Separates Öffnen des kleinen Kofferraumdeckels bei geöffneter ! großer Kofferraumklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von murksl, 04.03.2011.

  1. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo,

    irgendwo hatte ich vor geraumer Zeit ein Werbefoto von Skoda gesehen, auf dem bei geöffneter großer Klappe die kleine nicht fixiert ,sondern ebenfalls hochgeklappt war. Da ich mir beim Transport von z.B. langen Brettern, bei denen man für die Beladung die große K.-klappe öffnen muß öfter schon gewünscht habe, daß mann die kleine Klappe vor dem Schließen der Großen öffnen kann, um dann bei der Fahrt nur die kleine Klappe offen zu haben , wollte ich Euch mal fragen, ob und wie das funktionieren könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DuncanParis, 04.03.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    ????
     
  4. #3 SuperbHD, 04.03.2011
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Also ich glaube das das nicht funktioniert. Allein aus Sicherheitsgründen sicher nicht.
     
  5. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000

    !!! Ist auch keine Frage für Kombifahrer, da Ihr bekannter maßen keine zweigeteilte Kofferraumklappe habt ;)
     
  6. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Wie gesagt, auf dem Foto war genau dies zu sehen, und schlecht würde ich die Idee nicht finden.
     
  7. #6 DuncanParis, 04.03.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Dann mußt schon schreiben das de Limo meinst.Die Hecklappe ist ja geteilt,warum sollte das nicht gehen?Du meinst also die erste Stufe,das Bürzel quasi?
     
  8. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    " Quasi " Ja !
     
  9. #8 DuncanParis, 04.03.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Und die kann man während der Fahrt oder darf nicht offen lassen?
     
  10. #9 tschack, 04.03.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wäre interessant, wo du dieses Bild gesehen hast...
    Normalerweise kann die Heckklappe nur das:
    [​IMG]
     
  11. #10 M0wltier, 04.03.2011
    M0wltier

    M0wltier

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi S4 Avant 4.2 V8
    Kilometerstand:
    67000
    Ich habe so ein Bild auch mal gesehen, weiß aber ganz genau, dass es sich um ein (relativ echt aussehendes) Modellauto handelte. Ich schätze etwas anderes wirst du auch nicht gesehen haben. ^^
     
  12. #11 geronimo, 04.03.2011
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  13. #12 DuncanParis, 04.03.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Jetzt hab ichs kapiert.Warum willstn das haben?Wenn du die große Klappe aufmachst dann bekommst doch deine Bretter rein?
     
  14. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Bei längeren Fahrten ist es besser, wenn nur die kleine Klappe geöffnet ist. ( Bretter sind z.B. so lang, dass man die >Klappe offen lassen muß ). Sprich vor dem Schließen der großen Klappe die kleine entriegeln) wie auf dem Bild von gironimo ... und Spaß Beiseite, dass Bild war von keinem Modellauto ;)
     
  15. #14 DuncanParis, 04.03.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    AHHHH.So meinst du das.Hmm das ja blöd wenn das nicht geht.
     
  16. #15 M0wltier, 04.03.2011
    M0wltier

    M0wltier

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi S4 Avant 4.2 V8
    Kilometerstand:
    67000
    Wieso öffnest du nicht einfach nur die kleine Klappe und schiebst deine Sachen rein? Ist vielleicht nicht ganz so bequem, sollte aber möglich sein.

    Ich glaube auch nicht, dass man mit dem kürzeren Hebel der Heckscheibe (statt dem ganzen Kofferraumdeckel) genug Kraft aufwenden kann um die Scheibe zu schließen.
     
  17. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000

    Bei der kleinen Klappe ist die Öffnung zu klein zum Verladen - also muß man die Große öffnen und dann auch mit der großen Klappe in geöffneten Zustand nach Hause fahren. Schlecht z.B. bei Regen, da an den Seiten das Wasser i.d. Innenraum laufen kann
     
  18. Neko

    Neko

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich verstehen kann ich dich nicht!
    Wenn beide Klappen "flexibel" sein sollen (also beide nicht einrasten sollen, um den optimalen "Schließgrad" zu erreichen), müssten BEIDE Klappen, z.B. mit Gummibändern, fixiert werden, um auf der Fahrt nicht zu öffnen und das Heck wäre dennoch nicht dicht - Regen kann immernoch reinlaufen. Wenn nachträglich nur der "Scheiben-Teil" verriegeln soll, hättest Du die gleiche Öffnung wie original KLEIN - dann muss auch das Beladen klappen - evtl. "unbequem", aber es muss passen!
    Hast Du schonmal über eine (Nachrüst-) Anhängekupplung nachgedacht?
    Bei vielen Baumärkten bekommt man einen Anhänger KOSTENLOS geliehen, wenn man x-Euro Material kauft!
    Aus genau dem "Regenproblem", als auch, dass ich keine Kratzer o.Ä. im Wagen will, habe ich direkt die abnehmbare Anhängerkupplung geordert - war mir schon oft hilfreich, denn bei unserem T..M gibt's den Hänger für vier Stunden gratis - da kann ich nach meinem Bretterkauf auch noch problemlos Sperrmüll zum Entsorger bringen, bevor ich den Hänger wieder abgeben muss ;-)
     
  19. #18 keszler, 08.03.2011
    keszler

    keszler

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Probleme mit dem großen Kofferraumdeckel... Oft kann ich nicht öffnen. Der kleine geht immer. Wenn ich den rechten Knopf drücke, passiert nichts. Ich habe entdeckt, wenn beim Schließen mit der Fernbedienung die Lampen Blinken nicht, dann kann den großen Deckel nicht öffnen.

    Ich vermute, sollte irgendwo ein defekter Sensor sein. Beim Schließen die Lampen blinken nicht, wenn der Wagen nicht richtig zugemacht ist. Bei mir es ist nicht so, laut MFD alles ist ok. Ich denke, sollte mehr Sensoren eingebaut sein…

    Hat jemand Info, wo die Sensoren sind?

    Natürlich in der Werkstatt funktioniert alles einwandfrei, kein Fehlermeldung, ich bin schon 3-mal überflüssig hingefahren.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Vendetta, 10.03.2011
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Versuch es mal mit der suche - funktion


    Problem mit Twindoor- läßt sich nicht Öffnen !!
     
  22. #20 PJM2880, 10.03.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    @Murksi

    schonmal dran gedacht deine Limo in Zahlung zu geben und den Superb als Combi zu kaufen??
     
Thema: Separates Öffnen des kleinen Kofferraumdeckels bei geöffneter ! großer Kofferraumklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb kofferraumklappe

Die Seite wird geladen...

Separates Öffnen des kleinen Kofferraumdeckels bei geöffneter ! großer Kofferraumklappe - Ähnliche Themen

  1. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

    Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  2. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  3. Großes Problem - mit Latein am Ende

    Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  4. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

    Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...
  5. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...