Fabia III Senderlogos beim Facelift mit Radio Swing+

Diskutiere Senderlogos beim Facelift mit Radio Swing+ im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe heute meinen neuen Fabia Style Facelift abgeholt der das Swing+ verbaut hat incl. DAB. Muss man die Senderlogos separat...

  1. #1 Tama1974, 22.03.2019
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Grevenbroich
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Elegance 1.4 TSI DSG 103kw / Fabia 5J Facelift Limousine Style 1.0 TSi 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    55.555km
    Hallo zusammen,
    ich habe heute meinen neuen Fabia Style Facelift abgeholt der das Swing+ verbaut hat incl. DAB.

    Muss man die Senderlogos separat einspielen oder zieht das Radio sich die Automatisch?

    Bei unserem Octavia BJ2015 mit Bolero musste ich die meine ich einmal aufspielen und dann findet jeder Sender die passenden Logos.
     
  2. #2 Frodijak, 22.03.2019
    Frodijak

    Frodijak

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    F3 Combi
    Kilometerstand:
    14.500
    Musst du aufspielen ;)

    Sucht sich nichts von allein. In den Einstellungen gibt es auch einen Menüpunkt Senderlogos der dann auf SD zugreifen möchte.
     
  3. #3 Tama1974, 22.03.2019
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Grevenbroich
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Elegance 1.4 TSI DSG 103kw / Fabia 5J Facelift Limousine Style 1.0 TSi 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    55.555km
    OK, schade, hatte das so schon woanders gelesen. Die Logos sehen mit dem weißen Rand/Rahmen nur Blöd aus.

    Ist das nur bei dem Swing+ so oder auch beim Amundsen?

    I'm Octavia war es definitiv anders.
     
  4. #4 Frodijak, 22.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2019
    Frodijak

    Frodijak

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    F3 Combi
    Kilometerstand:
    14.500
    AMUNDSEN kann das in der Tat selbst.
    Allerdings sind diese auch nur gespeichert, direkt “empfangen“ werden diese nicht.

    Ich bin mal so frei da ich die Anleitung auf dem Telefon habe :D

    IMG_20190322_230241.png IMG_20190322_230205.png

    Link zu Senderlogo's der VW AG
     
  5. #5 Tama1974, 23.03.2019
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Grevenbroich
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Elegance 1.4 TSI DSG 103kw / Fabia 5J Facelift Limousine Style 1.0 TSi 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    55.555km
    Danke.

    Es gibt auch eine SKODA Seite wo man die mittels FIN bekommt.

    Mal schauen ob die von VW nicht diesen weißen Rahmen haben.
     
    Frodijak gefällt das.
  6. #6 Robert78, 23.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.037
    Zustimmungen:
    2.851
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Wenn dir manche gar nicht gefallen einfach selber das Logo entweder ändern oder gleich neu machen.
    Z.B. Screenshot machen, bearbeiten, speichern und fertig. Auflösung haben die Originalen 160x120 Pixel, kann aber wie oben schon steht auch 400x240 beim Swing haben.

    @Tama1974
    Edit: Vielleicht musst du auch mit der Auflösung ans Maximum gehen bzw. in einem bestimmten Verhältnis bleiben. Kann auch sein das der weiße Rand dann entsteht weil "aufgefüllt" wird.
     
  7. #7 Frodijak, 23.03.2019
    Frodijak

    Frodijak

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    F3 Combi
    Kilometerstand:
    14.500
    Stimmt... ich hab die jetzt auch mal von Skoda runtergezogen da ich das auch noch ausprobieren wollte.

    Mit den Logos wird es doch sowieso total bunt, Deshalb bin ich mir da auch noch nicht sicher ob das dann "schön" ist.
     
  8. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.285
    Zustimmungen:
    1.211
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    170000
    Skoda kann nicht genug werben, wie verconnectet ihre neuen Autos denn sind, aber die Senderlogos muss man schon selber runterziehen und aufspielen,
    ein Unding,
    wirklich simply dämlich
     
    Superb Dieselkutsche und bjmawe gefällt das.
  9. #9 Tama1974, 23.03.2019
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Grevenbroich
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Elegance 1.4 TSI DSG 103kw / Fabia 5J Facelift Limousine Style 1.0 TSi 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    55.555km
    Da stimme ich dir voll zu, finde ich auch ein Unding das die nicht im Standard drin sind.
     
    IFA und Superb Dieselkutsche gefällt das.
  10. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    217
    Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi 1.4 TDI, VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
    ... man sieht ja an den häufigen Ausfällen bzw. Teilausfällen, wie wenig sich Skoda überhaupt um diesen Bereich schert.
    Hauptsache, neue Features bewerben und bei der Umsetzung große Schwächen zeigen ...
     
    Superb Dieselkutsche und IFA gefällt das.
  11. #11 Tama1974, 23.03.2019
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Grevenbroich
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Elegance 1.4 TSI DSG 103kw / Fabia 5J Facelift Limousine Style 1.0 TSi 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    55.555km
    Grad bemerkt das bei der PHONE Funktion bei den Kurzwahktadten nicht die Kontaktbilder der zugeordneten Personen angezeigt werden.
    Das kann das Bolero von unserem Octavia BJ15 schon.
     
  12. #12 Frodijak, 23.03.2019
    Frodijak

    Frodijak

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    F3 Combi
    Kilometerstand:
    14.500
    Ich kann den Unmut diesbezüglich nicht ganz teilen. Ist es nicht überall so, dass man für wenig Leistung viel bezahlen soll oder dann selbst Lösungen suchen muss?
    Beim Amundsen sind sie ja bereits im System drin. Der Händler spielt sie dir auch auf, wenn man ihn darauf anspricht.

    Die Sache runter zu laden und reinzuspielen ist doch ein klacks.
    Deine Lieblingsmusik wirst du ja auch auf ein Speichermedium ziehen müssen/können.

    Letztlich hätte man dann bei einem EU-Import die Senderlogos aus Tschechien, Polen oder Slowenien drauf. Von daher finde ich das nachvollziehbar, dass keine drauf sind.

    Der Rotstift wird halt überall angesetzt. Für mich ist es z.B. viel unverständlich das Fahrzeuge heuer ohne Verbandskasten und Warndreieck ausgeliefert werden und sowas in der Aufpreisliste steht.

    Ich hab die Logos heute mal ausprobiert und brauch die definitiv nicht wenn babyblau neben rosa und pink gefolgt von grün auf dem Display aufleuchten :wacko:

    Ich bedanke mich vielmehr dafür, mich über eine kostenlose App mit dem Smartphone verbinden zu können und mich so über das große Display mit Maps navigieren zu lassen.
    Bislang 3 mal getestet und immer geklappt.
     
  13. #13 Tama1974, 23.03.2019
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Grevenbroich
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Elegance 1.4 TSI DSG 103kw / Fabia 5J Facelift Limousine Style 1.0 TSi 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    55.555km
    Klar ist es nicht so schlimm und man kann die von Hand einspielen. Mit der App Anbindung stimme ich dir zu. Trotzdem ärgerlich.

    Eine 3in1 Tasche mit Warndreieck, Verbandtasche und Warnweste lag meinem Reimport übrigens bei. Halt ein netter Reimport Händler.
     
  14. ottl05

    ottl05

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 tdi dsg 4x4
    Kilometerstand:
    18000
    muss ich aber pro abgespeicherten Sender auswählen, gibts nicht eine Funktion um alle Logos auf einmal von der SD-Karte zu importieren?
     
  15. #15 patricstar1986, 24.10.2019
    patricstar1986

    patricstar1986

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1,6TDI DSG, BJ2014
    Kilometerstand:
    160000
    Also bei meinem Amundsen werden die Logos Automatisch hinterlegt außer bei denn Österreichischen Sender musste ich das selber machen.
    Bei mir werden auch problemlos die Hinterlegten Kontakt Bilder angezeigt.
     
  16. #16 Robert78, 24.10.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.037
    Zustimmungen:
    2.851
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Weil du eben kein Swing hast bei dem es in diesem Thema geht.
    Denn da funktioniert es eben leider nicht von allein.

    (Steht aber schon in Beitrag Nr. 4);)
     
Thema: Senderlogos beim Facelift mit Radio Swing+
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio swing skoda

Die Seite wird geladen...

Senderlogos beim Facelift mit Radio Swing+ - Ähnliche Themen

  1. Lenkradheizung - Problem (Facelift)

    Lenkradheizung - Problem (Facelift): Moin, wir haben ein Problem mit unserer Lenkradheizung, ich wollte mal fragen, ob andere hier das auch kennen. In der Bedienungsanleitung ist dazu...
  2. Auto schüttelt sich stark beim anlassen

    Auto schüttelt sich stark beim anlassen: Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich meinen 2.0 TDI anlassen schüttelt er sich sehr stark auf. Jedach nur in dem zeitraum von motor geht an...
  3. was muss ich beim Kauf einer Kupplung beachten

    was muss ich beim Kauf einer Kupplung beachten: Hallo, demnächst wird bei meinem Oktavia die Kupplung kommen und ich habe im Netz schon mal geschaut. Nun steht beispielsweise bei einem Anbieter...
  4. DPF-Überwachung beim 2,0 TDI mit Scanmaster über OBD2

    DPF-Überwachung beim 2,0 TDI mit Scanmaster über OBD2: Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich, wie ich über OBD2 mittels App den Status von DPF und AGR überwachen kann. Habe via OBD2 BT...
  5. Suche Suche Skoda Radio Bolero für Octavia 1Z

    Suche Skoda Radio Bolero für Octavia 1Z: Hallo Ich suche ein gut erhaltenes Bolero-Radio für meinen Octavia 1Z. Ich bevorzuge Selbstabholung (wohne in Sachsen).
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden