Sensor im Amaturenbrett

Diskutiere Sensor im Amaturenbrett im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich möchte mal wissen was ist das für ein viereckiger Sensor oberhalb im Armaturenbrett auf der Fahrerseite?

  1. #1 horst123, 20.02.2010
    horst123

    horst123

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Sportline
    Hallo ich möchte mal wissen was ist das für ein viereckiger Sensor oberhalb im Armaturenbrett auf der Fahrerseite?
     
  2. #2 Eliaspapa, 20.02.2010
    Eliaspapa

    Eliaspapa

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bechtolsheim
    Fahrzeug:
    Octavia 1u 1.8 Turbo und Octavia 1Z RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Creusen&Scherer in Alzey
    Kilometerstand:
    165555
    Hallo.

    Das sollte der Fotosensor für die Klimaanlage sein. Der regelt je nach Sonnenstand und Intensität die Klimaanlage.

    Gruß
     
  3. #3 horst123, 20.02.2010
    horst123

    horst123

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Sportline
    Danke
     
  4. #4 SiRo-CoOl, 27.02.2010
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Welchen Sensor meint Ihr denn? Hab da bei meinem noch nie einen gesehen!? o_O
     
  5. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Oberhalb der Armaturen.
    Auf der "Sonnenblende" der Armaturen.
    Viereckig.
    Glänzend.
    Schwarz.
    Sieht aus wie ein Deckelchen.
    Ein Sensor für die Klima. :)
    Wenn er merkt, dass die Sonne von vorne rein donnert, lenkt er die kalten Ströme entsprechend um die Hitze abzufangen. :thumbup:
     
  6. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Denjenigen Sensor, der bei JEDER vollautom. Klimaanlage im Fahrzeug vorhanden sein muss (denn irgend wo her muss sie ja ihre Werte zur Regelung erhalten).

    LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe
     
Thema: Sensor im Amaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amarturenbrett sensor

Die Seite wird geladen...

Sensor im Amaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

    Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  2. Sensor Handbremse tauschen

    Sensor Handbremse tauschen: Hallo Leute, bin der Günther und lese schon seid ca einen dreiviertel Jahr hier mit, jetzt wurde eine Anmeldung fällig... und zwar hab ich an...
  3. Octavia Kombi FL BJ. 2017 Geräusche Amaturenbrett ab 120 km/h

    Octavia Kombi FL BJ. 2017 Geräusche Amaturenbrett ab 120 km/h: Hallo, Habe gestern mein Kombi abgeholt und bin bis jetzt mal 300 km gefahren. Soweit passt auch alles aber bei der ersten Autobahnfahrt ist mir...
  4. Sensoren vom Parklenkassistent spinnen gelegentlich

    Sensoren vom Parklenkassistent spinnen gelegentlich: Hallo zusammen, ich habe den Parklenkassistent mit den zusätzlichen Sensoren. Wenn ich sehr enge Kurven langsam fahre, scheint mein Auto sich...
  5. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...