Sensor Park-Distance futsch...

Diskutiere Sensor Park-Distance futsch... im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gestern Morgen musste ich feststellen, dass einer der hinteren Sensoren fehlte. Ich habe daher ein paar Fragen: Ist es möglich, dass man die...

  1. #1 bike-didi, 30.10.2011
    bike-didi

    bike-didi

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi Ambiente 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    72000
    Gestern Morgen musste ich feststellen, dass einer der hinteren Sensoren fehlte.

    Ich habe daher ein paar Fragen:
    Ist es möglich, dass man die Dinger einfach so verlieren kann? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Wie sind die befestigt? Muss für einen neuen der Stoßfänger abgebaut werden?
    Hat jemand die Teilenummer für mich oder kann mir mitteilen, welche Sensoren ich nehmen kann. In der Bucht werden reichlich angeboten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Also der die Stoßfängerabdeckung muss auf jeden Fall runter....aber den Sensor brauchst Du nicht neu, da muss nur die Aufnahme ersetzt werden, scheinbar ist der Kleber von der Aufnahme gelöst oder es ist Dir jemand dagegen gefahren und er Sensor ist nur ausgeclipst...
     
  4. #3 bike-didi, 30.10.2011
    bike-didi

    bike-didi

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi Ambiente 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    72000
    Danke dathobi,
    das ging aber schnell... :thumbsup:

    Ich habe mal gesucht: http://www.ebay.de/itm/PDC-Parksens...E_Autoteile&hash=item56466a2a40#ht_2787wt_980

    Meinst Du, dass ich den Ring, den man auf dem Bild sieht, verloren habe und der Sensor ist dann einfach nach innen gefallen?

    Eine Fehlermeldung gab es übrigens bis jetzt noch nicht, aber auf dem Display wird nur noch eine Seite angezeigt.
     
  5. #4 dathobi, 30.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Wie gesagt, nur der Halter.
    Ist den ein Ring in der Öffung zu sehen? Ja? Dan den Sensor wieder einclipsen und vielleicht fertig. Sollte der Clip defekt sein vielleicht durch anfahren (von jemanden oder selbst), dan austauschen.
    1Hier die Nummern: 5J7 919 49 GRU etwa 4,50-5,00€
     
  6. #5 bike-didi, 30.10.2011
    bike-didi

    bike-didi

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi Ambiente 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    72000
    Der Ring ist nicht mehr vorhanden. Ich habe gerade mal nachgesehen: man sieht nicht viel, aber der Sensor scheint noch vorhanden zu sein - fehlt also nur der Ring.
     
  7. #6 dathobi, 30.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Dan hat sich der Kleber verabschiedet und Du brauchst einen neuen Klebestreifen oder eben einen neuen Halter.
    Aber vielleicht kannst Du ja den Halter mit einem 2-Komponentenkleber wieder ankleben...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sensor Park-Distance futsch...

Die Seite wird geladen...

Sensor Park-Distance futsch... - Ähnliche Themen

  1. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  2. Kühlmittel Sensor

    Kühlmittel Sensor: Hallo. Wenn es knackig Kalt ist und ich das Auto anmache denn piept es immer als ob Wasser fehlt. Dem ist aber nicht so. Der Ausgleichbehälter...
  3. RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?

    RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?: Hallo zusammen! Ich hab ein wenig die Suche gequält, aber nicht die passenden Info's gefunden. Ich habe einen Superb Facelift mit RDKS, Jetzt...
  4. PDC-sensor hat sich versteckt

    PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  5. RDKS - Sensoren

    RDKS - Sensoren: Hallo man findet immer wieder verschiedene Aussagen. Derzeit bin ich auf der Suche nach Winterreifen für den S3 Limo. Meine Frage hat der RDKS...