Seltsames Nageln beim Tdi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Marv, 21.09.2003.

1. Marv

Marv Guest

Hallo

komme grad von ner längeren Autobahnfahrt wieder....
    und habe mich sehr doll gewundert wo ich an ner Ampel stand,dass mein Motor nagelt wie als wenn er kalt wäre.
    Ein Lautes durchgehendes klackern!!! Mach mir Die totalen Sorgen um meinen Motor.... 8o Rein Fahrteschnisch ist nichts zu spüren...im gegenteil....
    Was könnte dieses "nageln" sein??? Nockenwelle??? Ventile???

Mfg....

Nachtrag: Hab noch vergessen zu schreiben das es erst seit ca 500-600km solch komischen Geräusche von sich gibt. Motor ausgemacht...getankt...angemacht...und nagelt wie ein Tier... Hoffentlich könnt ihr mir helfen....:graus: :verwirrt: ;-( :heul:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MDJ

MDJ

Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI 2003
    Werkstatt/Händler:
    ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
    Kilometerstand:
    335000
    Hi!

Weiß net, wie lange das "dezente Tuning" an deinem Fabi her ist. Meine Erfahrung war, wie bei vielen auch, daß einige Tage nach dem Tunen der Motor auffallend lauter lief. (Optimisten würden sagen: "Bulliger")
    :LOL:
    Technische Probleme hatte ich jedenfalls keine zu vermelden.

mfg von mdj

4. #3 Andre H., 22.09.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Habe ein solches "nageln" oder "rasseln" auch plötzlich gehabt. Der Werkstattmeister meinte, das hätte was mit dem "Spiel" des Getriebes zu tun (oder so).

Bei mir verschwindet es, wenn ich (im Stand) den Hebel der Gangschaltung in irgendeine Richtung "drücke" - also z.B. ganz doll nach rechts o.ä.
    Habe das jetzt schon seit 35000 Kilometern und es ist weder schlimmer noch besser geworden.

Gruß,
    André

5. #4 listbua, 22.09.2003
    listbua

listbua Guest

6. Marv

Marv Guest

War grad bei meinem "Freundlichen" Skodahändler. Er diagnostizierte das ein PD Element undicht sei und er deshalb so nagelt. Jetz kommt`s alle 4(!!!!!) Elemte (Düsen etc.) müssen getauscht werden. :kotzwuerg: :stinkig: Am Tuning liegts nich es sei ein Materialfehler.Dachte eigentlich das Skoda eine etwas bessere Qualität an den Tag legt. Habe ca.67000tkm runter. Was kommt als nächstes?!? Turbo? Getriebe? Der ganze Motor??? :wall: Einwas Positives hat die ganze Sache,meine Tuning Garantie kommt für diese ganze Sache auf. Ohne Meckern und murren. :rollryes:

Jetz hätt ich aber noch gleich ma ne Frage dazu...
    Passen die 130 PS Düsen vom RS in den 101 P esser???
    Ich mein Chip angleichen usw. ist mir schon klar... Weil wenn ich einmal dabei bin... :grübel:

7. fawel

fawel Guest

Ich hab das Gefühl mein Fabia Nagelt im Leerlaof mehr als wenn ich auf die Kupplung trete - was kann das sein?

8. Marv

Marv Guest

Ach ich weiss jetz nicht ganz genau wie das Lager heisst...hat aber was mitn Getriebe zu tun. Ich glaub das ist das Rückhollager. Kann das aber nich genau sagen... Hast nen Chip drin???

Hmm bis jetz konnt mir noch keiner Sagen ob die Düsen passen vom RS.... Wes das denn keiner????????? :schnueff:

9. Daniel

Daniel Guest

Hmm... liegt net am Tuning aber die Tuningarantie kommmt dafür auf ...???

Das wäre die erste Versicherung Deutschlands die etwas bezahlt was se net muß???

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Marv

Marv Guest

Ja ich dacht ja erst es liegt an dem Chip den ich drin hab und hab mich auch gleich bei meinem Tuner gemeldet. Hab ihn mein Problem geschildert und er fing an des läuft über die Garantie. :elk: :friede:

Ich mein wenn sie unbedingt das übernehmen wolln...... :knuddel:

12. Benni

Benni

stell die fragen bezüglich der PD elemente mal bei www.dieselschrauber.de oder such mal da, die jungs und mädels haben echt n plan von dem was sie erzählen...

Thema:

Seltsames Nageln beim Tdi

Die Seite wird geladen...

Seltsames Nageln beim Tdi - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Seltsames TFL Verhalten

Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...