Sepp und sein Octavia

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von smares, 29.10.2014.

1. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Huhu,

bin seit ein paar Wochen SkodaCommunity-Mitglied und möchte mich mal an dieser Stelle vorstellen. :)

Mein Name ist Sebastian, bin 27 Jahre alt und wohne in Bad Herrenalb, ein kleines Städtchen im nördlichen Schwarzwald in der Nähe von Karlsruhe. Ich arbeite aktuell als Spieleentwickler im Bereich Online-Gaming und bin sehr technikinteressiert. Ursprünglich komme ich aus Rumänien und bin in Deutschland seit 16 Jahren. In den letzten Monaten habe ich die Fotografie als Hobby entdeckt und fahre gerne im Sommer zu Anime-Conventions um bunte, nette und leidenschaftliche Cosplayer kennenzulernen oder wiederzusehen und zu fotografieren. :D

Den Führerschein habe ich mit 18 gemacht und nach ein paar Monaten mit einem Renault 19, der mehr in der Werkstatt als auf der Straße war, bin ich jahrelang Toyota gefahren. Zuerst einen Corolla Kombi mit 1.4 Liter 90 PS D-4D Motor, der auch jetzt noch sehr brav seine Dienste verrichtet trotz über 330.000 km, danach zwei Jahre einen Yaris (gleiche Motorisierung wie der Corolla), mit dem ich allerdings nicht so glücklich geworden bin.

Seit Juli 2012 bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Octavia II, den ich bei Casa Automobile in Böblingen bestellt habe. Es ist eine 2.0 TDI Limousine mit 140 PS in der Elegance-Ausstattung, platingrau, mit ein paar Extras wie Standheizung und Sound-System mit Bolero und MDI. Geliefert wurde pünktlich, der Händler war sympathisch und kompetent, alles wunderbar. Mit dem Auto bin ich bis jetzt im Großen und Ganzen zufrieden, habe schon die 100.000 km geknackt und hoffe auf weitere hunderte Tausende ohne Probleme. ^^

Die Macken des Wagens bisher: