Sensor für Lenkhilfe defekt!?

Diskutiere Sensor für Lenkhilfe defekt!? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wünsche euch einen herrlichen Dienstag Bei meinem Skoda Fabia (1.4 68 PS (50 kW) | 1.397 cm³ | Benzin HSN / TSN: 8004 / 339) wurde...

1. #1 daniel113, 01.02.2011
    daniel113

daniel113

Hallo,

wünsche euch einen herrlichen Dienstag

Bei meinem Skoda Fabia (1.4 68 PS (50 kW) | 1.397 cm³ | Benzin HSN / TSN: 8004 / 339) wurde aufgrund von merkwürdiger Lenkung (Servo-Warnlampe leuchtet ständig und die Lenkung fühlt sich merkwürdig an, so ein Zwischending zwischen Servo und kein Servo) letztens der Fehlerspeicher ausgelesen und folgendes dabei festgestellt:

00816 037

Sensor für Lenkhilfe-G250

defekt

statisch

Der Fehler trat unmittelbar nach Einbau eines neuen TRW-Lenkgetriebes auf, und zwar wurde ein gebrauchtes passendes Lenkgetriebe mit ESP verbaut, allerdings hat mein Fabia kein ESP. Ein Stecker konnte daher damals nicht angeschlossen werden. Der dazugehörige Skoda-Adapter um den nicht passenden Stecker an das Lenkgetriebe anzuschließen wurde erst eine Woche später angeschlossen. Der Fehler blieb. Ist der Sensor mit hoher wahrscheinlichkeit wirklich kaputt oder könnte der Fehler woanders liegen?

Und noch eine Frage:

In den Foren geistert immer die VW-Ersatzteilnummer 6Q1 423 291 DX rum - dieses Teil gibt es angeblich für knapp 70 Euro im austausch. Nun war ich beim Freundlichen und er nannte mir den Preis von 140Euro im Austausch 8o :evil: :cursing: - was ist den da jetzt los, wollte der mich über den Tisch ziehen???

Fragen über Fragen, vielen Dank für die Hilfe, bin langsam wirklich verzweifelt!

Daniel

2. #2 firemansam, 01.02.2011
    firemansam

firemansam

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    falls du aus österreich bist - mit 140 € ist das der reguläre preis... die 70 euro waren mal der preis falls du ihn in deutschland kaufst....preise schwanken aber auch dort regional relativ stark....

3. #3 daniel113, 01.02.2011
    daniel113

daniel113

Nö nö,

wohne in Deutschland. Der letzte Forumsbeitrag war von 2010 wo der Preis von knapp 70 Euro genannt wurde - der kann doch nicht einfach mal um knapp 100% steigen!?

Thema: Sensor für Lenkhilfe defekt!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.9 tdi sensor für lenkhilfe

,
  2. skoda fabia fehler g250

Die Seite wird geladen...

Sensor für Lenkhilfe defekt!? - Ähnliche Themen

1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  4. DSG 7 trotz Rückruf defekt

DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  5. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...