Serien-Antenne bei Elegance

Diskutiere Serien-Antenne bei Elegance im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe meinen o² iam 18.10. bestellt und leider noch keinen Liefertermin. Da ich mir in diesen ein eigenes Navigationssystem einbauen...

  1. Termi

    Termi Guest

    Moin,

    ich habe meinen o² iam 18.10. bestellt und leider noch keinen Liefertermin. Da ich mir in diesen ein eigenes Navigationssystem einbauen möchte, würde mich interessieren, ob Skoda standardmäßig eine FM/GPS Antenne einbaut.

    Bestellt habe ich einen Skoda Octavia II 2.0 TDI Elegance mit Serienradio "Stream".

    Falls nein, kann man die im Austausch gegen die normale gegen Aufpreis bestellen?


    Bye,

    Termi
     
  2. #2 skodabauer, 29.11.2004
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Standartmässig wird eine normale FM-Antenne mit aktivem Verstärker verbaut.Von Werk aus kann keine GSM-Antenne mitbestellt werden.Diesen nachträglichen Einbau könnte Dein Händler für Dich erledigen(gegen Aufpreis,am besten Kabel gleich alle mitziehen lassen-wenn schon einmal allés offen ist).Wobei die Frage ist,ob Dein Navi mit der Skoda-GSM -Antenne funktioniert.Hatte schon Fälle,da wollte ein Blaupunkt-
    Navi nicht mit einer Becker Antenne und ähnliches.
     
  3. Termi

    Termi Guest

    Hi Skodabauer,

    danke für die Info. Hatte ich befürchtet. Nun muß ich entweder eine GPS Antenne nachrüsten, oder die mitgelieferte Scheibenklebeantenne nutzen. Letzteres dürfte erheblich einfacher sein, aber vermutlich vom Empfang etwas schlechter. Weiß jemand welchen Anschluß die Skoda GPS/FM Antenne hat?


    Bye,

    Termi
     
  4. #4 gerilja, 30.11.2004
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Hallo Termi,

    zum Thema Antenne nur soviel: Leider sieht man dabei schon, ob das Auto eine Navi hat oder nicht. Passend dazu ein Artikel in der lokalen Presse, in dem über den zunehmenden Naviklau berichtet wird. Quelle Berliner Zeitung O-Ton der Polizei: Besser man sieht von aussen erst gar nichts, um kein Interesse zu wecken.
    Ein Bekannter von mir fährt auch nen Oci 1 RS mit eingebauten Navi. Die GPS-Maus ist im Armaturenbrett unter der Frontscheibe versteckt. Probleme mit Empfang gabs bei Ihm und beim Vorbesitzer nie.
     
  5. Termi

    Termi Guest

    Moin Gerilja,

    stimmt auch wieder. Muß mal sehen, wo ich die GPS Antenne anbringe. Bei einem 2-DIN-Monitor muß ich mir aber vermutlich um die GPS Antenne am wenigsten Sorgen machen ;-)

    Bye,

    Termi
     
Thema: Serien-Antenne bei Elegance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda jazz elegance antenne

Die Seite wird geladen...

Serien-Antenne bei Elegance - Ähnliche Themen

  1. GPS Antenne Amundsen+ defekt

    GPS Antenne Amundsen+ defekt: Hallo zusammen, benötige Eure Hilfe. Folgendes Problem: unser Navi Amundsen+ im Octavia Combi 11/2011 zeigte den falschen Standort nach dem...
  2. Privatverkauf Octavia II Combi 1,6 TDI Elegance Großraum Nürnberg

    Octavia II Combi 1,6 TDI Elegance Großraum Nürnberg: 168 tkm - Austauschmotor im Juni 2015 mit jetzt 95 tkm (Schraube des Kurbelwellenlagers war gebrochen!) Teilleder, Xenon mit aktivem Kurvenlicht,...
  3. Lange Antenne gesucht

    Lange Antenne gesucht: Hallo, bitte nicht wundern, aber ich hab meine Gründe dafür. Mein Yeti hat werksmäßig nur so eine kurze (15 cm) Antenne zum Abschrauben. Auf dem...
  4. Octavia III 2014 Elegance Polen

    Octavia III 2014 Elegance Polen: Hallo liebe community, ich bin neu hier im Forum weil ich verzweifelt den ganzen Tag nach der Ausstattungs PDF der 2014 Octavia combi suche und...
  5. Superb III Radio Bolero Sound System Serie Superb Style - Grosses Lob an Skoda!!!

    Radio Bolero Sound System Serie Superb Style - Grosses Lob an Skoda!!!: Hallo, ich habe nun den Superb III seit 07/16 und wollte an dieser Stelle ein grosses Lob an Skoda aussprechen bzgl. dem originalen Soundsystem...