Serienmässige Anhängerkupplung

Diskutiere Serienmässige Anhängerkupplung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz, mit großer Freude habe ich am Donnerstag meinen neuen Octavia Kombi 2.0 Ambiente in Empfang nehmen dürfen. Ich bin begeistert !!!...

  1. #1 TheBlob, 26.05.2002
    TheBlob

    TheBlob Guest

    Hi Leutz,

    mit großer Freude habe ich am Donnerstag meinen neuen Octavia Kombi 2.0 Ambiente in Empfang nehmen dürfen.

    Ich bin begeistert !!! :D

    ABER:

    Nach einem Blick unter die hintere Stoßstange war ich entsetzt. Das soll die ab Werk bestellte AHK sein ?
    Ich habe erfahren, daß diese beim Händler eingebaut wird und nicht vom Werk aus ! RICHTIG ???

    Nun ja, sollte das die übliche Vorgehensweise sein, ist die AHK aber unglaublich dilettantisch eingebaut. Völlig lieblos wurden zwei Löcher in die Stoßstange gesägt, weder sauber und einigermassen gerade ausgesägt noch anschliessend wenigstens ein bisschen abgefeilt.

    Bei aller Liebe... das kann doch nicht normal sein, oder ???

    Grüsse

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pillefuss, 26.05.2002
    Pillefuss

    Pillefuss Guest

    hi stefan

    wofür löcher? und wenn du sie ab werk bestellst,ist sie auch ab werk dran. ob abnehmbar oder nicht es wird nichts ausgeschnitten. ab werk ist die steckdose klapp
    bar und die reine kupplung entweder star oder abnehmbar.der hintere stoßfänger wird in beiden fällen gar nicht berührt geschweige denn aufgebohrt oder zer
    sägt. normal auch in keiner skodawerkstatt die die kupplung nachträglich anbaut.
    trotzdem viel spas mit dem neuen auto war eine gute wahl.

    gruß

    andreas
     
  4. #3 Joker1976, 25.09.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ Pillefuss

    Da kann ich dir nicht ganz zustimmen:

    Ich habe mir eine abnehmbare AHK mit klappbarer Steckdose nachrüsten lassen und siehe da, die Stossstange hinten wurde auf der Unterseite aufgesägt. Aber leider wurde es bei mir auch nicht entgradet...
     
Thema:

Serienmässige Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Serienmässige Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen

    Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen: Habe bei meinem O2 RS eine abnehmbare AHK. Modell weis ich nicht genau, ein langer Hebel mit Schloss drinnen ist rechts davon. Ich weis zwar wie...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  4. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...