Serienmässige Anhängerkupplung

Diskutiere Serienmässige Anhängerkupplung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz, mit großer Freude habe ich am Donnerstag meinen neuen Octavia Kombi 2.0 Ambiente in Empfang nehmen dürfen. Ich bin begeistert ...

TheBlob

Guest
Hi Leutz,

mit großer Freude habe ich am Donnerstag meinen neuen Octavia Kombi 2.0 Ambiente in Empfang nehmen dürfen.

Ich bin begeistert !!! :D

ABER:

Nach einem Blick unter die hintere Stoßstange war ich entsetzt. Das soll die ab Werk bestellte AHK sein ?
Ich habe erfahren, daß diese beim Händler eingebaut wird und nicht vom Werk aus ! RICHTIG ???

Nun ja, sollte das die übliche Vorgehensweise sein, ist die AHK aber unglaublich dilettantisch eingebaut. Völlig lieblos wurden zwei Löcher in die Stoßstange gesägt, weder sauber und einigermassen gerade ausgesägt noch anschliessend wenigstens ein bisschen abgefeilt.

Bei aller Liebe... das kann doch nicht normal sein, oder ???

Grüsse

Stefan
 

Pillefuss

Guest
hi stefan

wofür löcher? und wenn du sie ab werk bestellst,ist sie auch ab werk dran. ob abnehmbar oder nicht es wird nichts ausgeschnitten. ab werk ist die steckdose klapp
bar und die reine kupplung entweder star oder abnehmbar.der hintere stoßfänger wird in beiden fällen gar nicht berührt geschweige denn aufgebohrt oder zer
sägt. normal auch in keiner skodawerkstatt die die kupplung nachträglich anbaut.
trotzdem viel spas mit dem neuen auto war eine gute wahl.

gruß

andreas
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
@ Pillefuss

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen:

Ich habe mir eine abnehmbare AHK mit klappbarer Steckdose nachrüsten lassen und siehe da, die Stossstange hinten wurde auf der Unterseite aufgesägt. Aber leider wurde es bei mir auch nicht entgradet...
 
Thema:

Serienmässige Anhängerkupplung

Oben