Seltsames Geräusch vom Motorraum

Diskutiere Seltsames Geräusch vom Motorraum im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe mein Fabia seit fast einem Jahr und es gibt ein Geräusch seit dem ersten Tag. Das hört man, wenn man den Motor startet oder wenn...

  1. moo

    moo Guest

    Hallo,

    Ich habe mein Fabia seit fast einem Jahr und es gibt ein Geräusch seit dem ersten Tag. Das hört man, wenn man den Motor startet oder wenn man auf schlechten Wegen fährt. Das wird wie "luk luk" gehört.

    Die Werkstatt-leute sagen, dass diese Geräusch vom Motor-Dämpfer kommt, die sich an der linken Oberseite des Motors befindet, und das ein typisches Fabia-Geräusch ist. Aber das ist echt störend.

    Hat jemand das selbe Problem und/oder die Lösung?

    Danke,

    moo:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vince

    vince Guest

    Hallo,
    das Problem hatte ich bei meinem Fabia 1,4MPI auch.
    Es lässt sich durch das Austauschen der Motoraufhängung beheben.

    Bei mir wurde das im Rahmen der Garantie gemacht.
     
  4. #3 rvacaru, 02.12.2004
    rvacaru

    rvacaru Guest

    Hallo vince,

    genau dasselbe Problem hat auch ein Freund von mir, kannst Du bitte mehr darüber erzählen? Was genau wurde getauscht?

    Danke

    MfG
    Radu
     
  5. #4 Ingemar, 03.12.2004
    Ingemar

    Ingemar Guest

    Hallo
    Ich habe das gleiche Problem.
    Wieso gibts das?????
    MFG Ingemar
     
  6. vince

    vince Guest

    Wie Moo bereits in der Werkstatt gesagt wurde liegt das Geräsch an der Motoraufhängung.
    Man findet das am besten heraus indem man bei ausgeschaltenem Motor den Motor von Hand bewegt un auf dei Geräusche achted.
    In meinem Fall konnte ich das Geräsch hören (beifahrerseitige Motoraufhängung).
    Wenn mann nun das Spiel des Motorlagers z.B. mit einem Schraubenzieher herausdrückt und beim Bewegen des Motors keine Geräusche mehr zu hören sind, dann sollte man das Lager tauschen lassen.

    Das Geräusch kommt übrigens daher, dass in dem Lager Metall auf Metall schlägt, weil die Gummidämpfer defekt sind.
     
Thema:

Seltsames Geräusch vom Motorraum

Die Seite wird geladen...

Seltsames Geräusch vom Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?

    Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?: Hallo, ich habe jetzt eben ein seltsames Verhalten meiner Tankanzeige beobachtet. Situation: Tankanzeige im roten Breich, +/- in der Mitte...
  2. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  3. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  4. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  5. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...