Serienbereifung zu wenig?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von slauber, 02.10.2006.

1. #1 slauber, 02.10.2006
    slauber

slauber Guest

Hallo liebe Fan-Gemeinde!
    Ich habe seit kurzer Zeit einen Fabia 1.9 TDI. Auf jeden Fall ein super Auto und vollkommen zufrieden.
    Außer: die Serienbereifung ist etwas fürn " :lmaa:"!
    Habe im Moment 15'' Leichtmetallfelgen drauf und von Skoda ein Sportfahrwerk.
    Hab mir das Auto im Mai gekauft und würde nun von euch folgendes wissen:

ist es möglich, dass ich auch 17'' Felgen montieren kann?
    Was muss dafür alles verändert werden? Fahrwerk, etc.?
    Kenn mich mit der Materie mal gar nicht aus, deswegen bin ich froh, daß es hier das Forum gibt. - Findet sich bestimmt jemand, der mir dabei helfen kann.

Besten Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cybergod, 02.10.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    17 Zoll sollten kein Problem sein, aber benutz doch einfach mal die Suchfunktion. Da findest Du genug zu diesem Thema...

:suche:

4. #3 slauber, 10.10.2006
    slauber

slauber Guest

Ich habe ziemlich viel gesucht, aber irgendwie nie was passendes gefunden. Leider!

Also im Schein steht:

185/55 R15 81H

Kann man da jetzt auch 16'' oder sogar 17'' drauf tun?

5. #4 robschal66, 10.10.2006
    robschal66

robschal66

Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Also ich hab "nur" einen SDI und hab 205/45 R 16 drauf. No problem damit. Fahrwerk unverändert gelassen :freuhuepf:.

Sers

6. #5 pietsprock, 10.10.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ slauber

im schein müssten neben den 185ern auch 195er eingetragen sein.