Sensor Handbremse tauschen

Diskutiere Sensor Handbremse tauschen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bin der Günther und lese schon seid ca einen dreiviertel Jahr hier mit, jetzt wurde eine Anmeldung fällig... und zwar hab ich an...

guennaboy

Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Leute,

bin der Günther und lese schon seid ca einen dreiviertel Jahr hier mit, jetzt wurde eine Anmeldung fällig...
und zwar hab ich an meinem 2012er Fabia 1,6TDI das Problem, dass sporadisch die Warnmeldung "Handbremse angezogen" im KI erscheint. Bremsflüssigkeit ist i.O., Bremsen sind auch in bestem Zustand, Handbremse funktioniert einwandfrei.

Die Warnmeldung geht mit einem Dauerpiepen einher und lässt sich durch reines Anfassen des Bremshebels auch immer unterbrechen... Habe mir jetzt den Passenden Sensor besorgt und die Frage, ob das jemand schon einmal gemacht hat und mir wertvolle Tipps geben kann. Möchte nur sehr ungern die Mittelkonsole rausbauen....

Hab eine Mittelarmlehne. Irgendwo hab ich mal gelesen dass einer geschrieben hat er hat das durch die kleine Abdeckung unterm Handbremshebel geschafft, nur wie? ich seh da den Sensor nicht mal...

VG Günther
 

guennaboy

Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Jungs (und Mädels natürlich)

bin es also selber angegangen; kommt man recht komfortabel von hinten dran, wenn man die Armlehne inkl. Halter entfernt. Dazu noch die eine Schraube im Getränkehalter hinten lösen. Somit kann die MiKo drinn bleiben. Abdeckung Handbremshebel kann auch einfach drauf bleiben.

Problem bisher nicht mehr aufgetreten, der "Sensor" ist ein simpler Schalter. (im Falle eines Kabelbruchs kommt keine Warnung mehr vor angezogener Handbremse weil das würde wie ein gedrückter Schalter wirken)

TN verbauter Schalter: 1J0947561C

Grüße und Zu
 
Thema:

Sensor Handbremse tauschen

Sucheingaben

wo befindet sich der schaltkontakt ist am handbremshebel skoda fabia

,

Schalter für Handbremse skoda austauschen

,

handbremse tauschen

,
handbremsschalter wechseln
Oben