Seltsames Geräusch im bestimmten Drehzahlbereich

Diskutiere Seltsames Geräusch im bestimmten Drehzahlbereich im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit geraumer Zeit habe ich bei meinem Octavia Kombi (Diesel - 105 PS -Bj. 2005) ein klopfendes Geräusch beim...

1. #1 faiser1, 30.04.2015
    faiser1

faiser1

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi TDi 1,9
    Kilometerstand:
    195000
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

Seit geraumer Zeit habe ich bei meinem Octavia Kombi (Diesel - 105 PS -Bj. 2005) ein klopfendes Geräusch beim beschleunigen im 4. und 5. Gang im Drehzahlbereich 2000 - 2500. Unter 2000 und über 2500 Umdrehungen ist nichts zu hören. Folgende Ursachen wurden schon ausgeschlossen: Reifen, Felgen, Auspuff.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke
    Faiser1

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Niere26, 04.05.2015
    Niere26

Niere26

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 (150 PS) TDI
    Werkstatt/Händler:
    Automobileck Rosenbaum
    Kilometerstand:
    130000
    Ein Video wäre evtl. nicht schlecht das man sich das Geräusch mal anhören kann ;)

4. #3 faiser1, 09.10.2015
    faiser1

faiser1

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi TDi 1,9
    Kilometerstand:
    195000
    Ursache war eine defekte Antriebswelle (links)

Thema:

Seltsames Geräusch im bestimmten Drehzahlbereich

Die Seite wird geladen...

Seltsames Geräusch im bestimmten Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

1. Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?

Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?: Hallo, ich habe jetzt eben ein seltsames Verhalten meiner Tankanzeige beobachtet. Situation: Tankanzeige im roten Breich, +/- in der Mitte...
  2. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  3. Quietsch Geräusch

Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  4. Lautes Geräusch ab 130 km/h

Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  5. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...