Serien-LS vs. Lightning Audio, Grund Zero, ...

Diskutiere Serien-LS vs. Lightning Audio, Grund Zero, ... im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi ich hab mir heute die lightning audio b1.65c ( http://www.hificorner.de/pd1982863119.htm?categoryId=14 ) gekauft (100euro inkl....

  1. #1 epo2001, 12.03.2004
    epo2001

    epo2001 Guest

    hi

    ich hab mir heute die lightning audio b1.65c ( http://www.hificorner.de/pd1982863119.htm?categoryId=14 ) gekauft (100euro inkl. abstandsringe golf iv). da ich sie aus zeitgründen noch nicht hab einbauen lassen, wollte ich fragen ob sich der aufwand überhaupt lohnt oder ob die serien-ls im Fabia besser klingen. der rest der anlage besteht aus: hu pioneer deh-5500mp, amp lightning audio b2.400.4 und sub axton 258.

    zur wahl standen noch:
    http://www.hificorner.de/pd1061394587.htm?categoryId=14
    und welche von ground zero (ich glaub es waren diese hier)
    http://www.bigdogaudio.de/pd-1280256764.htm?categoryId=37
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 12.03.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also die Lightning und die Ground Zero sind in etwa qualitativ gleich, wobei die GZ zu teuer sind. Die Helix sind in der Einstiegsklasse einzuordnen, also nicht so gut.

    Denke, dass die neuen LS wesentlich besser sind, als die SerienLS. Wichtig ist ein ordentlicher Einbau inkl. Türdämmung.

    Andreas :fahrrad:
     
  4. #3 fire fabia, 13.03.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Beide Systeme klingen wesentlich besser als die original LS im Skoda. der Einbau lohnt sich also. Gerade weil du ja schon einen Verstärker hast, und einen recht guten CD KLang mit dem Pioneer, tust du damit die Anlage sinnvoll erweitern, aber halt die Dämmung nicht vergessen, wie KKS schon sagte. Sprich Asphaltmatten hinter die Türverkleidung, damit es nicht rappelt.

    MFG Fabian
     
  5. #4 Matze371, 13.03.2004
    Matze371

    Matze371 Guest

    @KleineKampfsau

    Helix = Einsteigerklasse? warste schon mal bei nem sound off.
    sicherlich hat helix auch eine Einsteigerserie (genannt Blue) aber selbst die sind um welten besser als der Magnat- Schrott.
     
  6. #5 KleineKampfsau, 13.03.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    @matze

    wenn du die links verfolgt hättest, würdest du mitbekommen, dass es sich um den blue handelt, deshalb meine aussage einstieg :nono: .

    Andreas :heulnich:
     
Thema:

Serien-LS vs. Lightning Audio, Grund Zero, ...

Die Seite wird geladen...

Serien-LS vs. Lightning Audio, Grund Zero, ... - Ähnliche Themen

  1. CarPort vs. VCDS

    CarPort vs. VCDS: Hallo, habe CarPort inkl. Kabel erworben und problemfrei diverse Anpassungen vorgenommen. Möchte jetzt gerne im Forum wissen, wo Vor- und...
  2. Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie)

    Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie): Hi! Ich fahre einen Skoda Fabia 5J 1,4 und habe (leider) das Schlechtwege-Paket verbaut. Ich würde das Auto gerne tiefer haben, aber möchte...
  3. Fabia III Bluetooth audio Verbindung

    Bluetooth audio Verbindung: Hallo! Ich hab einen skoda fabia combi bj.2016, ich hab ein huawei p9 und hab mit der Verbindung per Bluetooth Probleme ich möchte über Bluetooth...
  4. Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?

    Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?: Tja, nun ist es bei mir auch soweit, hätte nie gedacht das ich mal den Rat der Gemeinschaft aufsuche :rolleyes:. Ich überlege nun schon eine Weile...
  5. Radioblende für Fabia III / BT-AUDIO bei SWING via VCDS aktivieren?

    Radioblende für Fabia III / BT-AUDIO bei SWING via VCDS aktivieren?: Hallo Leute, habe mir heute einen Fabia III Ambition 1.2 TSI mit 110 PS bestellt (Lagerfahrzeug, Import aus Polen). Der Wagen kommt mit SWING...