Seltsames Geräusch vom Motorraum

Diskutiere Seltsames Geräusch vom Motorraum im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe mein Fabia seit fast einem Jahr und es gibt ein Geräusch seit dem ersten Tag. Das hört man, wenn man den Motor startet oder wenn...

  1. moo

    moo Guest

    Hallo,

    Ich habe mein Fabia seit fast einem Jahr und es gibt ein Geräusch seit dem ersten Tag. Das hört man, wenn man den Motor startet oder wenn man auf schlechten Wegen fährt. Das wird wie "luk luk" gehört.

    Die Werkstatt-leute sagen, dass diese Geräusch vom Motor-Dämpfer kommt, die sich an der linken Oberseite des Motors befindet, und das ein typisches Fabia-Geräusch ist. Aber das ist echt störend.

    Hat jemand das selbe Problem und/oder die Lösung?

    Danke,

    moo:)
     
  2. vince

    vince Guest

    Hallo,
    das Problem hatte ich bei meinem Fabia 1,4MPI auch.
    Es lässt sich durch das Austauschen der Motoraufhängung beheben.

    Bei mir wurde das im Rahmen der Garantie gemacht.
     
  3. #3 rvacaru, 02.12.2004
    rvacaru

    rvacaru Guest

    Hallo vince,

    genau dasselbe Problem hat auch ein Freund von mir, kannst Du bitte mehr darüber erzählen? Was genau wurde getauscht?

    Danke

    MfG
    Radu
     
  4. #4 Ingemar, 03.12.2004
    Ingemar

    Ingemar Guest

    Hallo
    Ich habe das gleiche Problem.
    Wieso gibts das?????
    MFG Ingemar
     
  5. vince

    vince Guest

    Wie Moo bereits in der Werkstatt gesagt wurde liegt das Geräsch an der Motoraufhängung.
    Man findet das am besten heraus indem man bei ausgeschaltenem Motor den Motor von Hand bewegt un auf dei Geräusche achted.
    In meinem Fall konnte ich das Geräsch hören (beifahrerseitige Motoraufhängung).
    Wenn mann nun das Spiel des Motorlagers z.B. mit einem Schraubenzieher herausdrückt und beim Bewegen des Motors keine Geräusche mehr zu hören sind, dann sollte man das Lager tauschen lassen.

    Das Geräusch kommt übrigens daher, dass in dem Lager Metall auf Metall schlägt, weil die Gummidämpfer defekt sind.
     
Thema:

Seltsames Geräusch vom Motorraum

Die Seite wird geladen...

Seltsames Geräusch vom Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Whoooo-Geräusch beim vollen linkseinschlag und Beschleunigen

    Whoooo-Geräusch beim vollen linkseinschlag und Beschleunigen: Moin Leute, unabhängig meiner fremden Automarke kann mir vielleicht dennoch wer auf die Sprünge helfen. Mir is bei meinem Wagen seit dem Wechsel...
  2. Geräusche beim Auskuppeln

    Geräusche beim Auskuppeln: Servus Jungs, hab seit heute komische Geräusche beim Auskuppeln bei meinem Superb Hab 167.000 km runter, und die Gebrauchtwagen Garantie ist am...
  3. Geräusche Getriebe

    Geräusche Getriebe: Hallo ihr Lieben, mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass mein Schaltvorgang hackeliger wird. Ebenfalls ist der Schaltvorgang im trockenen...
  4. Skoda Fabia 6Y 1.2 HTP: Unruhiger Motorlauf / seltsames "Klopfen"

    Skoda Fabia 6Y 1.2 HTP: Unruhiger Motorlauf / seltsames "Klopfen": Guten Tag liebe Skodafreunde, seit längerem fällt mir beim Kaltstart meines Skoda Fabias 1, 1.2 HTP in der 54 PS-Variante, ein seltsames...
  5. Schon wieder Geräusche vom ZMS

    Schon wieder Geräusche vom ZMS: Hallo Leute, ich hatte ja im Oktober ´15 einen Motorschaden. Leider habe ich zu diesem Zeitpunkt, zzgl. zum Motor, nur die Kupplung und das...