Sensor im Amaturenbrett

Diskutiere Sensor im Amaturenbrett im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich möchte mal wissen was ist das für ein viereckiger Sensor oberhalb im Armaturenbrett auf der Fahrerseite?

  1. #1 horst123, 20.02.2010
    horst123

    horst123

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Sportline
    Hallo ich möchte mal wissen was ist das für ein viereckiger Sensor oberhalb im Armaturenbrett auf der Fahrerseite?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eliaspapa, 20.02.2010
    Eliaspapa

    Eliaspapa

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bechtolsheim
    Fahrzeug:
    Octavia 1u 1.8 Turbo und Octavia 1Z RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Creusen&Scherer in Alzey
    Kilometerstand:
    165555
    Hallo.

    Das sollte der Fotosensor für die Klimaanlage sein. Der regelt je nach Sonnenstand und Intensität die Klimaanlage.

    Gruß
     
  4. #3 horst123, 20.02.2010
    horst123

    horst123

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Sportline
    Danke
     
  5. #4 SiRo-CoOl, 27.02.2010
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Welchen Sensor meint Ihr denn? Hab da bei meinem noch nie einen gesehen!? o_O
     
  6. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Oberhalb der Armaturen.
    Auf der "Sonnenblende" der Armaturen.
    Viereckig.
    Glänzend.
    Schwarz.
    Sieht aus wie ein Deckelchen.
    Ein Sensor für die Klima. :)
    Wenn er merkt, dass die Sonne von vorne rein donnert, lenkt er die kalten Ströme entsprechend um die Hitze abzufangen. :thumbup:
     
  7. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Denjenigen Sensor, der bei JEDER vollautom. Klimaanlage im Fahrzeug vorhanden sein muss (denn irgend wo her muss sie ja ihre Werte zur Regelung erhalten).

    LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sensor im Amaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amarturenbrett sensor

Die Seite wird geladen...

Sensor im Amaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  2. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  3. PDC Sensor

    PDC Sensor: Mahlzeit, bin auf der Suche nach den beiden PDC Sensoren der Einparkhilfe hinten links und rechts außen. Kann mir hier jemand helfen welche ich...
  4. Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline

    Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline: Moin, gestern beim Aufkleben der Schutzfolie auf meinen Stossfänger hinten ist mir aufgefallen dass die beiden mittigen PDC-Sensoren nicht bündig...
  5. PDC Sensoren im ausgebauten Zustand Prüfen

    PDC Sensoren im ausgebauten Zustand Prüfen: Um vielleicht mehrere Leute mit entsprechenden Wissen zu erreichen... hier mal ein link:...