Sensationeller Scheunenfund in Litauen:"Nummer 3806 lebt"

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von rabbit, 30.11.2011.

  1. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Škodagemeinde,

    Sensationeller Scheunenfund: In Litauen rostete ein VW-Käfer auf einer Wiese vor sich hin, bis er nur noch Schrott war. Dann stellte sich heraus, dass der Wagen einer von nur noch drei erhaltenen Prototypen ist. Jetzt erzählen seine Retter die Geschichte der kostbaren Rostlaube.


    Das Internet ermöglicht mitunter erstaunliche Geschichten. Die eines VW-Oldies mit der Fahrgestellnummer 3806 ist so eine. Auf dessen Spur kam Christian Grundmann vor knapp drei Jahren in einem US-Forum. Sie führte nach Litauen zu Arunas Stepulis, der behauptete, einen VW-Käfer-Prototypen aus dem Jahr 1938 entdeckt zu haben. Nur verlangte er eine sechsstellige Euro-Summe. Aber es handelte sich ja auch um ein außergewöhnliches Auto: Ein Brezelkäfer, der so heißt, weil, nun ja, seine geteilte Heckscheibe an eine Brezel erinnert.

    Mehr über den VW-Käfer und seine VW-Sammler und -Restauratoren gibt es hier: Seltener Brezelkäfer, Nummer 3806 lebt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    wer suchet der findet ^^
     
  4. #3 Hellacopter, 30.11.2011
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Da stellt sich direkt die Frage wie das Auto wohl bis nach Litauen gekommen ist :D
     
  5. neckie

    neckie

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Kilometerstand:
    110000
    na super dat is ja ne story :)
     
  6. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Wer viiiieeel Zeit hat, ich hab dazu im Spiegel Online-Forum auch den Link zu folgendem Forum gefunden:

    www.thesamba.com

    Imho recht interessant, hab aber selbst auch erst ein paar Seiten quergelesen.
     
  7. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hab selber ein Käfer Bj. 1956 "Ovali" - direkter "Nachfolger" vom "Brezel"..Bei solchen Nachrichten springt mein Herz gleich höher :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Danke :thumbsup:
     
  10. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der wird einem Deutschen gehört haben, der nach dem Einmarsch der Roten Armee alles zurücklassen musste. Ein Teil des heutigen Liatauens war ja Deutsch. Ab 41 wurde ganz Litauen von der Wehrmacht besetzt.
     
Thema: Sensationeller Scheunenfund in Litauen:"Nummer 3806 lebt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheunenfund wehrmacht

    ,
  2. wehrmachtsfahrzeug scheunenfund

Die Seite wird geladen...

Sensationeller Scheunenfund in Litauen:"Nummer 3806 lebt" - Ähnliche Themen

  1. Mein Skoda S 100 Scheunenfund

    Mein Skoda S 100 Scheunenfund: Hallo Zusammen, ich habe vor ein Paar Tagen eine Skoda 100 aus einer Scheune befreit, dem ich jetzt wieder aud die Straße verhelfen will. :D Ich...
  2. Ibiza tot, Fabia lebt...

    Ibiza tot, Fabia lebt...: Hallo zusammen, bei uns in der Familie gabs Nachwuchs in Form eines neuen Fabia II in rallyegrün. Nachdem beim alten Ibiza meiner Frau der Sturz...
  3. Kasseltreffen 2011 am 16.10 - Die Tradition lebt-incl. Nachschau und Fotos :-)

    Kasseltreffen 2011 am 16.10 - Die Tradition lebt-incl. Nachschau und Fotos :-): Nachdem unser legendäres Kasseltreffen vor zwei Jahren erfolgreich reaktiviert wurde, stelle ich hier mal die Frage, wer von euch Lust darauf hat,...
  4. Morava lebt immernoch :p

    Morava lebt immernoch :p: sooo.. nachdem mein feli nun geht, möchte ich euch noch meine neue lady vorstellen.. ihr name lautet "convers two" abgeleitet vom desing ;-) hab...
  5. Privatverkauf Verkauf Scheunenfund Skoda Octavia 1,2er Combi bj 64

    Verkauf Scheunenfund Skoda Octavia 1,2er Combi bj 64: Haben die Tage einenn Combi Bj 64 an Land gezogen da wurde auch schonmal versucht anzufangen mit dem Aufbau, dabei ist es allerdings geblieben....