Seltsames Geräusch seitlich aus dem Motorraum oder linkem Radkasten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Osbas, 20.09.2010.

  1. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,

    mir ist jetzt schon zum wiederholten Male ein Geräusch aufgefallen. Wenn ich den Wagen anlasse und aus der Garage hole ist alles normal und ich kann nichts außergewöhnliches feststellen. Es tritt erst auf, wenn ich von einer Fahrt zurückkomme und in "P" oder "N" schalte. Das Geräusch ist etwas schwierig zu beschreiben...ich nenne es mal "surmseln". Es klingt wie ein elektrisches Gerät das irgendwie aufgeladen wird. Lege ich den Rückwärts- oder Vorwärtsgang ein, dann ist es wieder weg!

    Am besten hört man es, wenn man sich vor das linke Vorderrad hockt und das Ohr an den Radkasten hält.

    Ist jemandem dieses Geräusch auch schonmal aufgefallen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonick

    Sonick

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstadt Schwabstr. 17 71384 Deutschland
    Fahrzeug:
    SC 2.0 TDI DSG 125kW
    Kilometerstand:
    39000
    Hast du schon mal in der Werkstatt nach gefragt? Ich höre bei mir nur den Motor vom rechten Außenspiegel.
     
  4. #3 stofferl007, 20.09.2010
    stofferl007

    stofferl007

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI PD Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger / Mistelbach
    Kilometerstand:
    117000
    Hi!

    Ich kenne das Geräusch welches du meinst. "surmseln" bzw. "Es klingt wie ein elektrisches Gerät das irgendwie aufgeladen wird" beschreibt es recht gut finde ich. Ich habe es allerdings derzeit persönlich unter der Rubrik seltsam aber normal eingeordnet.
    Wenn du erfährst was es sein könnte bitte um Info. Interessant wäre es schon.

    Mfg
    Stofferl007
     
  5. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Ich war deswegen noch nicht in der Werkstatt, werde es aber bei Gelegenheit mal erfragen. Auf jeden Fall hat es irgendetwas mit dem DSG zu tun...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seltsames Geräusch seitlich aus dem Motorraum oder linkem Radkasten

Die Seite wird geladen...

Seltsames Geräusch seitlich aus dem Motorraum oder linkem Radkasten - Ähnliche Themen

  1. Seltsames TFL Verhalten

    Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  2. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  3. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  4. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...