Sensor (?) auf dem Schaltgetriebe

Diskutiere Sensor (?) auf dem Schaltgetriebe im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nur mal eine kurze Frage, die sich mir letzens abeim Kupplungswechsel aufgetan hat: Auf dem Getriebe befindet sich oben drauf ein Sensor...

  1. #1 Trinitii, 20.01.2015
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Hallo,

    nur mal eine kurze Frage, die sich mir letzens abeim Kupplungswechsel aufgetan hat:
    Auf dem Getriebe befindet sich oben drauf ein Sensor oder was auch immer, siehe Bild, das schwarze Runde Teil mit dem Stückchen Kabel dran.
    http://farm6.staticflickr.com/5459/9616514516_bc4e592768_b.jpg

    Konnte sich aber keiner vorstellen was das sein könnte, der Stecker war glaub ich 4 polig aber mit nur 3 Kontakten belegt. Vllt weiß ja von euch jemand was es sein könnte.
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  3. #3 Trinitii, 21.01.2015
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Das auf dem Bild müsste eins vom 1.8 T sein aber meins im 1.9 TDI sah eigentlich genauso aus.
    Aber das mit dem Rückfahrschalter kann schon gut sein, da hab ich gar nicht dran gedacht. Sind ja insgesamt nur 2 Sensoren am Getriebe, der Tachogeber links beim Antriebswellenflansch und eben der oben drauf.
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.550
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Gibt doch den rückwärtsgangschalter und je nachdem was man fürn auto fährt ben sensor für aktuellen gang. Oder wie funktioniert das, dass in meinem display vom fabia II oben rechts der aktuelle gang erscheint?
     
  5. #5 Trinitii, 21.01.2015
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Also eine Ganganzeige gibts beim S1 meines WIssens nach nicht, das Vorfaceliftmodell hat auf alle Fälle keine.
    Aber wie gesagt, ich denk das wird schon der Rückwärtsgangschalter sein, obwohl der schon etwas seltsam aussieht... :D
     
  6. #6 thomas64, 21.01.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    der Gang (Ganganzeige im Kombiinstrument) ist errechnet aus Geschwindigkeit und Motordrehzahl
     
Thema:

Sensor (?) auf dem Schaltgetriebe

Die Seite wird geladen...

Sensor (?) auf dem Schaltgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

    Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  2. Sensor Handbremse tauschen

    Sensor Handbremse tauschen: Hallo Leute, bin der Günther und lese schon seid ca einen dreiviertel Jahr hier mit, jetzt wurde eine Anmeldung fällig... und zwar hab ich an...
  3. Sensoren vom Parklenkassistent spinnen gelegentlich

    Sensoren vom Parklenkassistent spinnen gelegentlich: Hallo zusammen, ich habe den Parklenkassistent mit den zusätzlichen Sensoren. Wenn ich sehr enge Kurven langsam fahre, scheint mein Auto sich...
  4. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  5. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...