Sensor (?) auf dem Schaltgetriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Trinitii, 20.01.2015.

  1. #1 Trinitii, 20.01.2015
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Hallo,

    nur mal eine kurze Frage, die sich mir letzens abeim Kupplungswechsel aufgetan hat:
    Auf dem Getriebe befindet sich oben drauf ein Sensor oder was auch immer, siehe Bild, das schwarze Runde Teil mit dem Stückchen Kabel dran.
    http://farm6.staticflickr.com/5459/9616514516_bc4e592768_b.jpg

    Konnte sich aber keiner vorstellen was das sein könnte, der Stecker war glaub ich 4 polig aber mit nur 3 Kontakten belegt. Vllt weiß ja von euch jemand was es sein könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 Trinitii, 21.01.2015
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Das auf dem Bild müsste eins vom 1.8 T sein aber meins im 1.9 TDI sah eigentlich genauso aus.
    Aber das mit dem Rückfahrschalter kann schon gut sein, da hab ich gar nicht dran gedacht. Sind ja insgesamt nur 2 Sensoren am Getriebe, der Tachogeber links beim Antriebswellenflansch und eben der oben drauf.
     
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Gibt doch den rückwärtsgangschalter und je nachdem was man fürn auto fährt ben sensor für aktuellen gang. Oder wie funktioniert das, dass in meinem display vom fabia II oben rechts der aktuelle gang erscheint?
     
  6. #5 Trinitii, 21.01.2015
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Also eine Ganganzeige gibts beim S1 meines WIssens nach nicht, das Vorfaceliftmodell hat auf alle Fälle keine.
    Aber wie gesagt, ich denk das wird schon der Rückwärtsgangschalter sein, obwohl der schon etwas seltsam aussieht... :D
     
  7. #6 thomas64, 21.01.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    der Gang (Ganganzeige im Kombiinstrument) ist errechnet aus Geschwindigkeit und Motordrehzahl
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sensor (?) auf dem Schaltgetriebe

Die Seite wird geladen...

Sensor (?) auf dem Schaltgetriebe - Ähnliche Themen

  1. RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?

    RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?: Hallo zusammen! Ich hab ein wenig die Suche gequält, aber nicht die passenden Info's gefunden. Ich habe einen Superb Facelift mit RDKS, Jetzt...
  2. PDC-sensor hat sich versteckt

    PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  3. RDKS - Sensoren

    RDKS - Sensoren: Hallo man findet immer wieder verschiedene Aussagen. Derzeit bin ich auf der Suche nach Winterreifen für den S3 Limo. Meine Frage hat der RDKS...
  4. 1,4 16V Schaltgetriebe - Differential defekt?

    1,4 16V Schaltgetriebe - Differential defekt?: Hallo zusammen, bezüglich der Funktion des Differentials in meinem 1,4er 16V mit Schaltgetriebe sind mir zwei Fragen in den Sinn gekommen. 1)...
  5. Winterreifen mit RDKS-Sensoren für Rapid 1.2 TSI 110PS ???

    Winterreifen mit RDKS-Sensoren für Rapid 1.2 TSI 110PS ???: Ich bin Langsam auf der Suche nach Winterreifen. Haben den Rapid Monte Carlo 7/2016 1.2 TSI 110PS . Brauchen die Rapid`s RDKS-Sensoren in den...