Seltsames Quietschen beim Fahren

Diskutiere Seltsames Quietschen beim Fahren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; PET Flaschen unterm Fabia? Seit einiger Zeit ertönen während der Fahrt so Geräusche ähnlich nem 6er Pack PET Flaschen die aneinander reiben....

  1. #1 Fabiasven, 29.07.2012
    Fabiasven

    Fabiasven

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65629
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    My own
    Kilometerstand:
    89000
    PET Flaschen unterm Fabia?

    Seit einiger Zeit ertönen während der Fahrt so Geräusche ähnlich nem 6er Pack PET Flaschen die aneinander reiben. Leider kann ich nicht genau feststellen woher es kommt (vorne, hinten). Die Geräusche ertönen meistens beim Gasgeben oder wenn ich untertourig fahre für circa 3 Sek.
    Jemand ein Ahnung was das sein könnte?

    EDIT: Fahrzeug: Fabia 6Y2 Limo, 1.4 16V 55KW, BKY, Bj. 2007
     
  2. S

    S Guest

    Hallo! Vervollständige als erstes bitte mal dein Fahrzeugprofil,
    damit wir sehen, um welchen Motor etc. es sich handelt.

    Es könnte vom Zahnriemen bis über die Querlenkerbuchsen alles sein...

    MfG
     
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    hast du die Geräusche im Stand beim Gasgeben nicht?
     
  4. #4 Fabiasven, 29.07.2012
    Fabiasven

    Fabiasven

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65629
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    My own
    Kilometerstand:
    89000
    Geräusche tauchen nur beim Fahren auf.
    Bremsen sind vorne wie hinten komplett neu.
    Zahnriemen und Keilrippenriemen sind ebenfalls komplett mit allem drum und dran neu.

    Könnte es von der Abgasanlage kommen, evtl. da eine Aufhängung?
     
  5. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279

    ja das könnte es auch sein oder ein Auspuffgummi fehlt...
     
  6. #6 Fabiasven, 29.07.2012
    Fabiasven

    Fabiasven

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65629
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    My own
    Kilometerstand:
    89000
    Werd ich wohl die Tage mal auf die Grube fahren
     
  7. #7 Campino1988, 01.08.2012
    Campino1988

    Campino1988

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 16v 1.4 Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber Leipzig
    Kilometerstand:
    53000
    Hey...meiner macht das selbe wie du es beschrieben hast und ich weiß das es bei mir die Querlenkerbuchsen sind. Die müssen gemacht werden...ist allerdings auch nicht sooooo dringend aber wenn dus weg haben willst dann fürht kein weg dran vorbei
     
  8. #8 Fabiasven, 02.08.2012
    Fabiasven

    Fabiasven

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65629
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    My own
    Kilometerstand:
    89000
    Querlenkerbuchsen wurden beim TÜV mal angesprochen das die irgendwann gemacht werden müssen. Das könnte des Rätsels Lösung sein. Danke :thumbsup:
     
  9. #9 xSeppelx, 04.08.2012
    xSeppelx

    xSeppelx

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    War bei mir auch so, kenne das Geräusch, tritt bei Lastwechseln auf.
    Dürften tatsächlich die Querlenker sein.

    Wie viel KM hast du?
    Wurden die schon mal gewechselt?
     
  10. #10 Fabiasven, 04.08.2012
    Fabiasven

    Fabiasven

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65629
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    My own
    Kilometerstand:
    89000
    Hab jetzt ca 96000 runter. Nein wurden noch nicht gewechselt, der TÜV Prüfer sagte aber Anfang des Jahres das die bald mal gewechselt werden müssen
     
  11. #11 Silberschnell, 08.08.2012
    Silberschnell

    Silberschnell

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen einen Skoda Fabia gebaucht gekauft. Mir ist nach kurzer Zeit auch ein Quietschen aufgefallen, als ob Gummi oder Plastikumwicklung aufeinander reibt. Nach meiner Einschätzung kommt das Geräusch bei mir von vorne rechts. Ich dachte zuerst, dass die Gummis in der Tür reiben oder die Stoßdämpfer einen Schaden haben. Nun habe ich dieses Thema gelesen und gehe davon aus, dass es bei mir evtl. der gleiche Schaden ist. Kann mal jemand sagen wie teuer eine Reparatur der Querlenkerbuchsen ist.. und wie dringend man sich kümmern muss ?? Oder wie ist es bei Dir ausgegangen?
     
  12. #12 Fabiasven, 08.08.2012
    Fabiasven

    Fabiasven

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65629
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    My own
    Kilometerstand:
    89000
    Ich hatte noch keine Zeit mich darum zu kümmern, aber ein Anhaltspunkt wie teuer das in etwa werden könnte wäre cool
     
  13. S

    S Guest

    Hallo! Dringend ist relativ...

    Ich habe damals inklusive Achsvermessung 212,38 € bezahlt.

    MfG
     
  14. #14 thomas64, 08.08.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hi,
    die beiden buchsen sind nicht allzu teuer. das stück so um die 10 euro. die werkstatt berechnet für den austausch knappe 2 stunden. eine achsvermessung ist in bezug auf diese reparatur nicht notwendig.

    mfg
     
  15. #15 Fabiasven, 09.08.2012
    Fabiasven

    Fabiasven

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65629
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    My own
    Kilometerstand:
    89000
    Das 1.te Angebot beläuft sich auf 298,44€
     
  16. #16 SkodaTobi89, 14.08.2012
    SkodaTobi89

    SkodaTobi89

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Hallo,

    falls du Geld sparen willst, dann kannst du die Querlenkerbuchsen auch selber wechseln. Dazu gibt es folgende Anleitung, nach der ein Kumpel von mir erst vor kurzem seine Querlenkerbuchsen gewechselt hat: Anleitung

    Ich muss meine Buchsen demnächst auch wieder wechseln und werde es dann auch nach dieser Anleitung machen.

    Gruß Tobias
     
  17. #17 Fabiasven, 14.08.2012
    Fabiasven

    Fabiasven

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65629
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    My own
    Kilometerstand:
    89000
    Ist zwar ne sehr schöne Anleitung aber leider ist meine Miniwerkstatt nicht so gut ausgerüstet. Im Moment gibts keine Geräusche mehr. Ich beobachte erst nochmal.
     
  18. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Keine Geräusche mehr??? dann ist es was anderes...oder da fehlt jetzt was :D
     
  19. #19 Fabiasven, 15.08.2012
    Fabiasven

    Fabiasven

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65629
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    My own
    Kilometerstand:
    89000
    Nee, im Moment keine Geräusche mehr. Die Gummilager sind aber noch drin. Wer weis was es war.
     
  20. #20 Silberschnell, 12.02.2013
    Silberschnell

    Silberschnell

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Austausch der Querlenkerbuchse, Ersatzteil 10 Euro aber der Einbau kostet 1 Stunde Montagearbeit, komplett lag ich bei 90 Euro für die Reparatur.
    Das Quietschen ist nun Gottseidank vorbei
     
Thema: Seltsames Quietschen beim Fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda quietscht beim fahren

    ,
  2. skoda fabia 6y quietscht

    ,
  3. skoda fabia quietscht

    ,
  4. auto quietscht beim fahren vorne rechts,
  5. skoda fabia 6y stoßdämpfer knarzt,
  6. skoda fabia quitscht eim faren,
  7. skoda fabia quietscht beim fahren,
  8. bei untertouren quitscht es,
  9. auto quietscht untertourig,
  10. skoda fabia 2007 quietscht,
  11. quietschen beim links abbiegen skoda,
  12. untertourig gas geben quitschen,
  13. quietschende tür während der fahrt superb,
  14. skoda octavia quietscht beim fshren,
  15. skoda octavia quietscht beim fahren,
  16. gummi quietscht octavia 2,
  17. quietschgeräusche beim bremsen beim skoda fabia combi baujahr 2003,
  18. skoda prallschutz quietscht,
  19. neuer skoda quietscht vorne,
  20. Skoda fabia quietscht während der Fahrt ,
  21. skoda fabia quietscht hinten Bein fahren,
  22. skoda beim gas geben kommt ein quietschen,
  23. skoda fabia praktik quietscht beim fahren,
  24. beim langsam fahren quietscht hinten links?,
  25. skoda fabia 5j bremstrommel quietscht beim fahren
Die Seite wird geladen...

Seltsames Quietschen beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...