serienfahrwerk

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von wastlic, 17.09.2004.

  1. #1 wastlic, 17.09.2004
    wastlic

    wastlic Guest

    hallo community,

    also in letzter zeit fällt mir an meinem fabi auf, dass das serienfahrwerk selbst auf trockener strasse bei einer schnelleren kurvenfahrt sehr schwammig wirkt.
    ist das bei euch auch so? oder liegt bei mir ein fehler vor?

    wie kann ich dem ganzen entgegenwirken? nur mit nem sportfahrwerk?
    vielen dank für eure antworten............

    mfg

    basti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre H., 17.09.2004
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Wieviel Kilometer bist Du schon gefahren? Könnte es vielleicht sein, dass die Stoßdämpfer langsam hinüber sind?

    André
     
  4. #3 gilmande, 17.09.2004
    gilmande

    gilmande

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 150PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kühn Limbach-Oberfrohna
    Kilometerstand:
    3300
    Also hat sich dein Fahrverhalten geändert oder bist du von Anfang an unzufrieden damit? Natürlich hilft ein Sportfahrwerk dagegen was natürlich dann aber auch nicht mehr so komfortabel ist! Logisch! Im allgemeinen gilt aber das Serienfahrwerk unter den Kleinwagen mit als das Beste, vor allem was den Kompromis zwischen Sportlichkeit und Komfort betrifft! Dabei gilt es im allgemeinen als recht sportlich und narrensicher auch in extremen Situationen selbst ohne ESP und ich muss sagen das ich mehr als zufrieden mit meinem Serienfahrwerk bin! Außerdem bin ich eh selten auf ner Rennstrecke um die Grenzen auszutesten :D und in Chemnitz wo ich wohne gehts eh nicht, weil zu viele Langsamfahrer :Odort unterwegs sind!
    Ciao!
     
  5. #4 rehwald, 17.09.2004
    rehwald

    rehwald Guest

    Ein ExtraII ist ja noch nicht SO alt.
    Was bist du denn vorher gefahren? Als ich aus meiner alten Zitrone auf den Fabia gewechselt bin, hab ich gedacht der hätte gar keine Federn.

    Der Feli meiner Frau ist allerdings noch ne Ecke härter.
    Und wer es ganz hart will, der macht es wie mein Bruder: gaaaanz tiefes Fahrwerk und der Restfederweg wird mit Ferderwegbegrenzern ausgepolstert (weichen) :D
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Besorg dir ne Domstrebe, wirkt Wunder! Genauso die Querlenkerstrebe, aber soweit ich weiß gibts die nur für den TDI.

    Ich bin mit dem Fahrwerk äußerst zufrieden, ein guter Kompromiß aus Komfort und Fahrverhalten... wenn die Dämpfer bei meinem aber mal hinüber sind (hab jetzt 90tkm, könnt also bald sein), dann kommen Koni gelb rein, das sollte auch schon einiges bringen, ohne daß der Komfort großartig leidet. Fürs sportliche hab ich was anderes, da kommt der Fabia eh nie ran, auch mit Sportfahrwerk nicht... :D
     
  7. #6 MrBlack19, 17.09.2004
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Ich finde das Fahrwerk vom Fabia richtig gut.
     
  8. #7 wastlic, 17.09.2004
    wastlic

    wastlic Guest

    hi,

    also danke erst mal für die antworten.
    ich bin erst 10.000 km gefahren. von daher sind die dämpfer noch gut.
    bin vorher nen fiesta gefahren............ :peace:
    eigentlich bin ich schon von anfang an unzufrieden.
    aber als gestern meine freunding gefahren ist und auf einmal sagte dass er schwammig in der kurve ist.............
    ne, dann hats klick bei mir gemacht.
    woran könnte das denn liegen?

    mfg

    basti
     
  9. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Das "Klick" kam bei uns schon früher, wir haben nach knapp 6.000 auf Federn von
    KW (35mm tiefer) gewechselt (300,- Euro inkl. TÜV + Achsvermessung) und seitdem
    sowohl bei schneller Kurvenfahrt, als auch bei Fahrten jenseits der 200 sowie im
    Anhängerbetrieb ein gutes Fahrverhalten.

    Michael
     
  10. #9 Stifler, 17.09.2004
    Stifler

    Stifler Guest

    Mein Fabi hat jetzt 52.000km weg, die Hälfte davon mit Rema Federn!
    Habe schon zweimal die Stoßdämpfer vorn erneuern müssen. Jetzt kommt ein Fahrwerk. Einmal kurz nachdem die Federn drin waren, und jetzt schon wieder nach einem halben Jahr. Kein Wunder das die Autos billiger sind.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Andre H., 17.09.2004
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Ich bin nun ca. 90.000 KM mit meinen Eibachfedern unterwegs und hatte keine Probleme mit den Stoßdämpfern...

    @Stifler
    Sind bei Euch die Straßen so schlecht?

    André
     
  13. #11 mcgyver2k, 19.09.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Mir gehts tierisch auf den S.... das der Combi hinten fast am Boden schleift, sobald man mal ne Kiste Bier reinstellt. Wir waren letztens zu fünft mit Zapfanlage und Fass auf der Autobahn und bei einer Bodenwelle hat er hinten sogar durchgeschlagen. Für ein Auto, dass leer 1,2 Tonnen wiegt find ich das etwas schwach.
     
Thema:

serienfahrwerk

Die Seite wird geladen...

serienfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda, audi, vw Original Federn- Serienfahrwerk

    Skoda, audi, vw Original Federn- Serienfahrwerk: Verkaufe Originale Federn vom Serienfahrwerk Skoda Octavia 1Z bj 2010 PD 140ps Haben ca 50.000km Laufleistung... Wurden getauscht wegen...
  2. Serienfahrwerk 30mm Distanzscheiben HA

    Serienfahrwerk 30mm Distanzscheiben HA: Hallo Kann mir jemand Bilder von seinem Superb mit Serienfahrwerk(kein Sportfahrwerk) und 30mm Distanzscheiben an der HA zukommen lassen? Am...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z Original Federn- Serienfahrwerk

    Skoda Octavia 1Z Original Federn- Serienfahrwerk: Verkaufe für den Skoda Octavia 1Z die Originalen Federn vom Serienfahrwerk... Haben ca 50.000km Laufleistung... Wurden getauscht wegen...
  4. Octavia Combi 1,4 TSI (5E) - Serienfahrwerk - welche Felgengröße wirkt optisch am besten. 17 oder 18

    Octavia Combi 1,4 TSI (5E) - Serienfahrwerk - welche Felgengröße wirkt optisch am besten. 17 oder 18: Ab Werk sind auf meinem pazifikblauen Octavia Combi 3 16 Zoll Stahlfelgen mit Winterreifen drauf. Da wir seit heute schon April haben wird es...
  5. Scout mit 16" und Serienfahrwerk und Sportsitze

    Scout mit 16" und Serienfahrwerk und Sportsitze: Hallo miteinander, bin zwar schon länger hier angemeldet und hab mich hier sehr gut vorabinformieren können aber erst jetzt wird es konkret und...