Seriendurchmesser Auspuff beim 1.2 Tsi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Ebonaut, 23.09.2012.

  1. #1 Ebonaut, 23.09.2012
    Ebonaut

    Ebonaut

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Hi Gemeinde überschrift sagt alles möchert ich gern wissen danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Wenn ich mich recht erinnere 54 mm... (1.2 TSI 105 ps)
     
  4. #3 Chemnitzer87, 20.11.2012
    Chemnitzer87

    Chemnitzer87 Guest

    Ist das innen oder aussen durchmesser? ? ?(
     
  5. #4 Marco_Pfalz, 02.12.2012
    Marco_Pfalz

    Marco_Pfalz

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    Das ist normal außen, mein RS hat auch nur einen durchmesser von 55mm

    sportauspuff mit 63,5mm ist auch nur der aussendurchmesser gemeint und bei den 70mm auch.. das geht dann dabei um die rohrdicke, das man die noch verlegen kann. der innendurchmesser ist da ja relativ 2. ranging, wie dick wird das rohr in der regel sein 3mm?

    bei 55mm etwa 52mm und wenn dann einen sportauspuf fnimmst mit 63,5mm ist der schon ~ 61mm innen das sind 9mm mehr als zur serie, da geht gut durchzug.

    wichtig ist, das man beim TSI keinen Bastuck verbaut, egal ob den einige toll finden vom klang aber er ist leistungsmindernd für turbomotoren
     
  6. #5 Ebonaut, 03.12.2012
    Ebonaut

    Ebonaut

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Hallo danke erst mal für die Antworten :thumbup: Die Frage ist schon ca 5000 km überflüssig seit dem hab ich ne Bastuck ab Kat drunter und kann sagen Sound sehr geil vorallem wenn die Anlage schön warm ist herrlich und Leistungsmässig braucht man nix erwarten aber eine Minderung tritt auch nicht ein da ein Turbomotor atmen möchte :D In großen und ganzen bin ich zufrieden vll mach ich mal nen Video

    Ps: Da ich beruflich auch mit Rohren zutun hab Auspuffanlagen werden aus 1,5 - 2mm Rohren gefertigt wollte nur den Anschlussdurchmesser wissen.
     
  7. #6 Marco_Pfalz, 18.12.2012
    Marco_Pfalz

    Marco_Pfalz

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    Mich hat das interessiert, weil ich näxt Jahr auch ein 1.2 Tsi nehme, als Kombi.

    Aber auch ab KAT.. wie groß ist der Rohr-Durchmesser von deinem Bastuck? Hast du den einfach vorne an den KAT angeflanscht oder musstest du ein Reduzierstück nehmen?
    Habe eine Edelstahl.. glaube aber nur V2 für einen 1.2TSi gesehen mit 63.5mm und wenn der nur 55mm hat, braucht man doch ein Übergangsstück?!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Seriendurchmesser Auspuff beim 1.2 Tsi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 tsi combi auspuff

    ,
  2. auspuff skoda fabia 1 2 tsi

    ,
  3. fabia 2 tsi auspuff

    ,
  4. skoda fabia combi 1.2 tsi 2011 Auspuff ,
  5. Durchmesser auspuff skoda fabia 1.2,
  6. auspuff fabia 1.2 tsi,
  7. octavia 1 2tsi auspuff
Die Seite wird geladen...

Seriendurchmesser Auspuff beim 1.2 Tsi? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...