Sensor für Lenkhilfe defekt!?

Diskutiere Sensor für Lenkhilfe defekt!? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wünsche euch einen herrlichen Dienstag Bei meinem Skoda Fabia (1.4 68 PS (50 kW) | 1.397 cm³ | Benzin HSN / TSN: 8004 / 339) wurde...

  1. #1 daniel113, 01.02.2011
    daniel113

    daniel113

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wünsche euch einen herrlichen Dienstag



    Bei meinem Skoda Fabia (1.4 68 PS (50 kW) | 1.397 cm³ | Benzin HSN / TSN: 8004 / 339) wurde aufgrund von merkwürdiger Lenkung (Servo-Warnlampe leuchtet ständig und die Lenkung fühlt sich merkwürdig an, so ein Zwischending zwischen Servo und kein Servo) letztens der Fehlerspeicher ausgelesen und folgendes dabei festgestellt:



    00816 037

    Sensor für Lenkhilfe-G250

    defekt

    statisch


    Der Fehler trat unmittelbar nach Einbau eines neuen TRW-Lenkgetriebes auf, und zwar wurde ein gebrauchtes passendes Lenkgetriebe mit ESP verbaut, allerdings hat mein Fabia kein ESP. Ein Stecker konnte daher damals nicht angeschlossen werden. Der dazugehörige Skoda-Adapter um den nicht passenden Stecker an das Lenkgetriebe anzuschließen wurde erst eine Woche später angeschlossen. Der Fehler blieb. Ist der Sensor mit hoher wahrscheinlichkeit wirklich kaputt oder könnte der Fehler woanders liegen?


    Und noch eine Frage:

    In den Foren geistert immer die VW-Ersatzteilnummer 6Q1 423 291 DX rum - dieses Teil gibt es angeblich für knapp 70 Euro im austausch. Nun war ich beim Freundlichen und er nannte mir den Preis von 140Euro im Austausch 8o :evil: :cursing: - was ist den da jetzt los, wollte der mich über den Tisch ziehen???


    Fragen über Fragen, vielen Dank für die Hilfe, bin langsam wirklich verzweifelt!

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 firemansam, 01.02.2011
    firemansam

    firemansam

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz/Donau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    falls du aus österreich bist - mit 140 € ist das der reguläre preis... die 70 euro waren mal der preis falls du ihn in deutschland kaufst....preise schwanken aber auch dort regional relativ stark....
     
  4. #3 daniel113, 01.02.2011
    daniel113

    daniel113

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nö nö,

    wohne in Deutschland. Der letzte Forumsbeitrag war von 2010 wo der Preis von knapp 70 Euro genannt wurde - der kann doch nicht einfach mal um knapp 100% steigen!?
     
Thema: Sensor für Lenkhilfe defekt!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.9 tdi sensor für lenkhilfe

    ,
  2. skoda fabia fehler g250

Die Seite wird geladen...

Sensor für Lenkhilfe defekt!? - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  5. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...