Serien-Antenne bei Elegance

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Termi, 29.11.2004.

1. Termi

Termi Guest

Moin,

ich habe meinen o² iam 18.10. bestellt und leider noch keinen Liefertermin. Da ich mir in diesen ein eigenes Navigationssystem einbauen möchte, würde mich interessieren, ob Skoda standardmäßig eine FM/GPS Antenne einbaut.

Bestellt habe ich einen Skoda Octavia II 2.0 TDI Elegance mit Serienradio "Stream".

Falls nein, kann man die im Austausch gegen die normale gegen Aufpreis bestellen?

Bye,

Termi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 29.11.2004
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Standartmässig wird eine normale FM-Antenne mit aktivem Verstärker verbaut.Von Werk aus kann keine GSM-Antenne mitbestellt werden.Diesen nachträglichen Einbau könnte Dein Händler für Dich erledigen(gegen Aufpreis,am besten Kabel gleich alle mitziehen lassen-wenn schon einmal allés offen ist).Wobei die Frage ist,ob Dein Navi mit der Skoda-GSM -Antenne funktioniert.Hatte schon Fälle,da wollte ein Blaupunkt-
    Navi nicht mit einer Becker Antenne und ähnliches.

4. Termi

Termi Guest

Hi Skodabauer,

danke für die Info. Hatte ich befürchtet. Nun muß ich entweder eine GPS Antenne nachrüsten, oder die mitgelieferte Scheibenklebeantenne nutzen. Letzteres dürfte erheblich einfacher sein, aber vermutlich vom Empfang etwas schlechter. Weiß jemand welchen Anschluß die Skoda GPS/FM Antenne hat?

Bye,

Termi

5. #4 gerilja, 30.11.2004
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Hallo Termi,

zum Thema Antenne nur soviel: Leider sieht man dabei schon, ob das Auto eine Navi hat oder nicht. Passend dazu ein Artikel in der lokalen Presse, in dem über den zunehmenden Naviklau berichtet wird. Quelle Berliner Zeitung O-Ton der Polizei: Besser man sieht von aussen erst gar nichts, um kein Interesse zu wecken.
    Ein Bekannter von mir fährt auch nen Oci 1 RS mit eingebauten Navi. Die GPS-Maus ist im Armaturenbrett unter der Frontscheibe versteckt. Probleme mit Empfang gabs bei Ihm und beim Vorbesitzer nie.

6. Termi

Termi Guest

Moin Gerilja,

stimmt auch wieder. Muß mal sehen, wo ich die GPS Antenne anbringe. Bei einem 2-DIN-Monitor muß ich mir aber vermutlich um die GPS Antenne am wenigsten Sorgen machen ;-)

Bye,

Termi

Thema:

Serien-Antenne bei Elegance

Die Seite wird geladen...

Serien-Antenne bei Elegance - Ähnliche Themen

1. Haifischflossen-Antenne

Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Elegance 5E Distanzscheiben

Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...
  4. Sound System im elegance

Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...
  5. Feuerlöscher und Wagenheber Serie?

Feuerlöscher und Wagenheber Serie?: Ich habe einen deutschen Style und laut Handbuch S. 205 ist da ein Feuerlöscher und ein Wagenheber (Boardwerkzeug) aufgeführt. Beides habe ich...