Sensor Innenspiegel...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Oct2/2, 22.09.2009.

  1. Oct2/2

    Oct2/2

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68723 Plankstadt Germany
    Fahrzeug:
    Octavia Konbi L&K 1.8 TSI mit 7Gang DSG
    Hallo Gemeinde,

    ich habe an meinem Innenspiegel auf der Rückseite vom Gehäuse einen Sensor der nach vorne schaut ... Weis jemand für was der ist ?

    Vielen Dank ....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joskofa, 22.09.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    könnte für das automatische Abblenden des Spiegels sein.
     
  4. #3 bochum79, 22.09.2009
    bochum79

    bochum79

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    in Zukunft Skoda Octavia II 1,8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche GmbH
    der sensor guckt also vorne durch die scheibe?

    würde sagen, dass es der licht-/regensensor ist. zum abblenden des spiegels müsste er ja nach hinten durch die scheibe schauen.
     
  5. #4 roque_nr24, 22.09.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    soweit ich weiß ist dies der regensensor
     
  6. #5 waldibaer, 22.09.2009
    waldibaer

    waldibaer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barbing bei Regensburg 93092
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL Elegance 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Weißdorn Aufhausen
    Also, wenn du dir deinen Innenspiegel mal genau anschaust, dann hast du nicht nur auf der Rückseite so einen Sensor, sondern auch auf der Vorderseite und daneben eine grüne LED.

    Dieser Sensor und der auf der Rückseite messen die Helligkeit jeweils nach vorn und nach hinten. Wenn es also vorn dunkler(Nacht) ist als hinten (Auto mit Licht hinter dir), dann wird der Innenspiegel abgedunkelt, damit du nicht gebelndet wirst.

    Der Sensor für den Scheibenwischer liegt direkt auf der Scheibe.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 blauer_wikinger, 22.09.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Absolut richtig erklärt. Bekommst nen Fleiß-Bienchen ins Hausaufgabenheft :P :D

    Der Regensensor sitzt im Spiegelfuß direkt am Glas (ist nur von außen zu sehen), da hier per Infrarot der Brechungswinkel zwischen Glas und Luft bzw. Glas- und Wasser gemessen wird und so ermittelt wird ob und wie stark es regnet. Das geht vom Spiegelgehäuse aus nicht.
     
  9. #7 waldibaer, 22.09.2009
    waldibaer

    waldibaer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barbing bei Regensburg 93092
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL Elegance 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Weißdorn Aufhausen
    Und für die Erklärung des Regensensors bekommst du ebenfalls ein Bienchen :thumbup: .
     
Thema: Sensor Innenspiegel...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Superb 1.8 2002 sensor am innenspiegel

    ,
  2. skoda superb innenspiegel sensor

Die Seite wird geladen...

Sensor Innenspiegel... - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

    Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  3. RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?

    RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?: Hallo zusammen! Ich hab ein wenig die Suche gequält, aber nicht die passenden Info's gefunden. Ich habe einen Superb Facelift mit RDKS, Jetzt...
  4. PDC-sensor hat sich versteckt

    PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  5. sensibilität Innenspiegel

    sensibilität Innenspiegel: Hallo Leute, kann man eigentlich die empfindlichkeit des automatisch abblendbaren Innenspiegels einstellen lassen? Ich werde nachts durch den...