Serien Alus als Winterfelge

Diskutiere Serien Alus als Winterfelge im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community, eine kurze Frage: Da mein GT 2.0 von 2002 ja nicht lange lief habe ich jetzt noch den originalen Satz Sommer-Alufelgen hier...

  1. #1 blaumuckel, 14.11.2013
    blaumuckel

    blaumuckel

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Regensburg
    Fahrzeug:
    Fabia I TDI 1.9 74kW
    Kilometerstand:
    178000
    Liebe Community,

    eine kurze Frage: Da mein GT 2.0 von 2002 ja nicht lange lief habe ich jetzt noch den originalen Satz Sommer-Alufelgen hier herumliegen. Die sollten ja auf den nachfolgenden Fabia von 2006 auch passen.

    Kann ich diese als Winter-Felgen benutzen oder ist das eher nicht zu empfehlen?
    Ich dachte daran die Felgen eventuell mit Felgen-Klarlack zu behandeln, falls das was bringt.
    Für diesen Winter habe ich noch Winterschlappen auf Stahl.


    Vielen Dank und Grüße.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonne123, 14.11.2013
    Sonne123

    Sonne123

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS 1.4 TSi
    Also zu mir wurde gesagt als ich Winter-Alus gekauft habe, das jede Alufelge welche Lackiert auch wenns nur Klarlack ist, Winterfest sei.
    Da der Lack das Alu vor dem Salz schützt.
     
  4. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich fahre schon seit vielen Jahren auf inzwischen sechs Skoda, sechs VW und einem Audi im Winter mit den jeweiligen Original-Alufelgen und habe noch nie irgendwelche negativen Auswirkungen gehabt.
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Auch ich fahre seit mehreren Jahren die originalen Elegancefelgen unseres 2002
    Fabia als Winterfelgen. Ist überhaupt kein Problem.

    Michael
     
  6. #5 blaumuckel, 15.11.2013
    blaumuckel

    blaumuckel

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Regensburg
    Fahrzeug:
    Fabia I TDI 1.9 74kW
    Kilometerstand:
    178000
    Na dann werde ich das wohl auch so handhaben.
    Vielen dank für die Antworten.
     
Thema:

Serien Alus als Winterfelge

Die Seite wird geladen...

Serien Alus als Winterfelge - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie)

    Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie): Hi! Ich fahre einen Skoda Fabia 5J 1,4 und habe (leider) das Schlechtwege-Paket verbaut. Ich würde das Auto gerne tiefer haben, aber möchte...
  2. Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination

    Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination: Hallo zusammen, worin liegt genau der Unterschied zwischen Sonder und Serien RadReifenKombinationen? Hintergrund: Ich habe nen O3, der gem. EG...
  3. Alus für meinen Octavia III?

    Alus für meinen Octavia III?: Hi, ich habe mir einen Octavia III von Bj2015 (E5) zugelegt (1,6D Greenline) Jetzt suche ich Sommer Alus für ihn gedacht habe ich an DIEWE...
  4. Abstand Kotflügel-Radmitte Serie/Tieferlegung

    Abstand Kotflügel-Radmitte Serie/Tieferlegung: Ich dachte mir dass wir zur besseren Übersicht mal eine Aufstellung des Abstands Koti-Radmitte vom S3 machen. Bitte immer mit Angabe des Motors...
  5. Feuerlöscher und Wagenheber Serie?

    Feuerlöscher und Wagenheber Serie?: Ich habe einen deutschen Style und laut Handbuch S. 205 ist da ein Feuerlöscher und ein Wagenheber (Boardwerkzeug) aufgeführt. Beides habe ich...