Seltsames Vibrieren Dsg

Diskutiere Seltsames Vibrieren Dsg im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich fahre einen 2006 Combi 1.9tdi(BXE) DSG mit 145000km Folgendes Problem, beim anfahren vibriert bzw.schüttelt sich der...

1. #1 Sascha271, 10.06.2017
    Sascha271

Sascha271

Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.0 TSI/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Festl Remscheid
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo zusammen

Ich fahre einen 2006 Combi 1.9tdi(BXE) DSG mit 145000km

Folgendes Problem, beim anfahren vibriert bzw.schüttelt sich der VorderWagen irgendwie. Man merkt es im Lenkrad und hat das Gefühl das Auto tanzt hin und her. Ist aber nur beim Anfahren im 1.und manchmal unterTourig aus dem 2. Heraus. Danach. Fährt er eigentlich ganz normal,also schaltet einwandfrei.
    Auf der Bahn unter Volllast und bißchen lenken bilde ich mir auch ein,dass man in der Lenkung etwas merkt,jedoch kein vibrieren sondern irgendwie raues Laufen. Schwer zu erklären.
    Dsg öl wurde vor 10000km gewechselt

Jemand ne Idee,was es sein könnte oder was zu überprüfen wäre?
    Ich hatte gedacht vielleicht die Antriebswellen?

Vielen Dank

2. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Das kann alles sein, von einer defekten kupplung, über ein defektes Lager am DSG über die antriebswellen, über unwucht im Rad..... ISt natürlich alles geglaskugelt von daher...........

3. #3 0²ctavist, 11.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2017
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    hatte ich auch letztes Jahr ebenfalls bei fast 150tsd km, seitliches Schütteln des Vorderwagens unter Last.......Fahrerseite Rad ab und dann mal an der Antriebswelle rütteln....hat die Spiel, lässt sie sich ganz gering auf und ab bewegen oder rappelt sogar kaum merklich/ hörbar im Flanschgehäuse, dann ist es die Antriebswelle.
    Du hast Glück, bei unserem BXE und DSG sind die kompletten Antriebswellen fast günstiger als nur das innere Lager und die Arbeit ist schnell geschehen........ich habe sie beidseitig gewechselt und seitdem ist Ruhe....die längere hatte Spiel am inneren Lager...
    Kurze Seite SKF - VKJC 4591
    lange Seite SKF - VKJC 4621

Zentralmutter ist jeweils dabei...

https://www.autoersatzteile.de/7275670-skf

https://www.autoersatzteile.de/ersatzteile-suche?keyword=vkjc+4591&brandNo[0]=50

Wechseln kann dir die jede freie Werkstatt innerhalb 2 Std

4. #4 Sascha271, 11.06.2017
    Sascha271

Sascha271

Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.0 TSI/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Festl Remscheid
    Kilometerstand:
    13000
    Vielen Dank für die Antworten.
    Werde das morgen direkt mal testen.

Thema: Seltsames Vibrieren Dsg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg skoda octavia probleme vibrationen

,
  2. dsg vibration

,
  3. skoda octavia 2.0 tdi dsg vibration

,
  4. volvo untertourig schütteln,
  5. skoda octavia dsg vibrationen,
  6. vibration bei last dsg
Die Seite wird geladen...

Seltsames Vibrieren Dsg - Ähnliche Themen

1. seltsame Technik an den Achsen

seltsame Technik an den Achsen: Kann mir jemand sagen wozu diese "Dinger" an den Achsen gut sind?
  2. Seltsames Geräusch

Seltsames Geräusch: Hallo alle zusammen! Ich habe einen Fabi II 1.2HTP 60ps, Bj2011, 130.000km. Morgens, wenn das Auto kalt ist, hat es ein seltsames Geräusch, am...
  3. Seltsame ZV

Seltsame ZV: Hallo Leute, ich hab ein seltsames Phänomen mit der ZV Fahrerseite meines 1U5. Wie bei manch abderen öffnet sie nicht. Es ist so, - schließen...
  4. Seltsame Motornummer

Seltsame Motornummer: Hallo zusammen, nachdem mein 1.2 tsi bei 88tsd kaputt ging (4. Zyl. Keine Kompression, Loch) habe ich einen gebrauchten Ersatzmotor einbauen...
  5. Seltsames Plätschern aus dem Motorraum

Seltsames Plätschern aus dem Motorraum: Hallo liebe Community, ich bin seit 2 Tage Besitzer eines nagelneuen Skoda Fabia 3 1.0 TSI 81kW. Mir ist bereits nach der ersten Fahrt ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden