SEMEX Zubehör 105 - Garde

Diskutiere SEMEX Zubehör 105 - Garde im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Möchte euch das nicht vorenthalten.

  1. #1 mr. street machines, 13.11.2017
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Skoda 105 S 1978, Favorit 135 1991, Favorit 136LS 1991, Forman 135LS 1992, CEZET 350 1982, Friedel HP700 1988
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Möchte euch das nicht vorenthalten.
     

    Anhänge:

    • 118.jpg
      118.jpg
      Dateigröße:
      319,5 KB
      Aufrufe:
      165
    • 119.jpg
      119.jpg
      Dateigröße:
      323,6 KB
      Aufrufe:
      173
    • 120.jpg
      120.jpg
      Dateigröße:
      280,8 KB
      Aufrufe:
      172
    • 121.jpg
      121.jpg
      Dateigröße:
      297,9 KB
      Aufrufe:
      167
    • 122.jpg
      122.jpg
      Dateigröße:
      299,4 KB
      Aufrufe:
      158
    • 123.jpg
      123.jpg
      Dateigröße:
      303,5 KB
      Aufrufe:
      158
    • 124.jpg
      124.jpg
      Dateigröße:
      293,9 KB
      Aufrufe:
      153
    • 125.jpg
      125.jpg
      Dateigröße:
      297,5 KB
      Aufrufe:
      169
    sportproductions und RoomsDDer gefällt das.
  2. #2 mr. street machines, 13.11.2017
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Skoda 105 S 1978, Favorit 135 1991, Favorit 136LS 1991, Forman 135LS 1992, CEZET 350 1982, Friedel HP700 1988
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Und noch eins. Einige der Teile habe ich in meiner Sammlung. Teilweise auch doppelt.
     

    Anhänge:

    • 126.jpg
      126.jpg
      Dateigröße:
      252 KB
      Aufrufe:
      131
    • 127.jpg
      127.jpg
      Dateigröße:
      330,7 KB
      Aufrufe:
      144
    • 128.jpg
      128.jpg
      Dateigröße:
      374 KB
      Aufrufe:
      134
    • 129.jpg
      129.jpg
      Dateigröße:
      229,6 KB
      Aufrufe:
      141
    sportproductions und RoomsDDer gefällt das.
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    555
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    84284
    Danke fuers Einstellen. Das waren noch Zeiten. In der CSSR gab es damals eine Menge Zubehoer in - na klar, Drogerien.
     
  4. #4 rapid 136, 13.11.2017
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Schönes Zubehör...
    Das Urlaubsset find ich klasse, das ist das was sicherlich alles in den Kofferräumen einiger Skoda schlummert.
    So einen Lenkungsdämpfer hab ich in meinem MB1000 drinne, war aber schon da.

    Von dem Auspuff bräuchte man mal ein grosses Bild, die Halterungen sehen komisch aus...aber vom Aufbau her sicherlich ähnlich wie die bauanleitungen die es in der Motorrevue gibt.

    VG. Moritz.
     
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    555
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    84284
    Solche Blaupunkt Radios hab ich noch liegen, im S 100 spielt ein ITT. War ganz schoen teuer damals, 473 Mark mit Kassette.
     
  6. #6 mr. street machines, 14.11.2017
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Skoda 105 S 1978, Favorit 135 1991, Favorit 136LS 1991, Forman 135LS 1992, CEZET 350 1982, Friedel HP700 1988
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Hier noch mal größer.
     

    Anhänge:

    • 005.jpg
      005.jpg
      Dateigröße:
      370,9 KB
      Aufrufe:
      96
    • 006.jpg
      006.jpg
      Dateigröße:
      372,1 KB
      Aufrufe:
      105
    sportproductions gefällt das.
  7. #7 rapid 136, 14.11.2017
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Steffen,
    Danke für die vergrösseten Bilder.
    Da hat sich doch tatsächlich ein schöner Fehler eingeschlichen und keiner hat es in all den Jahren gemerkt.
    Bei dem rechten Bild ( S110LS / R) wurde das Negativ verdreht...wenn der Auspuff so aussehen würde wie auf dem Bild, würde er nach vorne unter das Auto blasen...
    Das Ding ist auf jeden Fall so aufgebaut wie der "Borges-Auspuff" aus der Motorrevue.
    Der Linke ist ja für den 105 / 120...das Bild ist richtig rum.
    Wo die Halterung beim Hosenrohr drannkommt ist noch nicht so ganz klar...vieleicht hat jemand hier so einen Auspuff noch liegen.

    VG. Moritz
     
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    555
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    84284
    Dafuer gibt es das schoene Wort "Schubumkehr" ;-)
     
    RoomsDDer gefällt das.
  9. #9 RoomsDDer, 15.11.2017
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    01237 Dresden
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    Keine Witze hier, da ist "man" furchtbar unentspannt! :cursing:
     
  10. #10 MX-3ver, 15.11.2017
    MX-3ver

    MX-3ver

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    1000 MB (1967), 120 LS (1979), Mazda Xedos 6 (1995), Mazda MX-3 (1994)
    Die Hängerkupplung ist gut gelöst im Vergleich zur DDR-Konstruktion.
     
  11. #11 mr. street machines, 15.11.2017
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Skoda 105 S 1978, Favorit 135 1991, Favorit 136LS 1991, Forman 135LS 1992, CEZET 350 1982, Friedel HP700 1988
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Die Schonbezüge mit Karo-Muster wären ein Traum ...
     
  12. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Das zubehör konnte man jedes Jahr an der Ostsee sehen, wenn die CZ'en in den Campingurlaub gefahren sind. Auch wahre Nachrüstexperten waren die Engländer. Einen nackten Skoda gab es da selten.
     
  13. #13 Luchs96, 15.11.2017
    Luchs96

    Luchs96

    Dabei seit:
    15.10.2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB 1968, Skoda Felicia 1961
    Werkstatt/Händler:
    Privat, durch mich gehegt und gepflegt
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe irgendwo bei meiner Suche nach einem 110r so einen Auspuff gesehen. Weiß aber nicht mehr genau wo.
    Wenn ich ihn nochmal sehe, gebe ich dir bescheid.
     
  14. #14 rapid 136, 16.11.2017
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Nabend,

    Die "Schubumkehr " wäre doch auch was...aber da bräuchte ich ja 2 Töpfe...:rolleyes::D:D und ein dickes Umsteuerventil...

    VG. Moritz.
     
  15. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    555
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    84284
    Ja, im UK wurden die Wagen teils schon ab Auslieferungslager Milton Keynes mit Extra Zubehoer ausgestattet.
     
  16. #16 rapid 136, 16.11.2017
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hihi....
     
    Redfun gefällt das.
  17. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    555
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    84284
    Sorry, war damals natuerlich Kings Lynn - und so sah das aus : Ich hoffe, das passt in diesen Thread, sonst bitte loeschen
     
  18. #18 Haugland, 17.11.2017
    Haugland

    Haugland

    Dabei seit:
    27.07.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Ob Dein Beitrag jetzt hier passt? Hauptsache, er ist wunderbar. Danke , macht die Professionaltät der
    Briten mit der Marke deutlich. Die haben für ihre super Marktanteile wirklich was getan.
    Und dann noch der kompetente Auftritt in englischen und schottischen Rallyes.
    Da hat man sich groß engagiert. Und der Marketingslogan "Surprising Skoda". Genial.
    Beweis für " Von Nix kommt Nix". Hier im Westen war das eher mau. Aber vermutlich waren
    die niedrigen Erlöse, die man aufgrund der gnadenlosen Marktlage in der BRD erzielen konnte
    nicht wirklich verlockend, um mehr in den hiesigen Absatz zu investieren.
    Wäre ein interessantes Thema, wenn man noch Verkaufstrategen der 70er und 80er Jahre fragen könnte.
    Achim
     
  19. #19 Modestia01, 17.11.2017
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    7
    problem in der brd war ,das beide importeure (semex furth im wald und semex dorsten)fest in tschechischer hand waren so das es dort keinen bedarf aneigeninitiative gab
    die wenigen eigenen importeure gaben sich jedoch viel mühe und hatten auch zig erfolge auf dem nürburgring und waren auch bei vielen zubehör
    und ausstattungsvarianten mit von der partie,nicht zu vergessen auch die cabrios ,die sogar einige zeit lang offiziell von der semex beworben wurden.
     
  20. #20 Haugland, 17.11.2017
    Haugland

    Haugland

    Dabei seit:
    27.07.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Ja, da hast Du sicherlich recht. Du denkst sicher an die Sonderkonjunktur, die von der Familie O. an
    der Ruhr angefacht wurde. Da ging ja wirklich was von den verkauften Stückzahlen, aber halt ohne offizielle
    Importeursregie.
    Habe in den 80ern oft in den Fahrerlagern vor deren Zelt gestanden und versucht, über die schnellen Gruppe 2 Autos ins Gespräch zu kommen. War nie so richtig ergiebig und von der motor-revue wusste ich damals nichts.
    Man hat sich erzählt, daß das alles Werksautos seien und später beim 24 Stundenrennen 1990 war erstmals ein
    Favorit Gr. A am Nürburgring dabei, in dem neben Willi O. ein leibhaftiger Werksfahrer saß.
    Hab leider kein Ergebnis mehr in Erinnerung , weil mein eigener Klassensieg so schrecklich aufregend war.
    Hätte schon damals Spaß an einem Skodaprojekt für die Rennstrecke gehabt, aber ohne Werkskontakte wäre das ein Desaster gewesen.
    Steffen, sorry, wenn Dein Zubehörfred mißbraucht wurde . Aber Du hasr die Vorlage für den schönen Film geliefert
    und die Erinnerung an diese Zeiten.
     
Thema: SEMEX Zubehör 105 - Garde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. semex skoda

Die Seite wird geladen...

SEMEX Zubehör 105 - Garde - Ähnliche Themen

  1. Skoda Yeti Dachträger Original oder Zubehör von Drittanbietern (dringende Hilfe)

    Skoda Yeti Dachträger Original oder Zubehör von Drittanbietern (dringende Hilfe): Hallo, Bin auf der dringenden Suche nach einen Basis-Dachträger für meinen Yeti!! Nun ist die Frage ob Original oder Zubehör von Drittanbietern...
  2. Batterie-Kaufberatung SKODA Octavia II Combi (1Z5) 1.9 TDI Diesel 105 PS

    Batterie-Kaufberatung SKODA Octavia II Combi (1Z5) 1.9 TDI Diesel 105 PS: Hallo zusammen, meine Batterie macht schlapp, sodass ich eine neue dringend benötige. Welche würdet ihr mir empfehlen? Bin bisher "nur" auf die...
  3. Skoda 105 L - Was kann man dafür verlangen

    Skoda 105 L - Was kann man dafür verlangen: Hallo, ich brauche eure Meinungen. Was kann man für einen Skoda 105 L, EZ 10/1976, Farbe Weiß, aus 1. Hand noch verlangen? Das Auto ist seit...
  4. Beratung neues Fahrwerk und Zubehör

    Beratung neues Fahrwerk und Zubehör: Hallo Zusammen, Mein kleiner 8.2008 Skoda Fabia Sport 1,4 16v mit 86 PS hat jetzt 180.000 auf Gas runter der Motor läuft noch sehr gut und die...
  5. Octavia 2 - Zubehör/Verbessungen

    Octavia 2 - Zubehör/Verbessungen: Da ich keinen Thread für den Octavia 2 in der Richtung gefunden habe, wollte ich mal einen starten :) ---------- Hier sollen Sachen rein die ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden