serienmäßige Kotflügelverbreiterung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Chrisman, 25.07.2006.

  1. #1 Chrisman, 25.07.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Wollt mal wissen, wo man diese serienmäßige Kotflügelverbreiterung, also dieses Plastikteil, was man an den Radkästen dranbaut (wie auch immer) im GTI oder GT Style herbekommt?
    Bei welchen Feli wurde das denn überhaupt verbaut?

    MfG
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 25.07.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Original verbaut waren die u.a. am Sondermodell "Crazy", das waren blaue bzw grüne Felicias wo die Radlaufverbreiterungen, Stoßstangen, Heckleiste usw in Gelb lackiert waren...
     
  5. #4 Zweikastanien, 29.07.2006
    Zweikastanien

    Zweikastanien Guest

    Sieht ja ziemlich fesch aus :). Braucht man dafür ne ABE?
     
  6. #5 Schmolky, 12.10.2006
    Schmolky

    Schmolky

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia , Octavia 1Z
    denk mal schon... brauchst man fast bei allem zeugs was nicht aus Deutschland kommt.
    Wissen tu ich´s aber nicht. :keineahnung:

    Vielleicht jemand anders ne Ahnung? hätte auch Interesse dran!

    Gruß
     
  7. #6 chrisgf, 17.10.2006
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    in Österreich bracht man dafür keine ABE, da es ja ein Sondermodell von Skoda mit diesen Verbreiterungen gab. Ich hab meine aus der Slowakei.
     
  8. #7 Schmolky, 17.10.2006
    Schmolky

    Schmolky

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia , Octavia 1Z
    Na wenn es in Österreich erlaubt ist kann es da nicht auch in Deutschland erlaubt sein?
    Was soll einem denn passieren? Ich gefährde doch niemanden damit oder?
    Gruß
     
  9. #8 MendeMC, 19.10.2006
    MendeMC

    MendeMC Guest

    also ich habe die auch dranne, und ich brauche dafür keine abe hier in d-land
     
  10. German

    German Guest

    hallo!

    also ich würde es lassen, nicht wegen tüv/dekra sondern weil es häslich ist!!!

    und wenn ihr euch mal die vws angeschaut habt die das serienmäßig dran haben. bei denen rosten die radläufe alle weil sich drunter das wasser samelt.

    und wenn breit dann nur durch blech!!! :gruenwink:

    mfg frank
     
  11. #10 felicianer, 22.10.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.073
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Naja ich guck ja zum Glück nich in deine Galerie :pssst:
    Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten :peace:

    Chrisman, TheDixi hat die Dinger an seinem Auto dran, un die waren soweit ich weiß bei ihm auch schon immer dran. Ich denke mal nicht, dass da irgendeine ABE von Nöten ist ;)
     
  12. #11 Schmolky, 23.10.2006
    Schmolky

    Schmolky

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia , Octavia 1Z
    Die Verbreiterung ist ja nur schwarzes Plaste,oder?!

    Könnte man die auch beim Lackierer in Wagenfarbe lackieren lassen? :hmmm:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Bump Digger, 23.10.2006
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Wenn du Verbreiterung lakiert ist, finde ich es nicht schlecht. Entweder in Wagenfarbe, oder in einer anderen.

    Aber unlackiert schaut das nicht schön aus.
     
  15. #13 Schmolky, 20.12.2006
    Schmolky

    Schmolky

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia , Octavia 1Z
    Hallo Hallo :schlumpf:
    War eben bei der Dekra und nachdem die mir den Anbau meiner SWBL genehmigt haben, hab ich gefragt ob es irgendwie Probleme geben könnte beim Anbau der Kotflügelverbreiterung.
    Wiederrum belehrte mich der Dekra man, dass man dafür keine ABE oder ähnliches benötige, da davon keine Gefahr ausgeht. :toedlich:
    Die Verbreiterung sollte natürlich nicht 20cm rausragen, aber es ging ja auch um die schwarzen Teile welche man in Osteuropa bekommt.
    Also laut dem Wissen der DEKRA in Gotha braucht man für diese relativ leichte Verbreiterung keine ABE und kann sie einfach so dran bauen. :victory:

    Weis jemand von euch wie ich an die Teile rankomme???
    Wollt mir net die Mühe machen un extra bis in die CZ :roller: Gruß Schmolky
     
Thema: serienmäßige Kotflügelverbreiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kotflügelverbreiterung skoda yeti

    ,
  2. skoda yeti kotflügelverbreiterung

Die Seite wird geladen...

serienmäßige Kotflügelverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Fremdfelge mit Serienmaßen = Serienrad?

    Fremdfelge mit Serienmaßen = Serienrad?: Moin, ich möchte gerne 7,5x18 ET51 Felgen für meinen Octavia kaufen, weil ich dann z.B. Spurplatten bis zu einem gewissen Maße nicht eintragen...
  2. Superb II MDI ab 2010 serienmäßig verbaut?!

    MDI ab 2010 serienmäßig verbaut?!: Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Superb II gekauft. Allerdings wird noch eine große Inspektion gemacht und er...
  3. Kotflügelverbreiterung

    Kotflügelverbreiterung: Hallo, wir müssen unsere Kotflügel verbreitern lassen damit wir unsere Reifen eingetragen bekommen. Die Kotflügel ziehen lassen wollen wir nicht...
  4. Sondermodell Joy DSG - Schaltwippen serienmäßig?

    Sondermodell Joy DSG - Schaltwippen serienmäßig?: Hat das Sondermodell Joy in Kombination mit DSG serienmäßig die Schaltwippen am Lenkrad? In der pdf-Broschüre finde ich nur die Begriffe "Höhen-...
  5. Blinkende Bremslichter serienmäßig?

    Blinkende Bremslichter serienmäßig?: Kurze Frage: hat der Rapid Spaceback blinkende bzw adaptive Bremslichter serienmäßig? Wenn ja alle Modelljahre? Habe MJ15. Durch Zufall die Tage...