Sensoren Innenraumüberwachung Alarmanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Blackmamba, 18.07.2011.

  1. #1 Blackmamba, 18.07.2011
    Blackmamba

    Blackmamba

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Münster
    Kilometerstand:
    26100
    Hallo
    habe probleme mit meiner Innenraumüberwachung der Alarmanlage, und zwar reagieren die Sensoren erst wenn ich mittig im Fahrzeug wild rumfuchtel, war heute auch schon beim :D am diagnose gerät laut diesem scheint alles ok.

    Meine frage kann man die Sensoren feiner einstellen wenn ja wo der :D konnte mir da keine genaue angabe machen vielleicht weiß ja hier jemand bescheid oder hat das gleiche problem :?:

    danke schonmal für tipps und infos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    In den Messwetblöcken kann man ziemlich genau sehen, wann welcher Sensor reagiert. Einstellbar ist die Empfindlichkeit ebenfalls mit dem Diagnosegerät. Wo man es genau einstellen kann, müsste ich nachschauen, aber der Eintrag ist mir schon über den Weg gelaufen.

    Gruß, Andreas
     
  4. #3 Blackmamba, 20.07.2011
    Blackmamba

    Blackmamba

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Münster
    Kilometerstand:
    26100
    Wäre super wenn du das machen könntest, der Monteur hat da irgendwas nach gesehen konnte aber angeblich nix finden wo man die Sensoren einstellen kann


    Gruß Ingo
     
  5. #4 Ampelbremser, 20.07.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Druckst Du Dir das hier mal aus und nimmst es Deinem Monteur mit:
    Alarmanlage / sensibilität einstellbar?
     
  6. #5 Blackmamba, 20.07.2011
    Blackmamba

    Blackmamba

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Münster
    Kilometerstand:
    26100
    Danke dir Ampelbremser hatte ich auch schon gelesen und wollte es auch mitnehmen zum :D hatte aber auch im hinterkopf das der mir dann erzählt ja das ist ja für den Octavia und nicht für den Superb !!
    Ich werde es ihm am 27 um die ohren hauen da hab ich termin da er sich noch mit Skoda Deutschland in verbindung setzen wollte.

    Gruß Ingo
     
  7. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Nicht jede Skoda Werkstatt kann frei alles einstellen. Liegt am Tester und an der Ehrlichkeit der Werkstatt gegeüber Skoda. Wenn Skoda sagt das soll nicht gehen, dann geht es offiziell auch nicht.
     
  8. V6

    V6

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leutenbach 71397
    Fahrzeug:
    Seit 29. März 2011 S² Kombi 3,6 Elegance, amethyst mit PD und Kessy uvm.
    Werkstatt/Händler:
    Europemobile.de
    Kilometerstand:
    45000
    Selbst wenn man die Sensibilität verändern kann, fragt sich, ob es nicht ein Eigentor wird. Die Gefahr von Fehlalarmen steigt dann direkt proportional an.

    Die Sensorien ab Werk sind sicherlich bewusst etwas träge eingestellt, um solche Fehlalarme zu vermeiden.
     
  9. #8 Blackmamba, 20.07.2011
    Blackmamba

    Blackmamba

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Münster
    Kilometerstand:
    26100
    a
    aber es kann doch nicht sein das man bei scharf geschalteter anlage im fahrzeug rumfummeln kann ohne das ein alarm ausgelöst wird da macht die anlage kein sinn !!!

    Gruß Ingo
     
  10. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    jetzt mal ganz blöd gefragt: Schon mal versucht, die Fenster 1cm auf zu lassen und dann da durch mit irgendwas rumzufuchteln???

    Keine Ahnung wie die Innenraumsensoren funktionieren, aber vielleicht sind sie ja eher in Richtung Fenster ausgerichtet. Man kommt ja eher selten mittig ins Auto rein :D
     
  11. #10 digidoctor, 20.07.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Vorsicht, die Standheizung und Lüftung des Innenraums hat schon Anlagen ausgelöst.
     
  12. #11 Blackmamba, 20.07.2011
    Blackmamba

    Blackmamba

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Münster
    Kilometerstand:
    26100
    so wir waren letzte woche aufm rückweg von der nordsee richtig heimat mußten tanken waren anschl. in der tanke bezahlen bis die bedienung sagte das jemand hinten im fahrzeug durch das fenster gegriffen hat und wohl versucht hat den rucksack zu klauen was ihm wohl nicht gelang weil dieser auf der beifahrer seite lag und sich tierisch erschrocken als ich ih anschrie und bei dieser aktion die alarmanlage nicht ausgelöst hat (fahrzeug war verriegelt und "scharf geschaltet")
     
  13. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Kann ich so nicht bestätigen. Habe bzgl. der Alarmschwelle die Werkseinstellung. Als ich ein wenig mit dem Lichtsensor spielen wollte (von außen mit der Hand abdecken bei verschlossenem Fahrzeug), hat die Anlage ausgelöst. Da ich die Scheibe nur leicht berührt habe, kann eigentlich nur der Innensensor angesprochen haben, obwohl ich ja außerhalb des Fahrzeugs war. Neigungsssensor war es nicht, da ich mich nicht am Fahrzeug abgestützt habe (seeehrt lange Arme).

    Dieses Verhalten war mehrfach zu reproduzieren.

    Gruß, Andreas
     
  14. #13 Ampelbremser, 21.07.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Du hast ihn nur angeschrieen? Bist Du aber ein großherziger Zeitgenosse....! 8o
    Ich wäre da :cursing: :cursing: :cursing:
     
  15. #14 Blackmamba, 21.07.2011
    Blackmamba

    Blackmamba

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Münster
    Kilometerstand:
    26100
    wenn die anlage das tun würde wofür sie vorgesehen ist hätte ich noch nicht mal schreien müssen hätte ihm ja die cola flasche an den kopf werfen können wer weiß ob ich dann nicht meinen dicken getroffen hätte ?(
     
  16. #15 schubertp, 25.07.2011
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    Genau das habe ich vor vier Wochen von meinem Händler zur Antwort gekriegt, als ich meinen Wagen kaufte und ihn fragte, ob die Inneraumüberwachung einen Sinn hätte. Seine klare Antwort, hat sie nicht, sie funktioniert nämlich sowieso nicht richtig. Sie können darauf verzichten, ohne dass Ihnen was fehlt :D
     
  17. #16 Blackmamba, 27.07.2011
    Blackmamba

    Blackmamba

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Münster
    Kilometerstand:
    26100
    So hier mal ein kurzer zwischen Bericht also anscheinend haben die Innenraum Überwachungssensoren eine Macke und werden nächste Woche Mittwoch samt Steuergerät oder wie das teil heißt getauscht. Werde nächste Woche dann weiter berichten

    Mfg
    Ingo
     
  18. #17 Blackmamba, 15.08.2011
    Blackmamba

    Blackmamba

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Münster
    Kilometerstand:
    26100
    So neue Innen-Sensoren verbaut, Strahlungswinkel optimiert und was soll ich sagen die Alarmanlage arbeitet jetzt perfekt so wie es sein muß.
     
  19. #18 Ampelbremser, 15.08.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ende gut - Lösung gefunden - alles gut. :-)

    Hat Dein Freundlicher eigentlich noch selbst nach Fehler und Lösungen gesucht oder ist das alles wieder mal nur über SAD gelaufen und was die dazu sagen? Ich frag deshalb, weil sich SAD doch meistens zickiger anstellt, wenn es darum geht, ganze Baugruppen wie Steuergerät und alle Sensoren auszutauschen, es sei denn es läge dazu eine Arbeitsanweisung von Skoda vor. Und das wiederrum würde ja bedeuten, dass es kein Einzelfall wäre, sondern der Fehler schon wiederholt und verbreitet aufgetreten ist.
    Mag sein, wir haben bis dato hier im Forum davon noch nicht allzuviel gehört, weil nicht wirklich sehr viele das Kreuz bei der DWA machen, es gab da ja auch schon einmal die Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Anlage und wer sich überhaupt noch umdreht, wenn irgendwo ein Auto für paar Sekunden hupt und blinkt...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blackmamba, 15.08.2011
    Blackmamba

    Blackmamba

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Münster
    Kilometerstand:
    26100
    Hat Dein Freundlicher eigentlich noch selbst nach Fehler und Lösungen gesucht ==> ja er hat die sensoren vom winkel her weiter nach innen gestellt sodas auch bewegungen an denn hinteren fenstern erfasst werden können und nicht nur vorne
    Ist das alles wieder mal nur über SAD gelaufen und was die dazu sagen? ==> es kam bis heute keine antwort von SAD, aber der monteur hat die vorgehensweise an SAD geschickt das der winkel der sensoren nicht stimmen.
     
  22. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    55000
    So jetzt muss das mal vorkramen:

    Wenn ich meine Standheizung benutze ( jetzt verwende ich die Lüftungsfunktion per Fernbedienung ), geht meine Alarmanlage los. Ich schätze, der Luftstrom vom Gebläse verursacht das.

    Da werde ich mal zu meinem :) fahren müssen.
     
Thema: Sensoren Innenraumüberwachung Alarmanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Probleme innenraumüberwachung skoda

    ,
  2. skoda superb 3u Fehler innenraumüberwachung

    ,
  3. skoda octavia innenraumüberwachung einstellen

Die Seite wird geladen...

Sensoren Innenraumüberwachung Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage deaktivieren?

    Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  2. RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?

    RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?: Hallo zusammen! Ich hab ein wenig die Suche gequält, aber nicht die passenden Info's gefunden. Ich habe einen Superb Facelift mit RDKS, Jetzt...
  3. PDC-sensor hat sich versteckt

    PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  4. RDKS - Sensoren

    RDKS - Sensoren: Hallo man findet immer wieder verschiedene Aussagen. Derzeit bin ich auf der Suche nach Winterreifen für den S3 Limo. Meine Frage hat der RDKS...
  5. Winterreifen mit RDKS-Sensoren für Rapid 1.2 TSI 110PS ???

    Winterreifen mit RDKS-Sensoren für Rapid 1.2 TSI 110PS ???: Ich bin Langsam auf der Suche nach Winterreifen. Haben den Rapid Monte Carlo 7/2016 1.2 TSI 110PS . Brauchen die Rapid`s RDKS-Sensoren in den...