Seltsames Vibrieren Dsg

Diskutiere Seltsames Vibrieren Dsg im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich fahre einen 2006 Combi 1.9tdi(BXE) DSG mit 145000km Folgendes Problem, beim anfahren vibriert bzw.schüttelt sich der...

Sascha271

Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
85
Zustimmungen
37
Ort
Wuppertal
Fahrzeug
Fabia Combi Style 1.0 TSI/DSG
Werkstatt/Händler
Festl Remscheid
Kilometerstand
13000
Hallo zusammen

Ich fahre einen 2006 Combi 1.9tdi(BXE) DSG mit 145000km

Folgendes Problem, beim anfahren vibriert bzw.schüttelt sich der VorderWagen irgendwie. Man merkt es im Lenkrad und hat das Gefühl das Auto tanzt hin und her. Ist aber nur beim Anfahren im 1.und manchmal unterTourig aus dem 2. Heraus. Danach. Fährt er eigentlich ganz normal,also schaltet einwandfrei.
Auf der Bahn unter Volllast und bißchen lenken bilde ich mir auch ein,dass man in der Lenkung etwas merkt,jedoch kein vibrieren sondern irgendwie raues Laufen. Schwer zu erklären.
Dsg öl wurde vor 10000km gewechselt

Jemand ne Idee,was es sein könnte oder was zu überprüfen wäre?
Ich hatte gedacht vielleicht die Antriebswellen?

Vielen Dank
 
#
schau mal hier: Seltsames Vibrieren Dsg. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.122
Zustimmungen
3.654
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Das kann alles sein, von einer defekten kupplung, über ein defektes Lager am DSG über die antriebswellen, über unwucht im Rad..... ISt natürlich alles geglaskugelt von daher...........
 

0²ctavist

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.442
Zustimmungen
251
Ort
bei Toulouse
Fahrzeug
07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Kilometerstand
185000
hatte ich auch letztes Jahr ebenfalls bei fast 150tsd km, seitliches Schütteln des Vorderwagens unter Last.......Fahrerseite Rad ab und dann mal an der Antriebswelle rütteln....hat die Spiel, lässt sie sich ganz gering auf und ab bewegen oder rappelt sogar kaum merklich/ hörbar im Flanschgehäuse, dann ist es die Antriebswelle.
Du hast Glück, bei unserem BXE und DSG sind die kompletten Antriebswellen fast günstiger als nur das innere Lager und die Arbeit ist schnell geschehen........ich habe sie beidseitig gewechselt und seitdem ist Ruhe....die längere hatte Spiel am inneren Lager...
Kurze Seite SKF - VKJC 4591
lange Seite SKF - VKJC 4621

Zentralmutter ist jeweils dabei...

https://www.autoersatzteile.de/7275670-skf

https://www.autoersatzteile.de/ersatzteile-suche?keyword=vkjc+4591&brandNo[0]=50

Wechseln kann dir die jede freie Werkstatt innerhalb 2 Std
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sascha271

Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
85
Zustimmungen
37
Ort
Wuppertal
Fahrzeug
Fabia Combi Style 1.0 TSI/DSG
Werkstatt/Händler
Festl Remscheid
Kilometerstand
13000
Vielen Dank für die Antworten.
Werde das morgen direkt mal testen.
 
Thema:

Seltsames Vibrieren Dsg

Seltsames Vibrieren Dsg - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
DSG Rubbeln bzw. Vibrieren nach Schaltvorgang: DSG Vibrieren nach Schaltvorgang Hallo alle zusammen! Heute bin ich hier im Forum (leider) mal wieder mit einem Problem unterwegs und hoffe auf...
meine Probefahrt im O3 RS TSI DSG Combi: Moin Moin, ich wollte euch mal ein paar Gedanken zu meiner gestrigen Probefahrt mitteilen. Für mich war das Ziel zu erfahren, wie sich der RS mit...
Erste Erfahrungen Roomster 1,2 TSi 77kW DSG: Hallo, seit 9 Tagen und 600 km habe ich nun meinen Roomster 1,2 TSi 77 kW DSG Comfort Plus Edition in Moccabraun mit einigen Extras (aber kein...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...

Sucheingaben

vibration bei last dsg

,

skoda octavia dsg vibrationen

,

volvo untertourig schütteln

,
skoda octavia 2.0 tdi dsg vibration
, dsg vibration, dsg skoda octavia probleme vibrationen
Oben