Sensor Fahrertüre

Diskutiere Sensor Fahrertüre im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiss einer wo sich der Sensor befindet, der erkennt ob die Fahrertüre offen oder geschlossen ist? Ich habe festgestellt, dass er manchmal nicht...

  1. #1 <Superb>, 06.11.2013
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Weiss einer wo sich der Sensor befindet, der erkennt ob die Fahrertüre offen oder geschlossen ist?

    Ich habe festgestellt, dass er manchmal nicht erkennt ob die Fahrertüre geöffnet wird (keine Anzeige im Display). Dass führt dazu das die Komforteleuchtung innen und aussen völlig versagt.....

    Danke schon im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve.U, 06.11.2013
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Also bei meinem Octavia, lag es am TSG. (Türsteuergerät) (Mikroschalter)


    Dieses liegt hinter der Türverkleidung der Fahrertür.

    Gruß
    Steve.U
     
  4. #3 v6franklin, 06.11.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    darauf würde ich auch tippen (also auf´s TSG) weil beim Bruder sein A3 gehts nämlich auf der Beifahrerseite auch nicht, und da lag/liegt es am TSG. und ich denk das wird da der gleiche Fehler sein!
     
  5. #4 <Superb>, 06.11.2013
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort ich mach mich dann sobald ich Zeit habe an die Arbeit und berichte dann. :) :) :) :)
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  7. #6 <Superb>, 07.11.2013
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau diese Macken habe ich festgestellt 8) da wird das ja ein leichtes Spiel.. Danke!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sensor Fahrertüre

Die Seite wird geladen...

Sensor Fahrertüre - Ähnliche Themen

  1. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  2. Kühlmittel Sensor

    Kühlmittel Sensor: Hallo. Wenn es knackig Kalt ist und ich das Auto anmache denn piept es immer als ob Wasser fehlt. Dem ist aber nicht so. Der Ausgleichbehälter...
  3. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...
  4. RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?

    RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?: Hallo zusammen! Ich hab ein wenig die Suche gequält, aber nicht die passenden Info's gefunden. Ich habe einen Superb Facelift mit RDKS, Jetzt...
  5. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

    Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...