Serielles Verbindungskabel

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Meister76, 18.07.2003.

  1. #1 Meister76, 18.07.2003
    Meister76

    Meister76 Guest

    Hallo Allerseits,

    Vielen Dank nochmal allen die geantwortet haben !!!!

    Habe nun Verbindung !!!#


    :elk: :schlumpf:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Schau dir den Stecker männlich von vorne an.

    Dann hast du oben von links nach rechts die Pin 1-5 und unten 6-9 beim neunpoligen Stecker.

    1 Carrier detect
    2 Receive Data
    3 Transmit Data
    4 Data terminal ready
    5 GND
    6 Data set ready
    7 Request to send
    8 Clear to send
    9 Ring indication

    Beim männlichen 25 Poligen Stecker hast du von vorne betrachtet oben die Pins 1-13 (von Links nach Rechts)
    und unten 14-25.

    1 GND
    2 Transmit Data
    3 Receive data
    4 Request to send
    5 Clear to send
    6 Data set ready
    7 GND
    8 Carrier detect
    9 Check modem
    20 Data terminal ready
    22 Ring indication

    Ich hoffe es stimmt, hab ich eben schnell ausm Buch abgetippt.
     
  4. #3 olbetec, 18.07.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    :willkommen:
    Du benötigst eigentlich nur Pin 2 (RXD), 3(TXD), 4(DTR), 5(GND) und 7 (RTS), aber alles weitere findest Du in der Linkliste unter den Downloads, wo der Bau des Adapters beschrieben ist.
    Munter gebastelt
    OlBe

    PS.: Dein Freund ist die Suchfunktion...:pssst:
     
  5. #4 Meister76, 18.07.2003
    Meister76

    Meister76 Guest

    :friede: :casanova: :D MFG

    Tombi :zahn: :schuss:
     
  6. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Sorry, aber mir fehlt irgendwie der Hinweis, worum es hier geht. Welches serielle Verbindungskabel?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 olbetec, 24.07.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    ...ursprünglich um die Pinbelegung des RS232-Steckers für den Anschluß am PC/Laptop, also das eine Ende des Adapterkabels zum Anschließen an die Diagnoseschnittstelle am Auto...
    Soweit ich das aus dem etwas kryptischen - nun editierten - Posting herausextrahieren konnte...:veilchen: :peace:
    Munter bleiben
    OlBe
     
  9. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Und was habe ich davon? Kann ich meinen Laptop anschließen und dann den Skoda fernsteuern? Ich nehme an, dass man eine Spezialsoftware braucht, um mit der Diagnoseschnittstelle zu kommunizieren, und die dürfte mehr kosten als mein Skoda noch wert ist...
     
Thema:

Serielles Verbindungskabel

Die Seite wird geladen...

Serielles Verbindungskabel - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Media-Interface Verbindungskabel

    Media-Interface Verbindungskabel: Biete euch folgende Media-Interface Verbindungskabel an (getestet und verwendet an einem Amundsen+ MDI-Steuergerät aus BJ2012) 1) Lightning-Kabel...
  2. Privatverkauf Media-Interface Verbindungskabel (5N003554B)

    Media-Interface Verbindungskabel (5N003554B): Verkaufe hier ein gebrauchtes Media-Interface Kabel mit Apple Dock-Anschluss mit der Teilenummer 5N003554B (30Pin, KEIN 8Pin Lightning-Anschluss)....
  3. MDI-Verbindungskabel USB

    MDI-Verbindungskabel USB: Ich suche eine MDI-Kabel mit USB-Anschluss. Skoda-Teilenummer: AZO 800 002 Einfach mal anbieten (mit Versand). Bitte aber realistisch denn, der...