Sensor Park-Distance futsch...

Diskutiere Sensor Park-Distance futsch... im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gestern Morgen musste ich feststellen, dass einer der hinteren Sensoren fehlte. Ich habe daher ein paar Fragen: Ist es möglich, dass man die...

  1. #1 bike-didi, 30.10.2011
    bike-didi

    bike-didi

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi Ambiente 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    72000
    Gestern Morgen musste ich feststellen, dass einer der hinteren Sensoren fehlte.

    Ich habe daher ein paar Fragen:
    Ist es möglich, dass man die Dinger einfach so verlieren kann? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Wie sind die befestigt? Muss für einen neuen der Stoßfänger abgebaut werden?
    Hat jemand die Teilenummer für mich oder kann mir mitteilen, welche Sensoren ich nehmen kann. In der Bucht werden reichlich angeboten.
     
  2. #2 dathobi, 30.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Also der die Stoßfängerabdeckung muss auf jeden Fall runter....aber den Sensor brauchst Du nicht neu, da muss nur die Aufnahme ersetzt werden, scheinbar ist der Kleber von der Aufnahme gelöst oder es ist Dir jemand dagegen gefahren und er Sensor ist nur ausgeclipst...
     
  3. #3 bike-didi, 30.10.2011
    bike-didi

    bike-didi

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi Ambiente 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    72000
    Danke dathobi,
    das ging aber schnell... :thumbsup:

    Ich habe mal gesucht: http://www.ebay.de/itm/PDC-Parksens...E_Autoteile&hash=item56466a2a40#ht_2787wt_980

    Meinst Du, dass ich den Ring, den man auf dem Bild sieht, verloren habe und der Sensor ist dann einfach nach innen gefallen?

    Eine Fehlermeldung gab es übrigens bis jetzt noch nicht, aber auf dem Display wird nur noch eine Seite angezeigt.
     
  4. #4 dathobi, 30.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Wie gesagt, nur der Halter.
    Ist den ein Ring in der Öffung zu sehen? Ja? Dan den Sensor wieder einclipsen und vielleicht fertig. Sollte der Clip defekt sein vielleicht durch anfahren (von jemanden oder selbst), dan austauschen.
    1Hier die Nummern: 5J7 919 49 GRU etwa 4,50-5,00€
     
  5. #5 bike-didi, 30.10.2011
    bike-didi

    bike-didi

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi Ambiente 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    72000
    Der Ring ist nicht mehr vorhanden. Ich habe gerade mal nachgesehen: man sieht nicht viel, aber der Sensor scheint noch vorhanden zu sein - fehlt also nur der Ring.
     
  6. #6 dathobi, 30.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Dan hat sich der Kleber verabschiedet und Du brauchst einen neuen Klebestreifen oder eben einen neuen Halter.
    Aber vielleicht kannst Du ja den Halter mit einem 2-Komponentenkleber wieder ankleben...
     
Thema:

Sensor Park-Distance futsch...

Die Seite wird geladen...

Sensor Park-Distance futsch... - Ähnliche Themen

  1. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

    Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  2. Sensor Handbremse tauschen

    Sensor Handbremse tauschen: Hallo Leute, bin der Günther und lese schon seid ca einen dreiviertel Jahr hier mit, jetzt wurde eine Anmeldung fällig... und zwar hab ich an...
  3. Rapid Sport Park Pilot vorne nachrüsten

    Rapid Sport Park Pilot vorne nachrüsten: Hallo an alle! Ich wende mich nun an euch, denn ich habe von meinem Skoda Händler erfahren, dass bei meinem Skoda Rapid angeblich die...
  4. Sensoren vom Parklenkassistent spinnen gelegentlich

    Sensoren vom Parklenkassistent spinnen gelegentlich: Hallo zusammen, ich habe den Parklenkassistent mit den zusätzlichen Sensoren. Wenn ich sehr enge Kurven langsam fahre, scheint mein Auto sich...
  5. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...