Sensorik vom PLA nachrüsten ohne Parkfunktion?

Diskutiere Sensorik vom PLA nachrüsten ohne Parkfunktion? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich hab ein Modelljahr 2014 (BJ 10/2013) gekauft mit Parkhilfe vorn und hinten (8 Sensoren). weis jemand ob der Kabelbaum für die weiteren...

Dirk81

Dabei seit
15.10.2017
Beiträge
30
Zustimmungen
10
Ort
Düsseldorf
Fahrzeug
Octavia 3 1.8TSI DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Centrum Düsseldorf
Kilometerstand
58200
Hi,
ich hab ein Modelljahr 2014 (BJ 10/2013) gekauft mit Parkhilfe vorn und hinten (8 Sensoren).

weis jemand ob der Kabelbaum für die weiteren Sensoren (je 2 Seitlich) ausgelegt ist oder ob hier ein neuer Kabelbaum notwendig ist? kann das Steuergerät die weiteren Sensoren handeln oder wird hier das PLA Steuergerät nötig?
Dazu hab ich nichts gefunden :(

Wie gesagt, die Parkfunktion brauche ich nicht, die Sensorik an den Ecken wäre schön.

Wenn es nur mit neuem STG funktioniert, kann ich gleich eines für PLA 3 nehmen, die Kamera (high) liegt schon hier zum nachrüsten, wären also noch neue ABS Sensoren notwendig.

Gäbe es noch irgendwelche Vorteile dabei wenn man das ganze mit dem Heckradar (Blindspot) ausrüstet?

Danke
 

andy_rs

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
897
Zustimmungen
97
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
Du brauchst die Sensoren neue Kabel und das pla Modul. Und wie du schon sagst macht es Sinn gleich auf pla 3.0 zu gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Dirk81

Dabei seit
15.10.2017
Beiträge
30
Zustimmungen
10
Ort
Düsseldorf
Fahrzeug
Octavia 3 1.8TSI DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Centrum Düsseldorf
Kilometerstand
58200
schade, hatte gehofft das geht so. :( dann muss ich mich mal auf die Suche nach Teilenummern hier im Forum begeben :D
 
Thema:

Sensorik vom PLA nachrüsten ohne Parkfunktion?

Sensorik vom PLA nachrüsten ohne Parkfunktion? - Ähnliche Themen

PLA nachrüsten?: Hallo zusammen. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Octavia FL, Baujahr 2017 mit Parksensoren hinten und (wie es aussieht) Amundsen...
Parkhilfe: Ton aber kein Bild ...: Ich habe mir für meinen Superb II ein aktuelles Radio (Bolero 2 von Jestex) geleistet, um DAB, Freisprechen (ohne rSAP) und eine Rückfahrkamera...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Stoßstangenwechsel vorne, gleich PDC/PLA nachrüsten?! (Teile): Hi, erstmal ein hallo ans Forum, ich bin schon seid einiger Zeit stiller Leser im Forum. Habe einen einjährigen Octavia 3 Combi 2.0 TDI gekauft...
PDC vorne und PLA nachrüsten: Hallo Zusammen, ich möchte an meinem Skoda Superb 3V vorne PDC nachrüsten. Wenn ich das richtig verstehe ist es zum PLA dann nicht mehr weit...
Oben