Serien Sommerbereifung bei Auslieferung (Übersicht & Umfrage in Post#1)

Diskutiere Serien Sommerbereifung bei Auslieferung (Übersicht & Umfrage in Post#1) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mal etwas gesucht, aber keinen Threed zu diesem Thema gefunden. Mit welchen Sommerreifen wird der O3 in der Regel ausgeliefert? Ich habe...

?

Welche Reifen waren bei euch bei Auslieferung montiert?

  1. Nexen N'Blue HD (auf 16")

    6 Stimme(n)
    2,0%
  2. Bridgestone Turanza ER 300

    26 Stimme(n)
    8,6%
  3. Nexen N8000 (auf 17")

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Continental Premium Contact 5

    10 Stimme(n)
    3,3%
  5. Pirelli Cinturato P7

    36 Stimme(n)
    12,0%
  6. Continental Sport Contact 5

    9 Stimme(n)
    3,0%
  7. Andere

    25 Stimme(n)
    8,3%
  8. Dunlop SP Sport Maxx RT

    91 Stimme(n)
    30,2%
  9. Michelin Energy Saver +

    16 Stimme(n)
    5,3%
  10. Michelin Primacy HP

    14 Stimme(n)
    4,7%
  11. Hankook S1 Evo2

    23 Stimme(n)
    7,6%
  12. Bridgestone Potenza S001

    40 Stimme(n)
    13,3%
  13. Michelin Primacy 3

    5 Stimme(n)
    1,7%
  1. #1 mightyphil, 16.02.2015
    mightyphil

    mightyphil Guest

    Ich habe mal etwas gesucht, aber keinen Threed zu diesem Thema gefunden.
    Mit welchen Sommerreifen wird der O3 in der Regel ausgeliefert?

    Ich habe bereits bei 16" (205/55 R16) als auch bei 17" (225/45 R17) folgende Reifen im AH sehen können:

    Continental Sport Contact 3
    Continental Sport Contact 5
    Dunlop SP Sport Maxx RT









    EDIT ÜBERSICHT

    Bridgestone Turanza ER 300
    Continental Premium Contact 5
    Continental Sport Contact 3
    Continental Sport Contact 5
    Dunlop SP Sport Maxx RT
    Michelin Energy Saver +
    Michelin Primacy HP
    Nexen N'Blue HD (auf 16")
    Nexen N8000 (auf 17")
    Pirelli Cinturato P7
     
  2. #2 trainer22, 16.02.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ist abhängig von dem, was da gerade als Markenreifen an Skoda geliefert wird. Mal so, mal so. Auch abhängig von der Produktionswoche und den Lagerbeständen. Kann man also kaum beantworten. Ist wie ein Ü-Ei. 8)

    Ich hatte beispielsweise die Michelin Energy Saver +.

    Wenigstens bekommst du immer gute Markenreifen des höheren Preissegments.
     
  3. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
    letzten freitag meine erst bekommen

    sind Pirelli Cinturato P7 (225/45 R17)
     
  4. #4 mightyphil, 16.02.2015
    mightyphil

    mightyphil Guest

    Das ist ja schonmal schön zu hören, über den Michelin würde ich mich auch nicht beschweren... :rolleyes:

    Ich dachte da gäbe es 2-3 feste Reifenhersteller die Beliefern...
    Bei meinem Toyota Yaris waren es z.B. immer Yokohama Decibel E70 Reifen, womit dieser ausgeliefert wurde.
    Beim Fabia Combi immer Bridgestone Turanza ER300.
     
  5. #5 trainer22, 16.02.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Eben, das ist dann immer eine nette Überraschung (oder auch nicht).

    Wenigstens hast du die Gewissheit, dass du gute bis sehr gute Reifen bekommst.

    Übrigens: der Yaris meiner besseren Hälfte wurde mit Continental ausgeliefert. Im Autohaus standen zu der Zeit 3 Yaris ausschließlich mit Hankook rum. Also auch hier: "mal so, mal so".
     
  6. #6 mightyphil, 16.02.2015
    mightyphil

    mightyphil Guest

    Mag sich vielleicht auch geändert haben, damals als ich Toyota fuhr, wurde Toyota nur von Yokohama beliefert...wie auch immer...

    Die Pirelli Cinturato P7 haben beim ADAC Test aber nicht gut abgeschnitten, im Gegensatz zu Conti oder Dunlop.... ;(
    Also die Dunlop Sport Maxx RT wären mir am liebsten... 8)
     
  7. #7 trainer22, 16.02.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Kein Wunschkonzert das alles :rolleyes:

    Hast du 16 Zöller drauf? Oder 17 Zöller?
     
  8. #8 mightyphil, 16.02.2015
    mightyphil

    mightyphil Guest

    17" Teron (225/45 R17) im L&D Paket...
     
  9. #9 trainer22, 16.02.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Stimmt. 17 Zoll, ich sollte mal die Signatur beachten ;) .

    Es kann aber auch gut sein, dass die 17 Zöller ganz andere Eigenschaften haben als die 16 Zöller. Kommt immer mal wieder vor. Würde ich mir jetzt nicht sooooo viele Gedanken machen!

    Meine Michelin sind z.B. auf trockener Fahrbahn und im Abrollgeräusch echt klasse, das fällt selbst Laien auf. Auf Nässe sind die nicht so prall, da bin ich wohl von den Uniroyals (die ich immer fuhr) sehr verwöhnt.

    Man kann nicht alles haben. Leider.
     
  10. #10 entorator, 16.02.2015
    entorator

    entorator

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Tdi
    Kilometerstand:
    76000
    hier der Link zum Thema: LINK
     
  11. #11 mightyphil, 16.02.2015
    mightyphil

    mightyphil Guest

    Da geht es ja hauptsächlich um den RS...
     
  12. aelius

    aelius

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    6
    da ging es aber um rs
     
  13. #13 Fireheart, 16.02.2015
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Bei mir warens Michelin Premacy HP 225/45R17 und ich muss sagen die Reifen sind absoluter rotz.

    Habe mit den Sommerschluffen knappe 12.tsd gefahren und die sind vorne schon etwas mehr als die Hälfte weg. Die kommen diesen Sommer nach hinten und nächstes Jahr gibbet neue. So ein hohen Verschleiß hatte ich noch nie bei den Reifen
     
  14. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Also ich habe bisher auf den Teron immer Pirelli P7 gesehen und auf den Denom waren bisher immer die Dunlop SportMaxx RT (wie auch bei mir) drauf.
     
  15. #15 mightyphil, 16.02.2015
    mightyphil

    mightyphil Guest

    Im AH sah ich auch schon die Dunlop mit Teron... ;)
     
  16. #16 trainer22, 16.02.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Seht ihr, so unterschiedlich ist das alles mit der Bereifung.
     
  17. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Ich hab Teron mit Michelin und Ersatzrad mit Pirelli
     
  18. pepo83

    pepo83

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Bei meinen Octavia Combi mit Teron (vor 3 Wochen geliefert) waren Bridgestone Turanza ER 300 225/55 R17 drauf. ;)
     
  19. #19 Octiman, 16.02.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    bei meinem auch, aber mit 45 statt 55 8o.
    und die sind gerade für gutes geld verkauft worden.
     
  20. #20 mightyphil, 16.02.2015
    mightyphil

    mightyphil Guest

    Turanza Er 300 oder Turanza T001?
     
Thema: Serien Sommerbereifung bei Auslieferung (Übersicht & Umfrage in Post#1)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auslieferung Fahrzeug umfrage

Die Seite wird geladen...

Serien Sommerbereifung bei Auslieferung (Übersicht & Umfrage in Post#1) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  4. Unser 1. Yeti

    Unser 1. Yeti: Hallo, wir (Ulla und Alexei) sind neu hier im Forum. Wir sind 68 und 70 Jahre alt. Im Sommerhalbjahr sind wir in Deutschland und im...
  5. Skoda Fabia III- Stoßstange von Serie auf Monte Carlo

    Skoda Fabia III- Stoßstange von Serie auf Monte Carlo: Hallo, würde gerne meine Heck Stoßstange auf Monte Carlo umrüsten, hat da wer Erfahrung mit oder ob das überhaupt geht? Danke im voraus