Serien-Lautsprecher hinten

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Madhead, 10.07.2004.

  1. #1 Madhead, 10.07.2004
    Madhead

    Madhead Guest

    Hi kann mir mal jemand sagen was die Original Skoda-Boxen für hinten für ne Leistung haben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drachier, 11.07.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hi Madhead,
    die Leistung kann ich Dir nicht sagen, die Abmessungen sind (glaube ich) 4x6".
    Da gibt es aber jede Menge Treads dazu!
    Benutze mal die Suche Funktion.
    Will mir auch demnächst welche Einbauen und auch gleich noch ne zweite Kofferraumleuchte!
    Viel :freuhuepf: beim Basteln!
    Drachier :zwinker:
     
  4. fawel

    fawel Guest

    Welche Leistung sie haben ist eigentlich egal, die zahlen kannst du nicht vergleichen.

    Mal angenommen die Boxen verkraften 40W Sinus. Wenn man nun Amps von Jackson, Magnat, Acton, Steg und Rockford nimmt... die alle mit 40W Sinus angegeben wären, dann sind 40W sinus nicht gleich 40W Sinus. Der eine Amp bringt saubere Leitung, der andere ist schon mächtig am übersteuern.

    Man kann auch mit 40W angegebene Lautsprecher mit 80 oder 100W Amps füttern. Wichtig ist das die Endstufe nicht übersteuert (Clipping) und man nicht einfach blind aufdreht. Wenn ein Lautsprecher am Ende ist hört man das. Dann sollte man wieder ein Stück zurück gehen.

    Ein kleiner AMP der bis 50W angegeben ist sollte an den Lautsprechern vernünftig gehen, wenn man es nicht gleich übertreibt mit der Lautstärke. Viel laut geht bei denen eh nicht.

    Die 40W sind nur Beispielangabe, ka was die Teile verkraften. Serienlautsprecher sind aber normal auf hohen Wirkungsgrad gebaut um auch am original Radio gut zu gehen. Ein kleiner Amp kann aber durchaus etwas mehr Dynamik bringen.

    Aber auch hier gibt bevor du was hinten machst erstmal vorne ordentliche LS rein, kleiner AMp und vor allem gute Dämmung. Das macht das meiste. Wenn du dann mehr willst, kannst du immernoch hinten was tun.

    Die Lautsprecher 6x4 die es bei Ebay für 30€ gibt sind aber wohl keine wirkliche Verbesserung....

    BTW: Falsches Forum
     
Thema:

Serien-Lautsprecher hinten

Die Seite wird geladen...

Serien-Lautsprecher hinten - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....