Seltsames Schleifgeräusch 1,6 tdi

Diskutiere Seltsames Schleifgeräusch 1,6 tdi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Zusammen! Fahre einen Fabia 2 Combi 1,6 TDI (75 PS) und habe folgendes "Problem": Wenn der Wagen länger gelaufen und richtig warm ist hört...

  1. #1 lowend05, 17.10.2013
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen!

    Fahre einen Fabia 2 Combi 1,6 TDI (75 PS) und habe folgendes "Problem":

    Wenn der Wagen länger gelaufen und richtig warm ist hört man im Stand (z.B. an der Ampel) ein seltsames Schleif- oder Pumpgeräusch. Ich kann es nicht genau beschreiben. Das Geräusch kommt eindeutig aus dem Motorbereich. Man hört es seltsamerweise nur Innen. Steigt man aus kann man es nicht mehr hören.

    Der Wagen hat das nicht immer, wie gesagt nur wenn er richtig warm ist. Klima ist es nicht, die ist ausgeschaltet.

    Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?


    Vielen Dank und Gruß
    lowend05
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Seltsames Schleifgeräusch 1,6 tdi
Die Seite wird geladen...

Seltsames Schleifgeräusch 1,6 tdi - Ähnliche Themen

  1. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  2. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  3. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  4. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  5. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...