Seltsames Nageln beim Tdi

Diskutiere Seltsames Nageln beim Tdi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo komme grad von ner längeren Autobahnfahrt wieder.... und habe mich sehr doll gewundert wo ich an ner Ampel stand,dass mein Motor...

Marv

Guest
Hallo


komme grad von ner längeren Autobahnfahrt wieder....
und habe mich sehr doll gewundert wo ich an ner Ampel stand,dass mein Motor nagelt wie als wenn er kalt wäre.
Ein Lautes durchgehendes klackern!!! Mach mir Die totalen Sorgen um meinen Motor.... 8o Rein Fahrteschnisch ist nichts zu spüren...im gegenteil....
Was könnte dieses "nageln" sein??? Nockenwelle??? Ventile???


Mfg....


Nachtrag: Hab noch vergessen zu schreiben das es erst seit ca 500-600km solch komischen Geräusche von sich gibt. Motor ausgemacht...getankt...angemacht...und nagelt wie ein Tier... Hoffentlich könnt ihr mir helfen....:graus: :verwirrt: ;-( :heul:
 

MDJ

Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
146
Zustimmungen
2
Ort
Lauta 02991
Fahrzeug
Skoda Superb V6 TDI 2003
Werkstatt/Händler
ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
Kilometerstand
338000
Hi!

Weiß net, wie lange das "dezente Tuning" an deinem Fabi her ist. Meine Erfahrung war, wie bei vielen auch, daß einige Tage nach dem Tunen der Motor auffallend lauter lief. (Optimisten würden sagen: "Bulliger")
:LOL:
Technische Probleme hatte ich jedenfalls keine zu vermelden.

mfg von mdj
 

Andre H.

Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
636
Zustimmungen
2
Ort
Lemgo
Fahrzeug
BMW 5er Touring
Kilometerstand
60000
Habe ein solches "nageln" oder "rasseln" auch plötzlich gehabt. Der Werkstattmeister meinte, das hätte was mit dem "Spiel" des Getriebes zu tun (oder so).

Bei mir verschwindet es, wenn ich (im Stand) den Hebel der Gangschaltung in irgendeine Richtung "drücke" - also z.B. ganz doll nach rechts o.ä.
Habe das jetzt schon seit 35000 Kilometern und es ist weder schlimmer noch besser geworden.

Gruß,
André
 

Marv

Guest
War grad bei meinem "Freundlichen" Skodahändler. Er diagnostizierte das ein PD Element undicht sei und er deshalb so nagelt. Jetz kommt`s alle 4(!!!!!) Elemte (Düsen etc.) müssen getauscht werden. :kotzwuerg: :stinkig: Am Tuning liegts nich es sei ein Materialfehler.Dachte eigentlich das Skoda eine etwas bessere Qualität an den Tag legt. Habe ca.67000tkm runter. Was kommt als nächstes?!? Turbo? Getriebe? Der ganze Motor??? :wall: Einwas Positives hat die ganze Sache,meine Tuning Garantie kommt für diese ganze Sache auf. Ohne Meckern und murren. :rollryes:


Jetz hätt ich aber noch gleich ma ne Frage dazu...
Passen die 130 PS Düsen vom RS in den 101 P esser???
Ich mein Chip angleichen usw. ist mir schon klar... Weil wenn ich einmal dabei bin... :grübel:
 

fawel

Guest
Ich hab das Gefühl mein Fabia Nagelt im Leerlaof mehr als wenn ich auf die Kupplung trete - was kann das sein?
 

Marv

Guest
Ach ich weiss jetz nicht ganz genau wie das Lager heisst...hat aber was mitn Getriebe zu tun. Ich glaub das ist das Rückhollager. Kann das aber nich genau sagen... Hast nen Chip drin???

Hmm bis jetz konnt mir noch keiner Sagen ob die Düsen passen vom RS.... Wes das denn keiner????????? :schnueff:
 

Daniel

Guest
Hmm... liegt net am Tuning aber die Tuningarantie kommmt dafür auf ...???

Das wäre die erste Versicherung Deutschlands die etwas bezahlt was se net muß???
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Marv

Guest
Ja ich dacht ja erst es liegt an dem Chip den ich drin hab und hab mich auch gleich bei meinem Tuner gemeldet. Hab ihn mein Problem geschildert und er fing an des läuft über die Garantie. :elk: :friede:


Ich mein wenn sie unbedingt das übernehmen wolln...... :knuddel:
 
Thema:

Seltsames Nageln beim Tdi

Oben