Senkrechter Strich im Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Volker E., 27.09.2007.

  1. #1 Volker E., 27.09.2007
    Volker E.

    Volker E.

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    Mal 'ne blöde Frage:
    Auf dem Spiegelglas des fahrerseitigen Außenspiegels gibt es bei mir eine gestrichelte, senkrechte Linie, die das Spiegelglas "in zwei Teile" teilt.
    Der senkrechte "Strich" befindet sich nach etwa 20% der Spiegelfäche von außen betrachtet. (verständlich?)
    Der Spiegel ist aber definitiv nicht (!) in unterschiedliche Bereich geschliffen, wie man es von Spiegeln kennt, um den sog. "Toten Winkel" zu verringern.
    Habt Ihr eine Idee, welche "Funktion" diese gestrichelte Linie haben soll? Im HAndbuch und Internet hab' ich keine Hinweise gefunden ... :whistling:
    Auf der Beifahrerseite ist diese senkrechte "Strichellinie" übrigens nicht vorhanden.
    Besten Dank für Eure Hinweise & Keep on roomin'!
    Volker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 27.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das ist die Spiegelheizung


    Mfg Fabia12
     
  4. wowi20

    wowi20

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04928 Schraden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    wenn es die Spiegelheizung wäre, würde sich der Strich auch rechts befinden. Sind ja beide Spiegel beheizt. Es handelt sich bei dem Strich aber tatsächlich um die Abgrenzung zum "Toten Winkel"-Bereich. Kann man auf der AB gut ausprobieren...
     
  5. #4 brenzis, 27.09.2007
    brenzis

    brenzis

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Škoda Roomster 1.4i
    Kilometerstand:
    6500
    steht aber tatsächlich nichts in der Ausstattungsliste drin. Wurde zumindest vom FAZ-Autotester positiv angemerkt. Näheres auch bei Wikipedia .
     
  6. #5 RoomsterPapa, 27.09.2007
    RoomsterPapa

    RoomsterPapa

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fischbach 55743 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL 1.4 TSI Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AH Nahetal
    Kilometerstand:
    5000
    Hi Leute,
    . . . ist 'n asphärischer Außenspiegel,
    steht aber tatsächlich nichts in der Ausstattungsliste drin.


    das sollte eigentlich in jedem Neuwagen Serie sein.

    Ich glaub schon ca. 10 Jahre


    Gruß
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Volker E., 28.09.2007
    Volker E.

    Volker E.

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    Hallo brenzis,
    Dank' Dir für den Hinweis!
    Jetzt bin ich tatsächlich "schlauer" geworden. Bisher war mir das nicht aufgefallen; werde jetzt bei Gelegenheit mal bewusster darauf achten. :thumbup:
    Danke & keep on roomin'
    Volker
     
  9. #7 roomiefan, 29.09.2007
    roomiefan

    roomiefan

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, 1.4 Benzin, 86 Ps, Style, Dynamic-Blau
    Kilometerstand:
    12500
    Hallo!


    Sehr leicht zum testen wennst es nicht auf der Straße testen möchtest.
    Person hinter Roomster stellen, und sollte nach vor gehn an der seite deines Roomies. mach das gleich auf der Beifahrerseite, und du wirts den Unterschied sehn.
    Der tote Winkel ist an der Fahrerseite nicht so groß wie an der Beifahrerseite, man muß sich aber ein bischen "spielen" beim testen. ;-)

    Gruß roomiefan
     
Thema: Senkrechter Strich im Außenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenspiegel strich

    ,
  2. hilfs linie am ausenspiegel

    ,
  3. was bedeuten gestrichelte linien außenspiegel

    ,
  4. was bedeuten die streifen am außenspiegel,
  5. gestrichelte linie aussenspiegel,
  6. strich im aussenspiegel,
  7. strich seitenspiegel,
  8. auto linker außenspiegel strich,
  9. seitenspiegel strich,
  10. strich auf linker aussenspiegel,
  11. strich auf rückspiegel,
  12. wozu eine gestrichelte linie außenspiegel ,
  13. wozu dient die gestrichelte linie auf den Außenspiegeln,
  14. strich außenspiegel,
  15. linker außenspiegel strich,
  16. schwarzer streifen im ausenspiegel,
  17. wozu ist der autospiegel in zwei Teile ,
  18. bmw strich auf außenspiegel,
  19. gestrichelte linie im spiegel,
  20. wozu ist der strich im aussenspiegel,
  21. gestrichelte linie autospiegel,
  22. wofür ist der strich am aussenspiegel,
  23. was bedeuten schwarz gestrichelte linien an außenspiegel,
  24. trennlinie außenspiegel,
  25. linie auf seitenspiegel
Die Seite wird geladen...

Senkrechter Strich im Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  4. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

    Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  5. Abblendbare Außenspiegel

    Abblendbare Außenspiegel: Hallo, ich fahre seit ein paar Wochen einen Octavia 5E 2.0 TDi Modelljahr 2016. Das Fahrzeug habe ich gebraucht gekauft, bisher bin ich auch...