serienmäßiger vs. adaptiver Spurhalteassistent aus dem Reisepaket

Diskutiere serienmäßiger vs. adaptiver Spurhalteassistent aus dem Reisepaket im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja, was kann denn der adaptive Spurhalteassistent besser als der normale? Hatte beim alten AG einen Hyundai i30 und der hat sauber die Mitte der...

1. dtv4251

dtv4251

Ja, was kann denn der adaptive Spurhalteassistent besser als der normale?

Hatte beim alten AG einen Hyundai i30 und der hat sauber die Mitte der Spur gehalten. Kann der normale Spurhalteassistent des O4 das auch oder pendelt der nur doof zwischen den Fahrbahnbegrenzungen, sodass das Reisepaket eigentlich unerlässlich ist?

2. PiranhA

PiranhA

Genau. Der serienmäßige reagiert erst am Rand der Fahrbahn -> Ping Pong. Der adaptive aus dem Reise-Paket hält die ganze Zeit das Fahrzeug in der Mitte.

3. dtv4251

dtv4251

Also ist der serienmäßige als kurzzeitiger "Autopilot" (Flasche öffnen, Jacke ausziehen etc.) quasi nicht zu gebrauchen ohne dass der Hintermann denkt, man wäre besoffen :D

4. blackZ900

blackZ900

Fahrzeug:
    Octavia IV Kombi 2.0 TDI
    Überhaupt nicht, ist das erste was ich immer abschalte.

5. Benni1982

Benni1982

Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
  6. NordOstsee

NordOstsee

Der normale ist mMn ein reines Sicheheitsfeature. Funktioniert dafür auch einwandfrei, d.h. er nervt nicht, wenn er eingreift hat es zu 98% auch einen Sinn. Sollte jedes Auto haben.
    Für sowas wie Jacke ausziehen ist er aber nicht zu gebrauchen

7. Benni1982

Benni1982

Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    naja, Sicherheitsfeature.... meiner Meinung nach ist der Schrott, überfährt viel zu oft die Linien

8. blackZ900

blackZ900

Fahrzeug:
    Octavia IV Kombi 2.0 TDI
    So siehts aus. Nervend auch, wenn er plötzlich laut anfängt zu warnen, obwohl man noch nicht annährend an einer Linie fährt. Deshalb wird er immer abgeschaltet.

Thema:

serienmäßiger vs. adaptiver Spurhalteassistent aus dem Reisepaket

Die Seite wird geladen...

serienmäßiger vs. adaptiver Spurhalteassistent aus dem Reisepaket - Ähnliche Themen

1. Android auto serienmässig?

Android auto serienmässig?: Liebes forum Gerne möchte ich wissen, ob die Skoda Octavia alle über ein Android Auto app verfügen. Muss dieses immer separat dazu gekauft werden...
  2. Serienmäßige Assistentsysteme des Style-Models

Serienmäßige Assistentsysteme des Style-Models: Hallo! Welche Assistentsysteme hat der Style serienmäßig? In Youtube-Videos, die ich mir angeschaut habe, werden immer wieder Dinge behauptet,...
  3. Aktiv Kohlefilter serienmäßig?

Aktiv Kohlefilter serienmäßig?: Hallo, besitzt ein Octavia Bj 2017 einen aktiven Kohlefilter serienmäßig? Mfg
  4. Serienmäßige Rückfahrkamera - Dynamische Linien?

Serienmäßige Rückfahrkamera - Dynamische Linien?: Da die SuFu mir nur Threads zu RFK-Nachrüstungen liefert hätte ich hier mal rein interessehalber eine Nachfrage zur Werks-RFK im Fabia. Auf der...
  5. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden