Sensor Fahrertüre

Diskutiere Sensor Fahrertüre im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiss einer wo sich der Sensor befindet, der erkennt ob die Fahrertüre offen oder geschlossen ist? Ich habe festgestellt, dass er manchmal nicht...

  1. #1 <Superb>, 06.11.2013
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Weiss einer wo sich der Sensor befindet, der erkennt ob die Fahrertüre offen oder geschlossen ist?

    Ich habe festgestellt, dass er manchmal nicht erkennt ob die Fahrertüre geöffnet wird (keine Anzeige im Display). Dass führt dazu das die Komforteleuchtung innen und aussen völlig versagt.....

    Danke schon im Vorraus!
     
  2. #2 Steve.U, 06.11.2013
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Also bei meinem Octavia, lag es am TSG. (Türsteuergerät) (Mikroschalter)


    Dieses liegt hinter der Türverkleidung der Fahrertür.

    Gruß
    Steve.U
     
  3. #3 v6franklin, 06.11.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    79346 Endingen
    Fahrzeug:
    Audi S4 B6 Avant
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    darauf würde ich auch tippen (also auf´s TSG) weil beim Bruder sein A3 gehts nämlich auf der Beifahrerseite auch nicht, und da lag/liegt es am TSG. und ich denk das wird da der gleiche Fehler sein!
     
  4. #4 <Superb>, 06.11.2013
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort ich mach mich dann sobald ich Zeit habe an die Arbeit und berichte dann. :) :) :) :)
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
  6. #6 <Superb>, 07.11.2013
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau diese Macken habe ich festgestellt 8) da wird das ja ein leichtes Spiel.. Danke!
     
Thema:

Sensor Fahrertüre

Die Seite wird geladen...

Sensor Fahrertüre - Ähnliche Themen

  1. ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?

    ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?: Hallo zusammen, mein Felicia und ich haben ein Problem: Die HU ist fällig und die ABS-Warnlampe leuchtet, weil das Kabel vom ABS-Sensor vorne...
  2. Fahrertür Öffnungsprobleme nach Türtausch

    Fahrertür Öffnungsprobleme nach Türtausch: Hallo zusammen, mir ist vor kurzem jemand in einem flachem Winkel kurz unterhalb des Spiegels in die Fahrertür gesemmelt. Dabei wurde die Tür und...
  3. Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?

    Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?: Hallo, mal wieder ist ein Sensor der Einparkhilfe ausgefallen - links-hinten-mitte laut Fehlerspeicher. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir...
  4. Octavia II Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor

    Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor: Hallo, wir hatten bei unserem Octavia II einen defekten Sensor (hinten links Mitte). Nach Austausch durch eine Werkstatt klingt der Lautsprecher...
  5. Ausfall Sensoren für Spur und Abstand

    Ausfall Sensoren für Spur und Abstand: Moin, moin, bei meinem Firmenwagen Superb 2017 sind bei den ersten Graupelschauern sämtliche Frontsensoren ausgefallen. Weder Spurassistent noch...