Seltsames Geräusch vom Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von moo, 08.11.2004.

  1. moo

    moo Guest

    Hallo,

    Ich habe mein Fabia seit fast einem Jahr und es gibt ein Geräusch seit dem ersten Tag. Das hört man, wenn man den Motor startet oder wenn man auf schlechten Wegen fährt. Das wird wie "luk luk" gehört.

    Die Werkstatt-leute sagen, dass diese Geräusch vom Motor-Dämpfer kommt, die sich an der linken Oberseite des Motors befindet, und das ein typisches Fabia-Geräusch ist. Aber das ist echt störend.

    Hat jemand das selbe Problem und/oder die Lösung?

    Danke,

    moo:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vince

    vince Guest

    Hallo,
    das Problem hatte ich bei meinem Fabia 1,4MPI auch.
    Es lässt sich durch das Austauschen der Motoraufhängung beheben.

    Bei mir wurde das im Rahmen der Garantie gemacht.
     
  4. #3 rvacaru, 02.12.2004
    rvacaru

    rvacaru Guest

    Hallo vince,

    genau dasselbe Problem hat auch ein Freund von mir, kannst Du bitte mehr darüber erzählen? Was genau wurde getauscht?

    Danke

    MfG
    Radu
     
  5. #4 Ingemar, 03.12.2004
    Ingemar

    Ingemar Guest

    Hallo
    Ich habe das gleiche Problem.
    Wieso gibts das?????
    MFG Ingemar
     
  6. vince

    vince Guest

    Wie Moo bereits in der Werkstatt gesagt wurde liegt das Geräsch an der Motoraufhängung.
    Man findet das am besten heraus indem man bei ausgeschaltenem Motor den Motor von Hand bewegt un auf dei Geräusche achted.
    In meinem Fall konnte ich das Geräsch hören (beifahrerseitige Motoraufhängung).
    Wenn mann nun das Spiel des Motorlagers z.B. mit einem Schraubenzieher herausdrückt und beim Bewegen des Motors keine Geräusche mehr zu hören sind, dann sollte man das Lager tauschen lassen.

    Das Geräusch kommt übrigens daher, dass in dem Lager Metall auf Metall schlägt, weil die Gummidämpfer defekt sind.
     
Thema:

Seltsames Geräusch vom Motorraum

Die Seite wird geladen...

Seltsames Geräusch vom Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Seltsames Verhalten der ZV

    Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...