Serienfehler beim Fabia 1.4mpi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Kumquat, 15.11.2002.

1. #1 Kumquat, 15.11.2002
    Kumquat

Kumquat Guest

Hallo zusammen,

ich fahre seit 20 Monaten einen Fabia Classic mit 60PS und bin in dieser Zeit ca. 35000km gefahren.
    Eigentlich wäre das Auto ideal für mich - Die Größe ist mehr als ausreichend, das Fahrverhalten kommt meiner Fahrweise sehr entgegen außerdem gefällt mir einfach das Aussehen.

Leider ist es nun aber so, dass ich so ziemlich alle Fabia-Macken zu Genüge auskosten konnte.
    Das ewige Geknarze IM Armaturenbrett ist noch das kleinste Problem.

13 Werkstattaufenthalte (Ohne die zwei Inspektionen) und 3mal Abschleppen sprechen für sich:

Der von der ausliefernden Werkstatt vergessene nicht festgeschraubte Pol der Batterie ist auch eher auf Schlamperei bei der Werkstatt in Bamberg zurückzuführen. -> (Einmal Abschleppen
    wegen Liegenbleibens)
    -> 2 Werkstattbesuche (Ein Azubi hat's entdeckt! Der Meister hat das Blaupunkt-Radio moniert)

Das Auto wurde auch schon zweimal wegen dem bekannten Defekt des Öldruckschalters abgeschleppt.
    Bis jetzt wurden schon 4 Öldruckschalter verbaut... Hier griff bis jetzt immer die Neuteilegarantie, da die Dinger spätestens nach 5 Monaten wieder verreckt sind.
    Bis jetzt hat's nur Zeit und Nerven gekostet und fast jedesmal ein Anruf beim Anwalt. (Skodapolitik? Soll er uns 'mal verklagen - macht der doch eh net!)
    -> 5 Werkstattbesuche

Nächster Punkt: Die Zylinderkopfdichtung. Verschwindendes Kühlwasser - 4 Werkstattbesuche - behoben War noch ein klarer Garantiefall - hat sogar Skoda eingesehen.

Weiter geht's: dieses haarsträubende Geknacke nach dem Auskuppeln und beim Gasgeben bzw. Schubbetrieb.
    Wird von Skoda nicht als Fehler angesehen. Bin mal gespannt, was da kaputt ist/geht.

Am blödesten aber bis jetzt: Der Fehler mit dem Lenkwinkelsensor. Ich erzähle nichts Neues: