Sensor für Wischwasser nicht bei Import aus Italien ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Oggy77, 07.05.2004.

1. Oggy77

Oggy77

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
    Hallo Community,

ich habe mir letztes Jahr einen Fabia Combi zugelegt. Es handelt sich dabei um einen EU-Import aus Italien.

Lt. (deutschem) Handbuch gibt es einen Sensor, der auslöst, wenn nur noch wenig Wischwasser im Tank vorhanden ist. Allerdings funktioniert dieser bei meinem Fabia nicht, d.h. Wassertank leer aber keine Warnung (akkustisch oder LED).

Gibt es das bei den italienischen Modellen nicht, oder ist dies schlichtweg ein Defekt? Ein Unterschied zwischen deutschem und italienischem Modell ist mir bereits bekannt: die Airbags! Ich habe in meinem nur zwei Airbags eingebaut. Beim deutschen Fabia sind es aber in Serie vier.

Weiß jemand Rat?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist dieses Feature abhängig von der Ausstattungsvariante.
    Gehört das nicht zum Informationssystem, das nur im Elegance drin ist?

Welche Ausstattungsvariante hast du denn?

Edit:
    Dieses Informationssystem ist auch im Sondermodell "Excellent" enthalten.

4. #3 olbetec, 07.05.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Aufmerksame Handbuchleser sehen auch hinter der Überschrift ein *, der besagt, daß dieses Feature abhängig von der Ausstattung installiert ist. Ist aber IMHO nur in Verbindung mit dem Comfort bzw. sogar nur Elegance enthalten...
    Munter bleiben
    OlBe

5. Oggy77

Oggy77

Fahrzeug:
    Natürlich habe ich das im Handbuch gesehen. Fabia-Fahrer sind doch nicht blind, oder ?? :frage:

Allerdings kann ich nicht sagen um welches Modell (Comfort, Elegance oder Excellent) es sich handelt. Es wurde irgendwie aus alles Modellen nach Wunsch "zusammengebastelt".

Is mir inzwischen allerdings auch egal ob ich diesen Sensor habe oder nicht. Is ja nicht überlebenswichtig.

6. #5 Geoldoc, 10.05.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Vielleicht hilft Dir ja die Aufschlüsselung der Fahrgestellnummern http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=4059&sid=&hilight=aufschl%FCsselung+fahrgestellnummer
    um zumindest schon mal zu erkennen, auf welcher Basis Dein Fabia "zusammengebastelt" wurde.
    Das könnte für weiter Fragen schon mal hilfreich werden.
    Ansosnten schau ich nochmal nach, ob ich finde, wie es zunmindest bei den deutschen FAbias aussieht.

7. Oggy77

Oggy77

Fahrzeug:
    Ja Danke, das hat geholfen.
    Es handelt sich demnach um die Comfort-Austattung.

Wer hat die Comfort-Austattung und weiß, ob es diese Funktion gibt ?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 shamez23, 11.05.2004
    shamez23

shamez23

Ich hab einen Fabia Combi, Comfortausstattung, kein Reimport, Baujahr 02. Meiner hat die Funktion nicht. Ob das der Normalfall ist kann ich dir nicht sagen, aber du kannst ganz einfach nachprüfen, ob du diesen Sensor hast, oder nicht. Erstens müßtest du dann ein eigenes Icon dafür in deinem Combiinstrument haben (wie das aussieht, kannst du ja dem Handbuch entnehmen) und die zweite Möglichkeit wär, dir deinen Wischwasserbehälter anzuschauen. Der Sensor ist leicht als solcher zu erkennen. Ist er nicht dran, gibts auch die Funktion nicht. :zwinker:
    Hat mich auch geärgert, das sowas nicht Sereinmäßig eingebaut ist. Mein Vorgängerauto, ein Opel Omega Bjhr.93 hatte einen, obwohl er es nicht wirklich nötig gehabt hätte, da er einen wesentlich größeren Wassertank hatte, als das Miniteil des Fabias. Andererseits ist es dann auch wieder nicht so schlimm, so ertönt ohne diese Funktion schon nicht dieses nervige Geräusch wie bei leerem Tank.
    Immer das positive sehen.

Markus

10. Oggy77

Oggy77

Fahrzeug:
    Vielen Dank für Deine Antwort, shamez23.
    Dann habe ich das wohl auch nicht. Is wirklich nicht so schlimm. Ich wollte halt nur Gewissheit haben, daß das Teil nicht kaputt ist.

Thema:

Sensor für Wischwasser nicht bei Import aus Italien ?

Die Seite wird geladen...

Sensor für Wischwasser nicht bei Import aus Italien ? - Ähnliche Themen

1. Garantieleistung Re-Import

Garantieleistung Re-Import: Hallo Ich muß mal fragen, weil ich widersprüchliche Informationen erhalte. Kann ein Skoda Vertragshändler eine Garantie-Reparatur,...
  2. RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?

RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?: Hallo zusammen! Ich hab ein wenig die Suche gequält, aber nicht die passenden Info's gefunden. Ich habe einen Superb Facelift mit RDKS, Jetzt...
  3. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  4. PDC-sensor hat sich versteckt

PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  5. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...