:
    Privat: F II 1.4 Ambiente, EZ 4/2008 ... Dienst: F I 1.4 16V, EZ 10/2004
    Ich will mir für den F2 Winterräder 185/60 R14 kaufen.

Laut Skoda - Liste sind die Räder des F1 mit Einpresstiefe 43 für den F2 nicht zugelassen, nur Einpresstiefe 37 [in meinem Fzg-Brief steht ET 38].
    Letztere würden 6 bzw. 5 mm weiter nach außen ragen als bei ET 43.

Bei 15-Zoll-Rädern (185 und 195) sind beide Varianten erlaubt, ET 43 und 37.

Nun habe ich mal spaßeshalber vorn links ein Rad von meinem F1 (185/60 R14, ET 43, ca. 5 mm Profil) montiert und bin einige Runden gefahren, auch mal beidseits mit vollem Lenkeinschlag, ohne daß mir etwas aufgefallen ist.

Wer kennt den Grund, weshalb ET 43 bei 14 Zoll nicht erlaubt ist ?

Wer hat mit 14 Zoll und ET 43 auf dem F2 Erfahrungen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommi77, 26.09.2009
    Tommi77

Tommi77

Ja das frage ich mich auch.
    Meines Erachtens ist das nur Geldschneiderei. Mann kann halt die alten Felgen von Polo, Fabia 1 oder Ibiza nicht mehr ohne Weiteres verwenden.
    Distanzscheiben mit 5mm würden das Ganze wieder ausgleichen, aber dann braucht man wieder längere Schrauben :thumbdown:

Thema: Serienräder, Einpresstiefe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda serienräder fabia

Die Seite wird geladen...

Serienräder, Einpresstiefe - Ähnliche Themen

1. Fremdfelge mit Serienmaßen = Serienrad?

Fremdfelge mit Serienmaßen = Serienrad?: Moin, ich möchte gerne 7,5x18 ET51 Felgen für meinen Octavia kaufen, weil ich dann z.B. Spurplatten bis zu einem gewissen Maße nicht eintragen...
  2. Tec Speedwheels - AS2 - gun metal Einpresstiefe Erfahrungen mit OCTAVIA RS 5E?

Tec Speedwheels - AS2 - gun metal Einpresstiefe Erfahrungen mit OCTAVIA RS 5E?: Hallo, ich würde mir gerne die Tec Speedwheels - AS2 - gun metal in 18" für meinen OCTAVIA RS 5E anschaffen. Nun ist bei den Tec Speedwheels -...
  3. Einpresstiefe beim Skoda Superb 3t

Einpresstiefe beim Skoda Superb 3t: Moin, ich habe ein tollen Angebot für Felgen bekommen.Die Daten: Sind Orginal Felgen 7jx17 ET37 LK 5x112 Teile Nr.:3OU601025J Bekomme ich die...
  4. Octavia III, Einpresstiefe der Stahlfelgen

Octavia III, Einpresstiefe der Stahlfelgen: Als Forumneuling am heutigen Sonntag ersteinmal ein "Frohe Ostern" an alle!!! Zu meiner Frage: Nach dem Octavia I, hatte ich jeweils den Octavia...
  5. Einpresstiefe

Einpresstiefe: Hallo Möchte mir die Alutec Poison Felgen Racing schwarz 16ZOLL kaufen . Rad Größe 7J * 16H2 Lochkreis 5*100 ET 38 Serienbereifung auf 215/45...