Serien-Lautsprecher hinten

Diskutiere Serien-Lautsprecher hinten im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi kann mir mal jemand sagen was die Original Skoda-Boxen für hinten für ne Leistung haben?

  1. #1 Madhead, 10.07.2004
    Madhead

    Madhead Guest

    Hi kann mir mal jemand sagen was die Original Skoda-Boxen für hinten für ne Leistung haben?
     
  2. #2 Drachier, 11.07.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hi Madhead,
    die Leistung kann ich Dir nicht sagen, die Abmessungen sind (glaube ich) 4x6".
    Da gibt es aber jede Menge Treads dazu!
    Benutze mal die Suche Funktion.
    Will mir auch demnächst welche Einbauen und auch gleich noch ne zweite Kofferraumleuchte!
    Viel :freuhuepf: beim Basteln!
    Drachier :zwinker:
     
  3. fawel

    fawel Guest

    Welche Leistung sie haben ist eigentlich egal, die zahlen kannst du nicht vergleichen.

    Mal angenommen die Boxen verkraften 40W Sinus. Wenn man nun Amps von Jackson, Magnat, Acton, Steg und Rockford nimmt... die alle mit 40W Sinus angegeben wären, dann sind 40W sinus nicht gleich 40W Sinus. Der eine Amp bringt saubere Leitung, der andere ist schon mächtig am übersteuern.

    Man kann auch mit 40W angegebene Lautsprecher mit 80 oder 100W Amps füttern. Wichtig ist das die Endstufe nicht übersteuert (Clipping) und man nicht einfach blind aufdreht. Wenn ein Lautsprecher am Ende ist hört man das. Dann sollte man wieder ein Stück zurück gehen.

    Ein kleiner AMP der bis 50W angegeben ist sollte an den Lautsprechern vernünftig gehen, wenn man es nicht gleich übertreibt mit der Lautstärke. Viel laut geht bei denen eh nicht.

    Die 40W sind nur Beispielangabe, ka was die Teile verkraften. Serienlautsprecher sind aber normal auf hohen Wirkungsgrad gebaut um auch am original Radio gut zu gehen. Ein kleiner Amp kann aber durchaus etwas mehr Dynamik bringen.

    Aber auch hier gibt bevor du was hinten machst erstmal vorne ordentliche LS rein, kleiner AMp und vor allem gute Dämmung. Das macht das meiste. Wenn du dann mehr willst, kannst du immernoch hinten was tun.

    Die Lautsprecher 6x4 die es bei Ebay für 30€ gibt sind aber wohl keine wirkliche Verbesserung....

    BTW: Falsches Forum
     
Thema:

Serien-Lautsprecher hinten

Die Seite wird geladen...

Serien-Lautsprecher hinten - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  4. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  5. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...