Sensor im Amaturenbrett

Diskutiere Sensor im Amaturenbrett im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich möchte mal wissen was ist das für ein viereckiger Sensor oberhalb im Armaturenbrett auf der Fahrerseite?

  1. #1 horst123, 20.02.2010
    horst123

    horst123

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Sportline
    Hallo ich möchte mal wissen was ist das für ein viereckiger Sensor oberhalb im Armaturenbrett auf der Fahrerseite?
     
  2. #2 Eliaspapa, 20.02.2010
    Eliaspapa

    Eliaspapa

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bechtolsheim
    Fahrzeug:
    Octavia 1u 1.8 Turbo und Octavia 1Z RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Creusen&Scherer in Alzey
    Kilometerstand:
    165555
    Hallo.

    Das sollte der Fotosensor für die Klimaanlage sein. Der regelt je nach Sonnenstand und Intensität die Klimaanlage.

    Gruß
     
  3. #3 horst123, 20.02.2010
    horst123

    horst123

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Sportline
    Danke
     
  4. #4 SiRo-CoOl, 27.02.2010
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Welchen Sensor meint Ihr denn? Hab da bei meinem noch nie einen gesehen!? o_O
     
  5. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Oberhalb der Armaturen.
    Auf der "Sonnenblende" der Armaturen.
    Viereckig.
    Glänzend.
    Schwarz.
    Sieht aus wie ein Deckelchen.
    Ein Sensor für die Klima. :)
    Wenn er merkt, dass die Sonne von vorne rein donnert, lenkt er die kalten Ströme entsprechend um die Hitze abzufangen. :thumbup:
     
  6. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Denjenigen Sensor, der bei JEDER vollautom. Klimaanlage im Fahrzeug vorhanden sein muss (denn irgend wo her muss sie ja ihre Werte zur Regelung erhalten).

    LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe
     
Thema: Sensor im Amaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amarturenbrett sensor

Die Seite wird geladen...

Sensor im Amaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?

    ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?: Hallo zusammen, mein Felicia und ich haben ein Problem: Die HU ist fällig und die ABS-Warnlampe leuchtet, weil das Kabel vom ABS-Sensor vorne...
  2. Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?

    Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?: Hallo, mal wieder ist ein Sensor der Einparkhilfe ausgefallen - links-hinten-mitte laut Fehlerspeicher. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir...
  3. Octavia II Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor

    Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor: Hallo, wir hatten bei unserem Octavia II einen defekten Sensor (hinten links Mitte). Nach Austausch durch eine Werkstatt klingt der Lautsprecher...
  4. Ausfall Sensoren für Spur und Abstand

    Ausfall Sensoren für Spur und Abstand: Moin, moin, bei meinem Firmenwagen Superb 2017 sind bei den ersten Graupelschauern sämtliche Frontsensoren ausgefallen. Weder Spurassistent noch...
  5. Sensor Kühlmitteltemperatur 2polig blau

    Sensor Kühlmitteltemperatur 2polig blau: Hat jemand die genaue Bezeichnung für den Sensor der hinter dem Vergaser (2E-E) sitzt ? Bezeichnung hab ich 10H8 809 und SNB gefunden.