seltsames Geräusch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ricdc, 12.07.2005.

  1. ricdc

    ricdc Guest

    Hallo Zusammen !!!!

    Also, jedesmal wenn ich meinen Oci starte (egal ob kalt oder warm) und ich dann losfahre hört man so ein seltsames Geräusch.

    Ich versuchs mal zu beschreiben.

    Es klingt so als würde jemand eine Klappe oder sowas zu machen. Woher das kommt konnte ich leider noch nicht lokalisieren.

    Habt Ihr ne Idee was das sein kann ?
    Ich will net schon wieder in die Werkstatt !!!!


    Help me please !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 12.07.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Du solltest vor dem Losfahren den Kofferaum zumachen... ;-)
    Nützlich wäre vielleicht, wenn Du etwas über die vermutliche Quelle (vorne aus dem Motorraum aus der Tür aus dem Kofferraum etc.) berichtest und etwas mehr über dein Auto preisgibst (Motorisierung, Bj,...)
    Munter bleiben
    OlBe
     
  4. ricdc

    ricdc Guest

    ich nochmal

    also angaben habe ich ergäntzt, welche ausstattungsvariante das ist weiss ich net steht nirgenswo.

    Wo das geräusch herkommt, wen ich das wüsste!!!!!

    Könnte aber irgendwie von hinten kommen.

    Die Heckklappe is zu !!! :]
     
  5. #4 Trecker, 12.07.2005
    Trecker

    Trecker

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat
    Kilometerstand:
    65000
    hallo ricdc,

    "...und ich dann losfahre hört man so ein seltsames Geräusch"

    kommt das Geräusch im Moment des Anrollens? -> Angebackene Bremsklötze

    hast Du Klimatronic? -> die gibt bei mir auch manchmal nach dem Anlassen Geräusche von sich, wenn ich zuvor eine andere Einstellung als "Automatik" hatte, soll "normal" sein.
     
  6. ricdc

    ricdc Guest

    schonwieder ich !!!!

    Das Geräusch kommt nicht im Momment des Anfahrens sondern erst wenn ich in den 2. Gang schalte!!!
     
  7. #6 Joker1976, 12.07.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kommt das Geräusch nur so lange der Motor kalt ist?
    Könnte das Relais der elektrischen Zuheizung (Glühkerzen) sein, welches sich über 2500 Umdrehungen abschaltet, sich unterhalb dieser Touren wieder zuschaltet...
     
  8. ricdc

    ricdc Guest

    hallo !!!

    Also das dumme Geräusch ist immer da egal ob kalt oder warm.

    Meine Werkstatt ist auch überfragt, sagt Sie zumindest.

    Ich tauche da jetzt warscheinlich zu oft auf, weil mein oci wieder spinnt!!!!
     
  9. Tommez

    Tommez Guest

    Also da du ein TDI fährst, meinst du bestimmt dieses Geräusch, das du jedesmal beim kuppeln und schalten in den nächsten Gang , hörst.
    Das ist bei mir auch so, ganz besonders wenn der Motor kalt ist.
    Ich denke mal das dies das Bypassventil ist, hört sich so an Pfft pfft pfft.
    Auch manchmal wie ein klackern mit zischlauten. Das Ding soll den überschüssigen Druck entweichen lassen, damit die Drehzahl des Turbos nicht so rapide abfällt. Oder ?? :grübel:

    Berichtigt mich aber ich denke das wird dieses Geräusch sein.

    Gruß
    Tommez
     
  10. ricdc

    ricdc Guest

    Hi,

    das was du da beschreibst , ja das habe ich auch. Das ist es leider nicht.

    Klingt wie ne klappe oder so die zugeht. Und es ist nur beim ersten Schalten in den 2 Gang. Dann kommt es erst wieder wenn ich den oci ausmache und das prozedere Anlassen, losfahren und in den 2 Gang schalten wiederhole.
     
  11. Tommez

    Tommez Guest

    Hmm naja :keineahnung:
    Ich hör mich ausserhalb der Community bei meinen Bekannten und Freunden noch mal um. Die fahren auch alle Octi.

    Ich rühr mich auf jeden Fall noch mal.

    Bis dahin :troesten: :heulnich:

    Gruß
    Tommez
     
  12. ricdc

    ricdc Guest

    Hallo Zusammen

    Danke euch allen für die Hilfe bei der suche nach dem misteriösen Geräusch!!! :loben:

    Schade nur für euch das es keinen Jackpot gibt den man abräumen kann :achtungironie:


    also nochmal danke euch !!!
     
  13. #12 Spielmobilfahrer, 21.07.2005
    Spielmobilfahrer

    Spielmobilfahrer Guest

    Hallo!

    Bin gerade neu hier...würde auch gerne wissen, was es mit diesem Geräusch auf sich hat, denn genau das hat mein Occi 1.6 Tour (Kombi) auch.

    Kurz nach dem Anfahren ein "klocken" oder halt wie beschrieben, als wenn eine Klappe schließt, aus dem hinteren Teil des Wagens. Ist unabhängig, ob man mit Gasfuss losdüst oder mit Omi einkaufen fährt :unschuldig:

    Danke!
     
  14. ricdc

    ricdc Guest

    Hi,

    ich hab schon gedacht ich bin der einzige der so was mit seinem OCI hat.

    Willkommen im Club.

    Ich hoffe mal das irendeiner weiss was das nu sein soll.

    Ich wünsche uns beiden Glück !!!!
     
  15. #14 Spielmobilfahrer, 23.07.2005
    Spielmobilfahrer

    Spielmobilfahrer Guest

    Danke!

    Bei mir konnte es leider immer noch niemand genau lokalisieren, geschweige denn sagen, was es sein könnte. Manche behaupten, es nicht zu hören... :hmmm: aber irgendwie nervt es, oder?!

    Wenn also jemand etwas weiß, ....

    Danke an alle!
     
  16. Henker

    Henker Guest

    Ihr habt aber nicht rein zufällig in dem Zwischenboden was liegen gelassen vom letzten Einkauf, was nun losrollt und irgendwo dagegenschlägt?

    Manchmal solls sowas geben :nudelholz:
     
  17. ricdc

    ricdc Guest

    Hallo


    Also Henker ich hab noch net mal nen zwischenboden, mein reserverrad etc ist alles fest.

    Aber danke Dir für die Idee hätte ja sein können.
    Bin ja gespannt ob sich Tommez nochmal meldet !!!!
     
  18. #17 Spielmobilfahrer, 24.07.2005
    Spielmobilfahrer

    Spielmobilfahrer Guest

    :fingerno: nein danke. nicht wirklich :-)
     
  19. ricdc

    ricdc Guest

    Hallo Zusammen!!!!!


    Ich glaube fast das sich das nur so anhört als kommt es von hinten. Ich habe am WE mit meinen Kumpels den großen lauschangriff gestartet und die meinen das es wohl vom Motor her kommt. Vieleicht denke ich das es von hinten kommt weil ich es jeden tag höre. Aber ich bin froh das meine kumpels das geräusch auch gehört haben und sagen das ich spinne.
    Leider haben wir es nicht geschaft während der Fahrt einen beim Motor sitzen zu lassen. (wir hatten aber schon die Idee).


    Ich hoffe mal das irend einer weiss was es sein kann. Bitte ich bekomme hier sonst noch ne meise. !!!!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ricdc

    ricdc Guest

    Hallo, schon was neues ?

    Habt Ihr vieleicht schon was neues über das Geräusch gehört?

    Die beim freundlichen sind immer noch überfragt. Die meinen Natürlich das ich mir das nur Einbilde. Ich hab denen dann von meinen Leidensgenossen erzählt und dann waren Sie wieder ruhig und sagten das Sie sich nochmal wo anders erkundigen wollen. Mal sehen was dabei rumkommt!!!!!

    Wenn Ihr was neues wisst, wäre es net schlecht was davon zuhören!!!!

    Danke euch !!!!
     
  22. #20 Spielmobilfahrer, 10.08.2005
    Spielmobilfahrer

    Spielmobilfahrer Guest

    Hallo,

    bei mir leider auch nix Neues, außer dass ich immer noch der Meinung bin, dass das Geräusch von hinten kommt (beidseitig). Und halt erst beim Beschleunigen im 2. Gang, nach dem Kaltstart.

    ...sollte doch eigentlich nicht soo schwer sein...hat denn niemand eine Idee?? :anbeten:

    Danke!
     
Thema:

seltsames Geräusch

Die Seite wird geladen...

seltsames Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Seltsames TFL Verhalten

    Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Seltsames Verhalten der ZV

    Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...