Serienbereifung - Erfahrungen ALUs

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von ALF1986, 04.04.2010.

1. #1 ALF1986, 04.04.2010
    ALF1986

ALF1986

Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Moin,
    mit was für Serienbereifung (Grösse) und Felgen (Grösse) wird der Yeti (Active) mit Stahlfelgen ausgeliefert???
    Ich habe erstmal mit Stahlfelgen bestellt, da ich doch Sorge habe, wie (stabil) sich die ALUs bei sehr schlechten Strassenverhältnissen (Osteuropa) verhalten.
    Wie sind Eure Erfahrungen mit ALUs und schlechten Strassen/Schlaglöchern/Gelände???
    - 10 Wochen warten rum - mal sehn wie lange noch.... (1.2 TSI DSG - EU)
    Gruss
    ALF

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Stahlfelgen 16", mit Reifen 215/60 R16.

4. #3 hercules68, 04.04.2010
    hercules68

hercules68

Fahrzeug:
    Yeti 1,2TSI Adventure aus Italien selbst importiert
    Werkstatt/Händler:
    noch keine / EU
    @ALF 1986
    Du brauchst Dir mit den ALUS bei 16" und dem hohen 60er Reifen keine großen Sorgen zu machen. Die Alus halten locker auch im Gelände und bei Schlaglöchern.
    Je mehr Zoll Deine Felge hat, desto weniger Reifenhöhe hast Du, was dann z.b.: mit 18" ALUS bei größeren Steinen ernsthaft probleme machen kann.
    Deswegen hat Skoda wahrscheinlich auch keine 18er ab Werk....
    Die 16er Felge hat höhere Reserven und mehr Komfort im Gelände als die 17 er, dafür hat die 17er Felge ein besseres Kurvenverhalten auf der Straße wegen der geringeren Reifenhöhe.

Der gefährlichste Feind der ALUS (aber auch Stahlfelge) ist der Randstein!
    :) Rein optisch sind die ALUS beim Yeti fast ein Muss, meine ich... :)
    Die Stahlfelgen kannst ja auch für die Winterreifen verwenden!

Thema:

Serienbereifung - Erfahrungen ALUs

Die Seite wird geladen...

Serienbereifung - Erfahrungen ALUs - Ähnliche Themen

1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...