Sensor im Amaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von horst123, 20.02.2010.

  1. #1 horst123, 20.02.2010
    horst123

    horst123

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Sportline
    Hallo ich möchte mal wissen was ist das für ein viereckiger Sensor oberhalb im Armaturenbrett auf der Fahrerseite?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eliaspapa, 20.02.2010
    Eliaspapa

    Eliaspapa

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bechtolsheim
    Fahrzeug:
    Octavia 1u 1.8 Turbo und Octavia 1Z RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Creusen&Scherer in Alzey
    Kilometerstand:
    165555
    Hallo.

    Das sollte der Fotosensor für die Klimaanlage sein. Der regelt je nach Sonnenstand und Intensität die Klimaanlage.

    Gruß
     
  4. #3 horst123, 20.02.2010
    horst123

    horst123

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Sportline
    Danke
     
  5. #4 SiRo-CoOl, 27.02.2010
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Welchen Sensor meint Ihr denn? Hab da bei meinem noch nie einen gesehen!? o_O
     
  6. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Oberhalb der Armaturen.
    Auf der "Sonnenblende" der Armaturen.
    Viereckig.
    Glänzend.
    Schwarz.
    Sieht aus wie ein Deckelchen.
    Ein Sensor für die Klima. :)
    Wenn er merkt, dass die Sonne von vorne rein donnert, lenkt er die kalten Ströme entsprechend um die Hitze abzufangen. :thumbup:
     
  7. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Denjenigen Sensor, der bei JEDER vollautom. Klimaanlage im Fahrzeug vorhanden sein muss (denn irgend wo her muss sie ja ihre Werte zur Regelung erhalten).

    LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sensor im Amaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amarturenbrett sensor

Die Seite wird geladen...

Sensor im Amaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?

    RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?: Hallo zusammen! Ich hab ein wenig die Suche gequält, aber nicht die passenden Info's gefunden. Ich habe einen Superb Facelift mit RDKS, Jetzt...
  2. PDC-sensor hat sich versteckt

    PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  3. RDKS - Sensoren

    RDKS - Sensoren: Hallo man findet immer wieder verschiedene Aussagen. Derzeit bin ich auf der Suche nach Winterreifen für den S3 Limo. Meine Frage hat der RDKS...
  4. Winterreifen mit RDKS-Sensoren für Rapid 1.2 TSI 110PS ???

    Winterreifen mit RDKS-Sensoren für Rapid 1.2 TSI 110PS ???: Ich bin Langsam auf der Suche nach Winterreifen. Haben den Rapid Monte Carlo 7/2016 1.2 TSI 110PS . Brauchen die Rapid`s RDKS-Sensoren in den...
  5. ABS Sensoren Felicia (Fun) hinten nicht mehr lieferbar?

    ABS Sensoren Felicia (Fun) hinten nicht mehr lieferbar?: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, wurde mir das im letzten Jahr so von Skoda mitgeteilt und auch im Zubehör bin ich irgendwie...