Serien-LS vs. Lightning Audio, Grund Zero, ...

Diskutiere Serien-LS vs. Lightning Audio, Grund Zero, ... im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi ich hab mir heute die lightning audio b1.65c ( http://www.hificorner.de/pd1982863119.htm?categoryId=14 ) gekauft (100euro inkl....

  1. #1 epo2001, 12.03.2004
    epo2001

    epo2001 Guest

    hi

    ich hab mir heute die lightning audio b1.65c ( http://www.hificorner.de/pd1982863119.htm?categoryId=14 ) gekauft (100euro inkl. abstandsringe golf iv). da ich sie aus zeitgründen noch nicht hab einbauen lassen, wollte ich fragen ob sich der aufwand überhaupt lohnt oder ob die serien-ls im Fabia besser klingen. der rest der anlage besteht aus: hu pioneer deh-5500mp, amp lightning audio b2.400.4 und sub axton 258.

    zur wahl standen noch:
    http://www.hificorner.de/pd1061394587.htm?categoryId=14
    und welche von ground zero (ich glaub es waren diese hier)
    http://www.bigdogaudio.de/pd-1280256764.htm?categoryId=37
     
  2. #2 KleineKampfsau, 12.03.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also die Lightning und die Ground Zero sind in etwa qualitativ gleich, wobei die GZ zu teuer sind. Die Helix sind in der Einstiegsklasse einzuordnen, also nicht so gut.

    Denke, dass die neuen LS wesentlich besser sind, als die SerienLS. Wichtig ist ein ordentlicher Einbau inkl. Türdämmung.

    Andreas :fahrrad:
     
  3. #3 fire fabia, 13.03.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Beide Systeme klingen wesentlich besser als die original LS im Skoda. der Einbau lohnt sich also. Gerade weil du ja schon einen Verstärker hast, und einen recht guten CD KLang mit dem Pioneer, tust du damit die Anlage sinnvoll erweitern, aber halt die Dämmung nicht vergessen, wie KKS schon sagte. Sprich Asphaltmatten hinter die Türverkleidung, damit es nicht rappelt.

    MFG Fabian
     
  4. #4 Matze371, 13.03.2004
    Matze371

    Matze371 Guest

    @KleineKampfsau

    Helix = Einsteigerklasse? warste schon mal bei nem sound off.
    sicherlich hat helix auch eine Einsteigerserie (genannt Blue) aber selbst die sind um welten besser als der Magnat- Schrott.
     
  5. #5 KleineKampfsau, 13.03.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    @matze

    wenn du die links verfolgt hättest, würdest du mitbekommen, dass es sich um den blue handelt, deshalb meine aussage einstieg :nono: .

    Andreas :heulnich:
     
Thema:

Serien-LS vs. Lightning Audio, Grund Zero, ...

Die Seite wird geladen...

Serien-LS vs. Lightning Audio, Grund Zero, ... - Ähnliche Themen

  1. Octavia vs. Superb vs. Passat vs. Golf Variant

    Octavia vs. Superb vs. Passat vs. Golf Variant: Hallo werte Community! Ich möchte gerne Eure Erfahrungen und Vergleiche zum Vergleich der 4 genannten Kombis hören. Dabei natürlich möglichst...
  2. Octavia III Octavia rs 5e sportline vs prokit

    Octavia rs 5e sportline vs prokit: Hallo hab jetzt eine ganze weile gesucht aber nichts genaues gefunden.... Meine frage ist.... Ist der comfort unterschiedlich zwischen den prokit...
  3. 150 vs. 150 vs. 190? Welcher passt zu mir?

    150 vs. 150 vs. 190? Welcher passt zu mir?: Hallo zusammen, Ich habe viele Threads gelesen zur Motorenauswahl, Erfahrungsberichte etc. Trotzdem sind bei mir noch 1-2 Fragen offen, und...
  4. Superb Sportline vs. BMW F34

    Superb Sportline vs. BMW F34: Hallo! Bin neu hier im Forum, lese aber schon einige Zeit sehr interessiert mit. Ich bekomme ein Firmenauto. Da ich eigentlich immer schon einen...
  5. Fabia vs. Octavia unter dem Sicherheitsaspekt

    Fabia vs. Octavia unter dem Sicherheitsaspekt: Was meint ihr: lohnen die Mehrkosten für ein Octavia wenn man mehr Sicherheit haben möchte, oder ist es kein wirklicher unterschied zum Octavia?...